Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

@ altilla #
altilla schrieb:

Bei uns hat es am Dienstag abend etwas geregnet, das war nicht schlecht, 6 mm sind schon eine Kleinigkeit für den Garten, da spart man sich das giessen.

Dienstag Nacht 13ltr. Mittwoch früh 9ltr. und heute auch schon wieder 6ltr.
1

@ dacks #
Dienstag Nacht 13ltr. Mittwoch früh 9ltr. und heute auch schon wieder 6ltr.

So viel haben wir nicht bekommen, sind nicht in der bayerischen Regengunstregion. aber es gibt trockenere Gegenden.
0

#
Puhh, was würde ich mich freuen, wenn es mal zwei Wochen nicht regnen würde!
Das Getreide und der Raps ist reif und die Drescher kommen kaum weiter. Dafür kann
ich mich jetzt am Grünland und Mais freuen! Solche Maisbestände gabs bei uns auf
der Alb noch nie!
3

#
Heute Nacht kamen bei uns 47 l herunter.
Obwohl wir jetzt gerade mal 4 trockene Tage hatten, war der Boden steinhart. Von daher war ich über den Regen froh. Gerade richtig zum Auspflanzen des Grünkohls.
2

#
Ich brauche nächste Woche ein [link]Geshttp://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Trockene-Kleider-beim-Rheinschwimmen-So-schlaegt-sich-der-Wickelfisch-im-Praxistest;art372623,9365314chenk[/link] und was finde ich gerade in der Zeitung. Das ist prima werde ich gleich kaufen.
Gut ist das Video kann man wenigstens sehen, dass es was ist.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 11.08.17 um 12:12 Uhr.
#
war doppelt, aber ich freue mich gerade, mein Sohn hat gerade angerufen, er fährt gerade heim und so muß ich heute nicht kommen und auf die Enkel aufpassen. Also werde ich später etwas shoppen gehen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
0

#
Dieses Wochenende sind mal wieder alle Kinder da, weil unsere Iris, die zweite Geburtstag hat!
1

#
Also unser zweites Kind, aber auch schon 29.
1

@ Kartoffelbluete #
Kartoffelbluete schrieb:

Also unser zweites Kind, aber auch schon 29.

Das hast du immerhin im Alter von 88 Jahren fabriziert ! Tolle Leistung
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
1

#
Ausfahrt mit drei Generationen
Heute hatten ich zwei junge Pferde nach mehrtägigem Fahren vom Boden aus , das erste Mal vorm Wagen , mein drittes Gespann jetzt . Eines der beiden ist eine etwas "härtere Nuss " , es ging aber alles gut . Ich freu mich riesig , es war wieder richtig toll .
Das Foto ist aber von Gespann Nr 2 , das war gestern . Im Gespann : Sattelpferd (das Linke ) 7 Jährige Stute ,die Mutter des Fohlens , Handpferd (das Rechte ) 12j. Stute (die Mama der 7 j. ), und rechts daneben das SF vom Frühjahr das hier neben seiner Oma hertrabt . Alle seit kurzer Zeit angefahren.
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
1

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang