Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

#
Das die "Schwüle" weg ist und es bis heute Morgen fast 20 ltr. geregnet hat!
5

@ Kartoffelbluete #
Den Regen könnten wir sooo dringend gebrauchen...
2

#
An Ostern fehlte mir ein Paket, dhl behauptete es wurde ausgeliefert, bezahlten sie heute. Man darf nicht aufgeben
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
2

@ torte7 #
Bei uns regnet es gerade, sehr schön finde ich das.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

#
Regen,was ist das ? Hier ist schon alles braun.Auf den Wiesen steht Heu,die Birken verlieren das gelbe Laub.....
0

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Regen,was ist das ? Hier ist schon alles braun.Auf den Wiesen steht Heu,die Birken verlieren das gelbe Laub.....

bei uns jede Woche so regen wie bestellt man kann alle Arbeiten termingerecht abschließen hoffentlich hält das noch 4 Wochen ( Getreide ernte ) schaut leider nicht so aus
0

#
Findlinge Museumsstücke Miniaturwelt
....über einen Ausflug zum Daberturm bei Wttstock/Dosse
4

#
... über ein Reh.
Vorhin war ich im Revier. Dieses Jahr steckt echt der Wurm drin, wo soll man sich am Abend bloß hinsetzen??? Viele Kanzeln --- aber kaum eine ist brauchbar. Auf Grund des Bewuchses auf den Feldern kann man in vielen Teilen des Reviers nicht genug sehen, ok, sehen vlt schon, aber man kann nicht schießen. Auf drei Ansitzen haben sich Wespen breit gemacht. Und unsere zwei Weiden, sonst ein Garant für guten Anblick: Weide 1 wurde in der vergangenen Woche raspelkurz gemäht, danach folgte ne Gülledusche. Da ist alles verbrannt. Weide 2 wurde vor fast 4 Wochen zwecks Neuansaat umgebrochen. Leider lässt das neue Grün dort auf sich warten, es ist einfach zu trocken. So bin ich vorhin durch die Kartoffeln geschlichen, ich wollte einfach mal sehen, ob man von der Kanzel aus die Fahrspur einsehen kann. Das ging nicht. Dann bin ich an den Rand gelatscht, auf den die Fahrspur zuläuft, vlt könnte ich da meinen mobilen Sitz ... Ach, irgendwie auch Käse. Und während ich da so stehe und überlege, sehe ich ein Reh, eine Ricke, durch eine Kartoffelreihe auf mich zukommen. Sie scheint genauso in Gedanken zu sein, wie ich. Gut 10m vor mir passiert sie die Fahrspur und bleibt dann stehen, um am Kartoffelkraut zu naschen. Sie hat mich nicht bemerkt, ich stehe da wie versteinert. Plötzlich schaut sie zu mir rüber und sichert. Dann äst sie weiter. Auf einmal schaut sie wieder zu mir rüber, Röntgenblick , und mit wenigen Sprüngen verschwindet sie im Wald. Typisch Reh, die haben den Kopf manchmal echt voll.
5

#
Geschenke Geschenke 1 Geschenke 2
Ich freue mich seit drei Tagen über die schönen Pflanzen due ich bekommen habe. (Obwohl ich kund getan hatte das der Garten voll ist) besonders freue ich mich über die schöne Hortensie. 2 Phalenopsis gab es auch noch. Liebevoll gestaltete Karten und Geschenke.und die Feier war auch schön.
2

#
Storch auf dem Dach
Nur zufällig schaute ich vorhin zum Dach hoch. Da stand er wieder. Wie so oft in diesem Jahr. Das hätte er mal vir ein paar Jahren tun sollen ....
4

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang