Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

@ fuchsjaegerin #
Neee.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

#
Ich freu mich noch immer, dass wir mit unserer gemischte Mannschaft, beim Jedermanns Schießen der Vereine und Firmen im Ort, als absolute "Gewehr-Anfänger" gleich beim ersten Mal den 7. Platz von 29, zum größten Teil schon langjährig teilnehmenden Mannschaften erreicht haben.
Wobei meine bessere Hälfte gleich 3. in einer Einzelwertung für´s Luftgewehr geworden ist.
Musste feststellen, dass sie wohl beim Luftgewehr auf 10 mtr. eine richtige Begabung hat.
Von 200 möglichen Punkten holte sie sich auf Anhieb 187 Ringe .
Naja, beim Kleinkaliber Schießen auf 50 Meter, war ich mit 95 von 100 möglichen Punkten bei 10 Schuss immerhin etwas besser als sie.
Macht ja schon irgendwie Spaß aber das Bogenschießen, welches wir sonst machen, finde ich trotzdem interessanter.
Vor allem ist es doch wesentlich billiger.
4

@ fuchsjaegerin #
aber heute ist MONTAG

Sie freut sich halt noch länger!
0

@ altilla #
ich freu mich heute schon den ganzen Tag, daß ich gestern bei dem schönen Sonnenschein nochmal reichlich Äpfel von den Bäumen geholt habe - nach dem Wetter heute mit reichlich Sturmwind & Regen kann man nur noch Fallobst aufsammeln, zum raschen Verbrauch bestimmt.
2

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

ich freu mich heute schon den ganzen Tag, daß ich gestern bei dem schönen Sonnenschein nochmal reichlich Äpfel von den Bäumen geholt habe - nach dem Wetter heute mit reichlich Sturmwind & Regen kann man nur noch Fallobst aufsammeln, zum raschen Verbrauch bestimmt.

Hattet ihr Regen, wir warten morgen auf ihn, vielleicht kommt er doch bei uns mal vorbei.
Der Rhein hat viele neue Inseln bei uns, wir können bald trockenen Fusses in die Schweiz laufen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Monica schrieb:

Hattet ihr Regen, wir warten morgen auf ihn, vielleicht kommt er doch bei uns mal vorbei.
Der Rhein hat viele neue Inseln bei uns, wir können bald trockenen Fusses in die Schweiz laufen.

es hat den ganzen Tag über mehr oder weniger heftig gegossen, auch jetzt klatscht das Wasser gegen die Fensterscheiben.
1

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

es hat den ganzen Tag über mehr oder weniger heftig gegossen, auch jetzt klatscht das Wasser gegen die Fensterscheiben.

Die letzten 2 Tage insgesamt 2 ltr./qm. Seit Monaten (!) Regen - alles braun. Es ist zum Verzweifeln!
Und 15 km weiter: Die Zwischenfrucht steht grün, die Herbstsaatsprießt.
0

#
Amazone übernimmt Schmotzer Hacktechnik

Die Firma Maschinenfabrik Schmotzer GmbH übergibt den Produktbereich Hacktechnik mit Wirkung zum 1.1.2019 an die Amazone-Gruppe. Amazone als Hersteller von Land- und Kommunalmaschinen wird mit der Übernahme sein Produktportfolio um die Hacktechnik erweitern. Die Fertigung der Hackmaschinen verbleibt am Standort in Bad Windsheim. Alle Mitarbeiter werden von dem neuen Unternehmen Schmotzer Hacktechnik GmbH & Co. KG, 100%ige Gesellschaft der Amazone-Gruppe, übernommen. Die Fa. Schmotzer Hacktechnik wird sämtliche Vertriebs- und Kundendienst-Aktivitäten selbständig in Eigenregie durchführen. Die Geräte werden weiterhin unter der Marke Schmotzer vertrieben.

0

@ fuchsjaegerin #
hatte Sonntag keine Zeit zum Posten
0

#
Ein ganz klein bisschen Regen........
3

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang