Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel
600 Themen, Moderator: Bienenalex, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel

Apis Mellifera Ligustica

« zurück 1 ... 3 4 5
Beitrag vom Autor bearbeitet am 03.06.12 um 08:52 Uhr.
@ RoterMilan #
RoterMilan schrieb:

Und wem hat dieser alte Imker nachgeredet ? Was ist denn mit den Buckizüchtern die Ligustica und Mellifera zusammen mixen ......................... für ihre Mixbienen ala Adam ? Habe noch keine stechlustigen Buckis gesehen. Ebensowenig stechlustige Melliferas.
Grundsätzlich gilt in der Imkeri: Stechlustigkeit gibt es ab und an bei allen Arten der Honigbiene. Das liegt nicht zwingend an der Rasse.

Naja ......................... wenn ich ja jetzt nicht haargenau wüßte wie Du das gemeint hast mit den "Mixbienen", könnte ich ja glatt denken Du wolltest die Buckibienen in's schlechte Licht rücken. Na da bin ich aber getrost das DU ICH bist und Ich weiß wie ich was meine! Willkommen nach dem Accountwechsel. Der Rote Milan ist Geschichte!
0

@ RoterMilan #
Hallo Rotermilan

Ich hab was für dich gefunden auch wenn es ziemlich spät ist😉. Vielleicht interessiert dich diese Homepage.

[www.imkerei-chemnitz.de]

Gruß
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 05.04.13 um 10:00 Uhr.
@ Kismo #
Kismo schrieb:
... [www.imkerei-chemnitz.de]
- aber Vorsicht:
> ... "Die angegebenen Liefertermine sind nur waage Angaben." ...
.> hoffentlich kann er wenigstens "Bienen" ...

0

#
Die Ligustica
Und für unsere lieben Ligustica-Freunde: mein Volk mit der mittlerweile in die Jahre gekommenen Königin gibt es immer noch. Hier ein paar Szenen: [www.youtube.com]

Gruß
Nb
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
0

« zurück 1 ... 3 4 5
Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang