Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

@ fuchsjaegerin #
Es sind alles Individualisten, die mir von einem sehr netten Herren gebracht werden, der es versteht, verletzte, untergewichtige und zum Teil wirklich sehr schwer kranke Igel aufzupäppeln. Da die Tiere nicht mehr mitten iM Winter ausgewildert werden können, braucht er Menschen, die den Tieren die Möglichkeit geben, im Keller doch noch in den Winterschlaf zu gehen.

Meistens feiern die Igel aber eher "Party" in meinen Kellerräumen. Sie bekommen immer Futter angeboten und manchmal fauchen sich die Individualisten an und gelegentlich schlafen auch mehrere Igel im gleichen Karton.

Was in den vergangenen Monaten besonders angenehm war: Mehrere Igel haben kleine Kartons regelmäßig als "Klohäuschen" benutzt. Das Sauberhalten des Auslaufs war dadurch viel einfacher.
4

#
das erste Ei
Wir haben schon drauf gewartet, dass unsere Junghennen anfangen zu legen und gestern war eine der Königsberger Probesitzen im Nest.

Und heute nun das erste Ei. Stolze 37 Gramm
Köstliches iss noch am selben Abend,
Ärger sprich erst am nächsten Morgen aus.
10

Beitrag vom Autor bearbeitet am 30.04.19 um 17:24 Uhr.
#
Ohhhhhh wie schön... Ohhhhhh wie schön...II Ohhhhhh wie schön...III
Gestern über sooo schöne Blumen von meinem Lieblingsmann gefreut...
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

9

@ Waltraut #
Wow. Was fuer ein schoener Strauss. Der haette mir auch gefallen.
2

#
Tischgesteck Gesteck
Ich erfreue mich noch an den Gestecken die wir zur Konfirmation hatten.
5

@ torte7 #
torte7 schrieb:

Ich erfreue mich noch an den Gestecken die wir zur Konfirmation hatten.

Herliche Glückwünsche an Deinen Sohn - früher war man mit der Konfirmation erwachsen, heute bleiben sie noch länger im Status "Kind" weil sie viel länger zur Schule gehen.

Die Gestecke sind in so schönen zarten Farben - sehr hübsch .

0

@ Waltraut #
Dankeschoen. Er ist ja auch erst dreizehn. Ich liebe eigentlich kraeftigere Farben. Hatte aber wirklich schoene Servietten gefunden mit Flieder drauf. Aber nun bluete mein Flieder noch nicht... dennoch sehr schoen
3

#
Habe mich gerade über ein Telefonanruf gefreut, am Dienstag war ich einkaufen. Da hörte ich wie eine Frau hinter mir zu der Verkäuferin etwas über einen Ort sagte. Dachte noch da da könnten wir auch mal wieder hin.
Ich hab mich kurz umgedreht, die Dame angeschaut. Als ich auf dem Parkplatz ins Auto gestiegen bin, du dachte ich wer war das, sie war mir doch bekannt. Das kann doch wohl nicht sein, das war mein y aus der internatszeit. Ich wusste zwar, dass sie als sie geheirate hat hier in die Gegend gezogen war. Also daheim erst mal in alten Unterlagen gesucht. Es gab 2 verschiedene adressen und eine Telefonnummer. Im Telefonbuch gab es nichts mehr. Hab dann mal angerufen und qden AB gesprochen. Es wurde auch bei mir
Nur bei uns war keiner da. Wollte heute noch anrufen, aber der Anruf kam vorher. Sie war es wirklich und meinte sie hat mich nicht erkannt. Erstens sind das seit dem letzten Klassentreffen schon 38 Jahre her und jetzt am Telefon fehlt mein Akzent, 1 Stunde haben wir über alte Zeiten geplaudert, war auch mal wieder schön.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

#
Urlaubsgrüße...
Gefreut: Über eine Urlaubskarte --- der Absender ist schon seit 'ner knappen Woche
wieder zu Hause... .

Betrüblich: Leider krank zurückgekommen - somit konnte der neue Job nicht pünktlich
angetreten werden --- sehr unangenehme Sache .

0

@ Waltraut #
Post dauert oft lange. Gute Besserung, dass er bald seinen neuen Job antreten kann.

Mein einer Sohn hat auch vor Jahren auf Mauritius und dann nochmals beim Tauchen auf den Malediven geheiratet, keiner wußte was davon. Nach der Hochzeit wurden Karten verschickt.
Eine Karte bei den Eltern der Braut kam an. Sie fuhren dann zum Flughafen zur Abholung.
Dachten noch ob sie bei uns anrufen sollten ob wir auch mitkommen, aber sie wußten, dass wir 2 Tage vorher zu einer Geburtstagsfeier nach Bayern gefahren waren. Das Ehepaar wieder zurück, dachten was ist los, von uns meldet sich keiner. Nach einer Woche hole ich die Karte aus dem Briefkasten. Überraschung,
mein Sohn meinte ihr habt ja auch geheiratet und keiner wußte was.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang