Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Webcam-Korbvolk wieder besetzt

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.03.17 um 09:58 Uhr.
#
Naturschwarm,
Webcam-Korbvolk wieder besetzt
Hallo liebe Korbbienen-Freunde,

heute durfte ich meinen ersten Schwarm einfangen, nicht allzu weit von mir entfernt. Da er nicht allzu groß ist (ca. 1,5 kg Bienen), habe ich mich entschlossen, wieder einen Lüneburger Stülper mit ihm zu besetzen.

Das Interessante dabei: Das Flugloch wird von einer Webcam beobachtet.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten des Live-Streams (bitte aber nicht alle auf einmal, da dann die Übertragung zusammenbricht)

LG
Kai
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 24.05.11 um 09:16 Uhr.
#
Das neue Korbvolk und die Webcam
Hallo,

der Schwarm befindet sich jetzt 1 Tag im Korb, und es ist nicht mehr zu befürchten, dass er jetzt noch auszieht.

Er wurde gestern noch in der Schwarmkiste gegen Varroa behandelt und dann bei Regen gegen ca. 18 Uhr in den Korb geschlagen. In diesem befinden sich noch Wabenanfänge vom Vorgängervolk, mit etwas Futter drin. Auch daher hatte ich die Befürchtung, dass das Volk wieder auszieht, was aber nicht geschehen ist.

Wie die Live-Webcam zeigt, herrscht reges Treiben am Flugloch.

Viele Grüße
KAi
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.03.17 um 09:58 Uhr.
#
Bienen-Webcam
Und die Webcams laufen und laufen, auch bei schlechtem Wetter.
Wer einen Blick hinein werfen möchte, bitte schön.
Das Bild zeigt den Schnappschuss von mir, den ein Imkerfreund aus Brasilien gemacht hat, als ich mich gerade bei den Bienen aufhielt. Sehr aufmerksam.

LG
Kai
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang