Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

@ Leanne #
Leanne schrieb:

(...)
Eine zusätzliche Prise Diplomatie kann nie schaden... (...)

Manchmal
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Manchmal

Jeder nach seiner Façon.
Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
A. Camus
1

#
Guten Morgen heute bin ich doch in der Nacht von einem Geräusch aufgewacht. Was ist das denn, es regnete zwar nur leicht, aber nach Wochen war das mal sehr erfreulich
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
4

@ Rezatfan #
Da bin ich dann so ehrlich und sage den Nachbarn, daß ich das "Geschenk" momentan nicht brauchen kann. Die N. sagen mir dies auch ..... (Alles andere finde ich scheinheilig und lügnerisch.)

Das ist ja okay, aber ich habe mich ja darüber gefreut, weil ich selber keine habe!
Und habe sie gerne genommen.
1

@ Gento #
In dem Fall sage ich dann, wie es ist: Ne Portion zum Sofortfuttern gerne, zum Verarbeiten der "Gabe" fehlt mir leider die Zeit.

Das ist jedenfalls eine gute Methode.
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Heute von einem Nachbarn Mirabellen geschenkt bekommen. Er weiss auch nicht mehr wohin damit

Mirabellen müssen morgen auch vom Baum, eine Bekannte möchte 5 kg, 5 kg werde ich noch einfrieren, der Rest
Baum darf sich holen wer möchte.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

@ Monica #
Bei uns haben alle genug Mirabellen und selbst wenn sie gepflückt sind, lehnen viele ab, weil sie nicht mehr einmachen wollen. Also wird wieder Mirabellenlikör gemacht. Wenig Arbeit und im Winter schmeckt er auch im Früchtetee.
4

#
Er regnet
4

#
prasselnde Regentropfen
Es hat geregnet. Sind zwar nur 5 Liter zusammengekommen, aber besser als nix.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
2

#
Bei uns weht endlich mal ein stärkeres Lüftchen/ Wind, es ist wesentlich kühler und die Wolken versprechen nahenden Regen.
Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
A. Camus
0

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang