Zur mobilen Version wechseln »

Worüber hast du dich heute schon gefreut?

#
Das ich mit den Kindern am Geburtstag meiner gestorbenen Lady zusammen am Grab war ..
Rote Baron
8

@ rotebaron #
Ja, das war heute sicher ein besonderer Besuch der Grabstätte. Ein Jahr schon. Ein volles Jahr, in dem man so manchen Tag denkt, heute vor einem Jahr war noch alles anders. Ich hoffe, das du und deine Kinder einen Weg gefunden haben, mit diesem viel zu frühen Verlust umzugehen.
Vieles ist unbegreiflich und einfach ungerecht.
drei mal drei ist sechs
4

#
Der Fensterbauer hat begonnen die letzten 27 Fenster einzubauen. Die Lehmarbeiten im Erdgeschoß nähern sich dem Abschluß. Danach können die Fußböden gelegt werden. Und- dann haben wir wieder ein Wohnzimmer, Arbeitszimmer. Mal wieder auf der Couch lümmeln... Und der Krempel des Liebsten muß nicht bei jeder Mahlzeit auf dem Küchentisch verschoben werden.
oh man, wie werde ich mich erst freuen, wenn es beendet sein wir
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
4

#
Ich freue mich das in den nächsten Tagen der Hühnerstall fertig wird. Die Wiese hatte ich neu angesäht als ich wußte das sie für eine Zeit umziehen müssen. Die ist jetzt gut bewachsen.
Leider kann ich meine Nestidee nicht umsetzen. Ich habe eine alte Holzmolle die sollte das Nest werden. Leider ist sie zu breit.
5

#
x x x
Horsti hat sich heute über die Beregnung gefreut.
Eigentlich hatte er schon garkeine Lust mehr aufs Revier und latschte wie ein Zombie neben mir her. Nach der Erfrischung war er bereit für neue Schandtaten.
drei mal drei ist sechs
6

#
Am Hühnerstall musste noch ein altes Holzfenster restauriert werden. Heute habe ich die Farbe abgeschliffen und zum Teil neue Scheiben eingesetzt. Ich bin sehr froh das ich als Kind aufgepasst habe wenn meine Mama Scheiben mit Kit eingesetzt hat. Ich freue mich über das Ergebnis. Nicht perfekt. Aber als Stallfenster gut.
8

#
x x x
Eben habe ich mein Auto beladen, als es neben mir "Platsch!" machte.
Als ich neulich das Teichbecken eingerichtet hatte, war noch eine von den Miniseerosen übrig. Ich habe dann einen Blumenübertopf mit Wasser gefüllt und sie da rein gesetzt. Der Topf steht unter dem Briefkasten. Tja, und auch er hat einen neuen Mieter gefunden -- da wohnt ein Frosch drin! Ich finde das toll, selbst in den Vogeltränken (große Blumenuntersetzer) hocken ab und an grüne Männchen.
drei mal drei ist sechs
5

#
Mein Rücken will heute nicht so. Darum habe ich mich schon hingelegt. Schön das Vogelkonzert, das Klappern der Störche, in derFerne das Schrecken eines Rehs
4

@ torte7 #
Gute Besserung
2

@ torte7 #
torte7 schrieb:

Am Hühnerstall musste noch ein altes Holzfenster restauriert werden. Heute habe ich die Farbe abgeschliffen und zum Teil neue Scheiben eingesetzt. Ich bin sehr froh das ich als Kind aufgepasst habe wenn meine Mama Scheiben mit Kit eingesetzt hat. Ich freue mich über das Ergebnis. Nicht perfekt. Aber als Stallfenster gut.

Das erinnert mich an eine Begebenheit noch im alten Haus:
Hatten Fensterscheiben neu eingekittet und die Fensterflügel zum Trocknen an den Gartentisch gelehnt.
Kamen die frechen Hühner und pickten den Fensterkitt wieder raus - das Leinöl darin war zu verlockend
4

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang