Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Pflaumenhonig

#
Ha ja, lerne ja schon mein ganzes leben lang. Hatte es schon mal gesagt, stehe mit Bienen auf und gehe mit ihnen in,s Bett. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn die Bienen um dieses Zeit gefüttert werden, befliegen sie weder Birnen, Pflaumen und so weiter.
Aber so wie das ausschaut bin ich der einzige der es glaubt. Macht aber nicht,s denn ich habe recht.
Bin mal gespannt ob sie in Donaueschingen dieses Jahr Birnen und Pflaumenhonig anbieten.

Freundliche grüsse drohnenfreund,
„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“
1

@ Drohnenfreund #
Drohnenfreund schrieb:

gehen niemals nicht an Fruchtfleisch.

Gruss drohnenfreund.

Nie ??

Wirklich nie ??????????????????????
0

#
Also gut,,, wenn um diese Zeit eine Biene ausfliegt um zu sterben, wird sie vielleicht neben einer alten saftigen Pflaume landen, etwas an der Pflaume nuggeln und sich dann zum sterben legen.

Gruss drohnenfrrund.
0

@ Drohnenfreund #
Drohnenfreund schrieb:
... Bin mal gespannt ob sie in Donaueschingen dieses Jahr Birnen und Pflaumenhonig anbieten. ...
- wenn`s "Pflaumenhonig" gibt, dann
> ist das vielleicht der Eintrag der vielen Wespen in den Bienenstöcken,
die aber immer für "Räuber" gehalten werden ...

2

@ Drohnenfreund #
Hallo Drohnenfreund, meine Bienen sind fertig eingefüttert und trotzden ist an den Mirabellen starker Bienenbeflug. Also Hunger, wie du meinst, ist es bestimmt nicht, Gruß an alle edkily
0

@ edkily #
edkily schrieb:

Hallo Drohnenfreund, meine Bienen sind fertig eingefüttert und trotzden ist an den Mirabellen starker Bienenbeflug. Also Hunger, wie du meinst, ist es bestimmt nicht, Gruß an alle edkily

gärende Frücht -> Alkohol. entweder machen die Bienen den Met jetzt selbst oder die Bienen haben ein Alkoholproblem
to bee or not to bee, that`s the Question
0

@ Drohnenfreund #
..... befliegen sie weder Birnen, Pflaumen und so weiter.

Hallo Drohnenfreund,
dann gehe mal ein paar Kilometer Rhein abwärts ins Weinland und lass Dir von einem Winzer zeigen was Bienen naschen, wenn die Wespen die Trauben angebissen haben.
Gruß Stockmeisel
0

@ Stockmeisel #
Stockmeisel schrieb:

Hallo Drohnenfreund,
dann gehe mal ein paar Kilometer Rhein abwärts ins Weinland und lass Dir von einem Winzer zeigen was Bienen naschen, wenn die Wespen die Trauben angebissen haben.
Gruß Stockmeisel

Grins,,, jetzt haben wir bald alle Früchte durch. Kann ich ja beruhigt in,s Bett gehen.

Gruss drohnenfreund.
0

#
übrigens, aufgeplatzte Kirschen mögen sie auch.
Viele Grüße Alexander
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass imkern bienengemäß, einfach, praktisch, zeitsparend und preiswert sein muss.
0

@ Bienenalex #
Naja, Frau Dralle schmeckt auch Heide raus, manche haben hier Erika in den Gärten.
Hunger scheidet aus, weil bei Dralles immer alles unterm Absperrgitter drinbleibt.

Vielleicht haben ja auch die Zaunpfähle gehonigt, wie von Salix vorhergesagt.
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang