Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenMitglieder
pimp your tractor
3 Themen, Moderator: Allegra
Forum: pimp your tractor

Mein "gepimpter" (restaurierter) IHC 523 AS

#
Kaufzustand Kaufzustand IHC 523 AS Kaufzustand IHC 523 AS
Mein "gepimpter" (restaurierter) IHC 523 AS
Hallo zusammen,

ich will euch hier mal meinen restaurierten Schlepper zeigen. Es handelt sich hierbei um einen IHC 523 AS. Als Allradausführung ist dieser ziemlich selten und mir sind etwa 10-12 Stück bekannt, die es noch gibt. Durch einen Bekannten habe ich die möglichkeit gehabt, so einen Schlepper zu kaufen. Diesen habe ich dann mit tatkräftiger Unterstützung mit meinem Vater, der Landmschinenmechaniker ist, innerhalb von 4 Jahren wieder neu aufgebaut.

Leider war er in einem schlechten Zustand und es musste doch vieles dran gemacht werden. Sogut wie jede Dichtung die an dem Traktor verbaut ist, musste ersetzt werden. Das Öl wollte sich nichtmehr so richtig im Inneren des Traktor halten . Nach anfänglichen Startproblemen haben wir als erstes mal den Anlasser umbauen lassen auf 9V, sodass dieser schneller dreht und den Traktor leichter zum laufen bekommt. Mit der Zeit kamen immer mehr arbeiten auf uns zu.

-Die Vorderachse musste abgedichtet und neu gelagert werden
-Vorderachsbock wurde neu ausgebuchst
-Hydraulische Lenkung wurde neu abgedichtet
-Motor wurde komplett überholt und neu abgedichtet
-Kupplung wurde überholt
-ein sich herausgestellter Getriebeschaden wurde behoben und das Getriebe komplett neu abgedichtet
-Bremsen wurden überholt
-Hydraulikanlage wurde neu abgedichtet und erweitert
-die Unterlenker bekamen neue Fanghaken und Kugelaugen Schlepperseitig
-hinten bekam der Traktor neue Kotflügel
-Motorhaube musste Instand gesetzt werden
-Frontladerkonsolen wurden umgebaut und eine neue Frontladerschwinge angebaut
-Kühlergrill wurde durch einen aus Edelstahl ersetzt
-andere Hinterräder mit neuen Reifen

und noch viele weitere kleinere Arbeiten, wie sämtliche ausgeschlagenen Teile erneuert, Hydraulikanschlüsse in den Kennzeichenhalter verlegt und und und

nun werde ich noch ein paar wenige Fotos hochladen die von der Restauration ein paar Eindrücke zeigen

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ MICHA523A #
Kotflügel Kotflügel Kotflügel
Hier weitere Bilder von den maroden Kotflügeln
1

@ MICHA523A #
Getriebereparatur Getrieberaparatur Getriebereparatur
Hier ein paar Fotos von der Getriebereparatur
0

#
Motorüberholung Motorüberholung Motorüberholung
Fotos von der Motorüberholung
0

#
Block lackieren lackieren Blechteile lackieren
Hier welche vom lackieren
0

#
zusammenbau zusammenbau haube
Der Zusammenbau
0

#
IHC 523 AS fertig restauriert IHC 523 AS fertig restauriert von hinten fertig
Hier fertig, ohne Frontlader
0

#
IHC 523 AS fertig restauriert Kleine Spielerei mit dem Doppelwirkenden Frontlader IHC 523AS nach der Restauration
Hier mal mit neuem Frontlader
0

#
Einhebelsteuergerät Nachgebauter Kühlergrill aus Metall kennzeichenhalter mit Hydraulikanschlüssen und Oberlenkerhalter
Und hier mal ein paar Verbesserungen

1.Bild Eigenbau Einhebelsteuergerät

2.Bild Eigenbau Kühlergrill aus Edelstahl

3.Bild Kennzeichenhalter mit inergrierten Hydraulikanschlüssen und Oberlenkerhalter
0

#
So, das wars mal fürs erste. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja, wie wir den Schlepper aufgebaut haben.

schöne grüße

Micha523A
0

Werde Mitglied der Gruppe Pimp Your Tractor, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang