Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

#
Gestern Abend über unser Dorffest.
War voll lustig, heute schäme ich mich ein bisschen. Weiß noch, das ich mich zu später Stunde im Floss-Dance versucht habe . [www.youtube.com] Natürlich konnte ich das nicht, hatte aber richtig Spaß.
drei mal drei ist sechs
6

@ frisolde #
Über die viel zu vielen Elstern.
Die nisten hier in fast allen großen Bäumen und räubern jetzt die junge Brut anderer Vögel. Sogar im Kuhstall wollen sie die jungen Schwalben holen, die Alten können sie kaum vertreiben und schreien sich die Seele aus dem Leib.
Krähen verhalten sich nicht viel anders. Sie gehen wie der Milan auf alle Vögel und auch Hasen los. Hier herrscht gerade totaler Krieg - die schwachen unterliegen.

Das ist Natur pur und gehört einfach dazu. Irgendwie zeigt dein Klagen, wie weit wir uns doch davon entfernt haben.
0

@ Leanne #
Das mache ich oft. Aber irgendwie war es besonders
2

#
Ich freue mich das es gestern 9mm geregnet hat.
4

#
Habe mich gerade über den "Krach" gefreut, der auf der Straße an der Ampel war.
Aus dem Fenster geschaut und 9 alte Schwalben von Simson gesehen.
Und eine große 2-Takt Wolke über den Fahrern.
Die machen wohl gerade auf einem Pfingstausflug.
6

#
über eine kleine Erdkröte, über Blasmusik und Tanz auf der Dorfstraße anlässlich eines Jubileums, das schöne Wetter....es gibt soviele Dinge über die man dankbar sein kann.
4

@ barnstree #
barnstree schrieb:

....es gibt soviele Dinge über die man dankbar sein kann.

LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
2

#
Gestern und heute findet hier wieder die Pfingstwagentour der Dorfjugend statt. Meine zwei Süßen sind natürlich auch dabei. Vorhin fuhr der Trecker mit nem Hänger voll gröhlender junger Leute durchs Dorf.
Besonders schön finde ich, das mein Jüngster (der wohnt ja nicht mehr zu Hause) die beiden Tage hier pennt. Naja, irgendwann nachts, bzw gegen Morgen kommen sie ja erst heim -- aber zu wissen, das da wer kommt ... Ach ja, so hab ich sie endlich mal wieder alle beisammen. Da lacht Muttis Herz.
drei mal drei ist sechs
8

@ Gento #
Gento schrieb:

Gestern und heute findet hier wieder die Pfingstwagentour der Dorfjugend statt. Meine zwei Süßen sind natürlich auch dabei. Vorhin fuhr der Trecker mit nem Hänger voll gröhlender junger Leute durchs Dorf.
Besonders schön finde ich, das mein Jüngster (der wohnt ja nicht mehr zu Hause) die beiden Tage hier pennt. Naja, irgendwann nachts, bzw gegen Morgen kommen sie ja erst heim -- aber zu wissen, das da wer kommt ... Ach ja, so hab ich sie endlich mal wieder alle beisammen. Da lacht Muttis Herz.

Du musst auch loslassen können, die Mutti braucht nicht alles bestimmen..............
Denn wenn im Wald die Hunde lustig jagen,
Das ist die schönste Melodie;
Und auch in meinen letzten Lebenstagen,
Gewiß, niemals vergeß ich sie!
0

@ Gento #
Gento schrieb:

kenn ich
hatte nur einen, aber plus seine freunde waren es bis zu seinem auszug 3-5 jungs die auf 12qm langsam flügge wurden. wenn die dann mich mal einfach so besuchten mit oder ohne junior. das war was!!! zu sehen wie aus den kleinen jungs stattliche kerle, erwachsene männer wurden. die dann auch noch an meinem geburtstag einfach mal so vorbeikamen. ich hab mich immer gefreut, wenn das kleine fachwerkhaus mal wieder voll wurde. jetzt wohnen mein mann und ich 400km weit weg. aber bald werden die ersten hier zu besuch kommen. und da hüpft das mutterherz.
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
4

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang