Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Der Frühling kommt!

1 2 3 ... 14 weiter »
@ Horni #
Horni schrieb:

Habe heute die ersten Kraniche überm Haus gesehen! Ich hoffe, die Schneeberge tauen jetzt! lg Horni

stimmt ich auch.
die wissen wenn es wärmer wird.
darauf ist verlass.
gruß monte
0

@ Horni #
Horni schrieb:

Habe heute die ersten Kraniche überm Haus gesehen! Ich hoffe, die Schneeberge tauen jetzt! lg Horni

Solange die Schwalben nicht bei mir im Stall angekommen sind,glaub ich an gar nichts....

LG Hornet
0

@ Hornet #
Hornet schrieb:

Solange die Schwalben nicht bei mir im Stall angekommen sind,glaub ich an gar nichts....

LG Hornet

ich könnt mit dompfaff . kleiber , drossel, meisen usw. aushelfen, aber du willst schwalben
gruß monte
0

@ monte #
monte schrieb:

ich könnt mit dompfaff . kleiber , drossel, meisen usw. aushelfen, aber du willst schwalben
gruß monte

Genau!!!
Und erst wenn die bei mir drinnen flattern-dann ist auch erst der Frühling da-BEI MIR!!!!

Gruß Hornet
0

@ Hornet #
Hornet schrieb:
Und erst wenn die bei mir drinnen flattern-dann ist auch erst der Frühling da-BEI MIR!!!!
Gruß Hornet

Drinnen? Hast du einen Stall? Kennst du dich zufällig mit Nisthilfen für Schwalben oder Mauersegler aus?
Mir fehlen hier Schwalben und das würde ich gerne ändern.

Gruß
0

#
Schwalben brauchen für ihre Bauten in erster Linie Lehm, matschige Pfützen,usw. und wo gibts denn heute noch so etwas direkt ums Haus. Selbst in ländlichen Gebieten habens die Schalben mitunter schwer, da wird gepflastert, geteert und flächig Rasen angelegt. Und wenn sich doch noch etwas Erdboden zeigt kommt gleich Rindenmulch drauf.
Und wehe sie sich schaffen es dennoch unter den Sims zu bauen und die strahle weiße Wand wird beschissen.....

Vielleicht hilft dies hier:
[www.nabu.de]

Gruß
Hans Werner
0

@ DL8DAJ #
Wir drei Vorschreiber sind NABU-Leute . Lehm gibts in unserer Umgebung zuhauf. Der Boden hier ist lehmig. Und deshalb gibt es hier auch viele Ställe, in denen Schwalben wohnen.

Kef:Ich hätte auch gerne Schwalben am Haus. In unserem Stall im Wald haben sie sich bisher nicht eingefunden. Das ist wohl nicht der geeignete Standort.
Wir haben ein NABU-Mitglied in Gummersbach, welches Nisthilfen für alles mögliche Getier aus Holzbeton zum Selbstkostenpreis herstellt, auch Schwalbennester. Da wollte ich mir schon immer mal was besorgen, wir könnten uns zusammentun. fg Horni
0

@ Kef #
 eine Schwalbe acht noch keinen Sommer
Kef schrieb:

Drinnen? Hast du einen Stall?
Gruß

Das geht auch ohne Stall
Gruß Peter
0

@ theczar #
theczar schrieb:

Das geht auch ohne Stall
Gruß Peter

Oh wie schön! Neidisch guck! fg Horni
0

1 2 3 ... 14 weiter »
Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang