Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel
600 Themen, Moderator: Bienenalex, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel

Apis Mellifera Ligustica

1 2 3 ... 5 weiter »
#
Apis Mellifera Ligustica
Hallo liebe Imkers!

Wo bekomme ich denn in Deutschland gute Ligustica Bienen? Nicht bei Prencyna. Will keine Neuseelandmixbienen. Ich würde mich sehr über gute und ernsthafte Vorschläge freuen. Brauche mind. 3 Durchlauchten dieses Jahr!

Gruß

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von Moderator Bienenalex am 12.04.12 um 17:18 Uhr.
#
........................

"Gefällt" Dir die Mellifera nicht mehr??? Oder warum dieser Schwenk?

Gruß
Ka

die Alias Namen gelöscht.alexanderi
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
0

#
Mich würde dann auch interessieren, wofür Du die "mind. 3" denn so dringend brauchst? Und warum "Durchlaucht"?

Können Weisel nicht einfach Weisel sein?
Gruß
Kai
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.04.12 um 17:19 Uhr.
@ Nordbiene #
Nordbiene schrieb:

..............................

"Gefällt" Dir die Mellifera nicht mehr??? Oder warum dieser Schwenk?

Gruß
Kai

Hallo Kai
jeder darf hingehen wo er will und die die Biene halten die er will. Und wenn es die Ligustica ist, dann ist es eben die.
Ich bin auch in mehreren Foren angemeldet und frage niemanden warum er hier und da und dort ist.
Man trifft immer wieder Bekannte und das meistens öfter.

lg
Alexander

Und Roter Milan, willkommen bei unserem Forum

Viele Grüße Alexander
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass imkern bienengemäß, einfach, praktisch, zeitsparend und preiswert sein muss.
2

@ Bienenalex #
Oh Doch, die Durchlauchten der Mellifera gefallen mir schon. Warum? Wo hängts?
0

@ Nordbiene #
Nordbiene schrieb:
Mich würde dann auch interessieren, wofür Du die "mind. 3" denn so dringend brauchst?

Lieber Kai!
Ein Freund von mir der leider NOCH keinen PC hat, sucht drei Durchlauchten von der Italienerbiene, wie er sie nennt. Das ist meines Wissens nach die Apis Mellifera Ligustica. Oder ?
Ich selber bin wie Du ja weißt nur noch der Mellifera zugetan. Aber es ist ja auch gut wenn man Andere im Bekanntenkreis hat, die mal schnell für einem was im Internet "gucke könne".
Und genau das tue ich hier in diesem Post! Noch Fragen ?

Nordbiene schrieb:
Und warum "Durchlaucht"?, Können Weisel nicht einfach Weisel sein?

Doch können sie, aber ich habe mir das engstirnige Denken abgewöhnt.
Weisel ist der Fachbegriff. Im Volksmund heißen sie Königinnen und Königinnen sind Durchlauchten. Ein Freund von der Ameisenschutzwarte sagte mir einmal daß auch die Ameisenköniginnen Weisel genannt werden. Nur mal so für Unwissende ...............

Gruß

1

@ RoterMilan #
Nur Neuseeland Bienen im Verkauf ?????
0

#
Wundert mich ja Echt. Nach 6 Tagen seit meinem letzten und 9 Tagen seit meinem ersten Eintrag hier, immer noch kein Vernünftiger Vorschlag ????
0

#
Komisch. Langstroth hat schon vor über 100 Jahren in seinem Buch "Biene und Beute" 1892 vermertkt, dass die Italienerbiene in Europa nicht so verbreitet ist, wie in Nordamerika. Warum es so bei uns ist, konnte er sich nicht erklären.
0

1 2 3 ... 5 weiter »
Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang