Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Der Frühling kommt!

#
Juhuu, sie fliegen, sie fliegen, freu mich! Ich war gerade im Garten gucken: bei mir ist heute Reinigungsflug. lg Angelika
0

Beitrag bearbeitet von Moderator Katalin am 24.02.10 um 14:49 Uhr.
@ Horni #
Horni schrieb:

Juhuu, sie fliegen, sie fliegen, freu mich! Ich war gerade im Garten gucken: bei mir ist heute Reinigungsflug. lg Angelika

Nanu, das sollte unter das Frühlingsthema, ich wollte kein neues Thema machen. Da hab ich wohl was falsch gemacht. Sorry. Horni

Anmerkung vom Admin: Hallo Angelika, ich habe das Thema hier in das passende, schon bestehende verschoben, viele Grüße
0

@ Kef #
Kef schrieb:

Drinnen? Hast du einen Stall? Kennst du dich zufällig mit Nisthilfen für Schwalben oder Mauersegler aus?
Mir fehlen hier Schwalben und das würde ich gerne ändern.

Gruß

Ja,klar einen Kuhstall! 2 Paare brüten da immer!
Nisthilfen die wirklich was taugen(kein selbstgemachter Schrott) gibts bei der Firma Schwegler(Schorndorf)!!!
Und Lehm gibts wirklich überall......

Gruß Hornet
0

@ DL8DAJ #
DL8DAJ schrieb:

Schwalben brauchen für ihre Bauten in erster Linie Lehm, matschige Pfützen,usw. und wo gibts denn heute noch so etwas direkt ums Haus. Selbst in ländlichen Gebieten habens die Schalben mitunter schwer, da wird gepflastert, geteert und flächig Rasen angelegt. Und wenn sich doch noch etwas Erdboden zeigt kommt gleich Rindenmulch drauf.
Und wehe sie sich schaffen es dennoch unter den Sims zu bauen und die strahle weiße Wand wird beschissen.....

Vielleicht hilft dies hier:
[www.nabu.de]

Gruß
Hans Werner

Hi!
Wo wohnst Du denn???? In der Stadt???
Wenn Du Lehm brauchst komm zu Mir.....

Hornet
0

#
Winterling
Heute nachmittag - eine aus dem "Küchenvolk" an den Winterlingen
"Alle Menschen sind bestechlich", sagte die Wespe zur Biene.
0

@ pke1951 #
pke1951 schrieb:

Heute nachmittag - eine aus dem "Küchenvolk" an den Winterlingen

deine haben es gut...
0

@ Horni #
Horni schrieb:
Da wollte ich mir schon immer mal was besorgen, wir könnten uns zusammentun. fg Horni

Klar da bin ich dabei. Auch meine Bienchen haben sich gestern fleißig entleert und mich dabei als Klo mißbraucht, tsts.
Aber hier gibts ja auch verrückte der eine hat nen Stall für Schwalben, der andere seine Bienen in der Küche stehen dann fällt ja nicht auf wie verrückt ich bin

Gruß an alle
0

@ theczar #
theczar schrieb:
Das geht auch ohne Stall
Gruß Peter

toll, ich beneide dich!

Gruß
0

@ Kef #
Kef schrieb:

Klar da bin ich dabei. Auch meine Bienchen haben sich gestern fleißig entleert und mich dabei als Klo mißbraucht, tsts.
Aber hier gibts ja auch verrückte der eine hat nen Stall für Schwalben, der andere seine Bienen in der Küche stehen dann fällt ja nicht auf wie verrückt ich bin

Gruß an alle

ich bau auch gerade einen boxenlaufstall für meine bienen
0

@ Hornet #
Hornet schrieb:

Solange die Schwalben nicht bei mir im Stall angekommen sind,glaub ich an gar nichts....

LG Hornet

Ja, nicht bei allen kommen die Schwalben in den Stall,deswegen ist gut das die Kraniche über alle fliegen
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang