Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Fragen an/vom Imkernachwuchs
1186 Themen, Moderator: Bienenalex, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Fragen an/vom Imkernachwuchs

"Imkerlehrgänge"

#
"Imkerlehrgänge"
Hallo... Ich interessiere mich schon länger für Imkerei, aber habe keinen Ansprechpartner bzw. niemanden der sich damit auskennt.
Gibt es im Münsterland vielleicht irgendwelche "Imkerlehrgänge für Anfänger" oder so? Vielleicht könnt ihr mir auch bitte gute Fachliteratur nennen...

Vielen Dank & lieben Gruß

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hi Burlington,

ich würde dich ja gerne in meinen "Schnupperkurs Imkerei" aufnehmen, aber leider wohnen wir zu weit auseinander.
Daher kann ich Dir nur hiermit dienen:
[www.imkerakademie.de]
Da werden auch Veranstaltungen in und um Münster angeboten.
Einfach mal reinschauen.
...in diesem Sinne...

Michael
0

Beitrag bearbeitet von bienenjupp am 18.12.07 um 16:06 Uhr.
#
Hallo Burlington!
Unten findest Du eine Stelle, die dir als zuständiger Landesverband eine Auskunft erteilen kann. Zu Fachliteratur blättere mal hier in der Themenliste, dort fiindest Du auch ausgesprochene Anfängerliteratur. Bei Deinem Landesverband kannst Du auch erfahren, welcher Imkerverein sich bei Dir in der Nähe befindet, die können Dir konkret weiterhelfen.

www.imkerverband-westfalen-lippe.de

Gruß

Hermann-Josef
0

#
Der Wochenendimker Buch "Ökologisch Imkern" Buch "Schweizerische Bienenvater"
Lieber Burlington,

Bücher gibts wie Sand am Meer oder Honig in den Waben - hier mal ein kleine Auswahl. Ich habe mit dem Wochenendimker angefangen, weil ich das Erlanger Magazin habe. Wer etwas ökologisch Imkern will, nehme das entsprechende Buch. Im Schweizerischen Bienenvater (teuer, 5 Bände) werden unterschiedliche Meinungen vertreten und das finde ich gut.

Viel Erfolg.

Hans-Hagen

www.bienenfreunde-chiemgau.de
0

Beitrag bearbeitet von Lahntaler am 19.12.07 um 17:30 Uhr.
#
Hallo !

Hier bilde ich mich Biengemäß weiter ... [www.llh-hessen.de]

Buch: Einfach imkern - Liebig

Gruß
LAHNtaler
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang