Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

@ Watzmann #
sehr schön, ich hab auch Wochenende und muß in diesem Jahr noch 6,5 Stunden arbeiten, dann ist auch fertig.
Hab zwar noch 9 Tage Urlaub, die werden auf den Januar und Februar geschoben. Danach arbeite ich vielleicht wieder was.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

#
Vom Nikolaus
10 Minuten den Arbeitsplatz verlassen und schon steht da etwas vom Nikolaus... ich war total ueberrascht und freue mich riesig .
5

@ Monica #
Monica schrieb:

sehr schön, ich hab auch Wochenende und muß in diesem Jahr noch 6,5 Stunden arbeiten, dann ist auch fertig.
Hab zwar noch 9 Tage Urlaub, die werden auf den Januar und Februar geschoben. Danach arbeite ich vielleicht wieder was.

Ich darf die Urlaubstage leider nicht ins neue Jahr mitnehmen.
Muss alles am Ende des Jahrs abgebaut sein.
0

@ Watzmann #
auch @Monika
Bundesurlaubsgesetz:
"(3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden."
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

@ Watzmann #
Watzmann schrieb:

Ich darf die Urlaubstage leider nicht ins neue Jahr mitnehmen.
Muss alles am Ende des Jahrs abgebaut sein.

traumhaft schön, deine Ente. Darüber habe ich mich soeben gefreut.
Gruß bobbykatze

2

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

auch @Monika
Bundesurlaubsgesetz:
"(3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden."

Oder der Arbeitgeber ist so kulant und verlängert die Frist grundsätzlich auf 31. März.
2

#
... gestern Abend musste ich echt lachen:
Mein Handy machte "ping" und ein paar lustige Fotos waren darauf zu sehen. Mein großer Sohn mit Freunden in einer Spielzeugabteilung. Die Bande ist allen Ernstes nach Hannover in ein großes, bekanntes Spielzeuggeschäft gefahren und hat sich dort sogenannte "Nerf-Guns" gekauft. Das sind große Plastik-MG´s (Altersfreigabe 8 Jahre ) mit denen man ganze Salven Schaumstoffgeschosse abfeuern kann. Die Dinger sind teuer. Das sie alle mächtig Spaß hatten, konnte man auf den Blidern deutlich erkennen.

Ein Probegefecht fand anschließend, zusammen mit ner Kiste Bier, auf dem Nachbarhof statt.
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.12.18 um 09:10 Uhr.
@ Gento #
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
5

@ FarmFritz #
& @Gento

Curd Jürgens Rezept um jung zu bleiben, gibts gratis.

6

@ Leanne #
Hallo Leanne! Bist ja wieder da
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang