Zur mobilen Version wechseln »

Was machst DU gerade................

@ Gento #

Einmal nass werden am Tag reicht aber eigentlich aus.

Hier im Ort ist erst am nächsten Wochenende Weihnachtsmarkt. Leider war der
in den letzten Jahren nicht so toll. Bin mal gespannt, wenn das Wetter besser ist
als heute gehen wir hin.
Köstliches iss noch am selben Abend,
Ärger sprich erst am nächsten Morgen aus.
2

@ Titania #
Wir lassen heute und morgen die geplanten Weihnachtsmarktgänge auch ausfallen.
Die kleinen Dorf-Weihnachtsmärkte finde ich ansich schön und ich finde es jetzt sehr
schade für die Leute, die sich im Vorfeld viel Mühe gemacht haben und nun kommen
kaum Besucher. Aber bei Sturm und Regen macht das einfach keinen Spaß!

Wir sind gerade mit Kaffee und Stollen durch, evtl. gibt es später noch was Näckisches.

War heute auch auf dem Adventsmarkt. Wegen des Wetters war auch nicht viel los. Ich habe ich dort auch nicht lange ausgehalten, wie meine ganzen Bekannten.
2

@ altilla #
Habe gerade WA bekommen, von unseren Dorftrullas ist nur eine da. Mein Großer hat auch geschrieben, der ist, oh Wunder, auch da. Ich soll unbedingt noch kommen -- schreibt er. Na, der ist bestimmt schon beschickert. Ich werd mich hüten, da jetzt noch hin zu gehen. Wer jetzt noch da ist, ist auch betrunken.
drei mal drei ist sechs
5

@ Gento #
Grad heim gek . Schee wars ....... ok wir haben jetzt gleich noch das Gröbste aufgeräumt .

Liegt doch etwas geschützt bei uns im Schatten eines Gebäudes , es war echt auszuhalten , fast ohne Regen .
Bosna , Feuerwurst , Maroni , Schupfnudeln mit Kraut , Kasspatzen , Gebäck , Mandeln , Bier , Glühwein ... was weiß ich noch .................. und das schönste , man steht !
Nicht wie sonst auf den Festen in den Bierbänken wo eh jede Clique zusammensitzt und kein Kontakt anderweitig entsteht .
Nein stehend , da trifft man echt viele Leute die man lange nicht gesehen hat , mal hier ein Ratsch mal dort ... war echt griabig . Und Sachen erfährt man da ..... uiui.
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
5

@ Kasparow #
Prima, so soll es sein.
Bei uns wird auch gestanden, finde das viel besser. Ich bewege mich da lieber "frei", da kommt man mit Leuten ins Gespräch, die man nicht kennt oder nicht so oft sieht. Ist doch viel interessanter. Genauso auf Partys, ich hasse es, da an einem Tisch zu sitzen und vollgesülzt zu werden. Aus Höflichkeit mag man dann den Quatschkopf nicht sitzen lassen, obwohl man sich viel lieber mit jemand anderem unterhalten würde.
drei mal drei ist sechs
5

@ Gento #
Gento schrieb:

(.....) und vollgesülzt zu werden. Aus Höflichkeit mag man dann den Quatschkopf nicht sitzen lassen, obwohl man sich viel lieber mit jemand anderem unterhalten würde.

Lacht , .... als hätte ich es geschrieben ...
Das kann stehend auch passieren ( wenn mal ein reines Zweiergespräch zu stande kommt ) , aber die Chance dass man den "Sülzer " weiter reichen kann, ist stehend enorm höher als sitzend !
Ahhhhhhhhhhhhhhhh endlich kommt einer dazu .... meine Rettung , i muass schnell mo wo hi .. ...bis spader !!! ;)
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
4

Dieser Beitrag wurde am 09.12.18 um 12:51 vom Autor gelöscht.
#
An meinen Weihnachtskarten bastle ich gerade wieder, die blaue Tonne hat schon einige aufgenommen, aber langsam wird es was.
Den Beitrag vorher hab ich gelöscht, denn ich hatte Fotos von unserem Adventsfenster und da waren die Enkel drauf.
Heute ist auch um 18 Uhr Adventsfenster hoffe nur der Sturm verschwindet langsam
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
2

@ Monica #
Monica schrieb:

(...)
Den Beitrag vorher hab ich gelöscht, denn ich hatte Fotos von unserem Adventsfenster und da waren die Enkel drauf.
(...)

Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
1

#
Ich sitze in der Küche und lasse Fünfe gerade sein. Herrchen und Horst sitzen oben vor der Glotze, ich höre eine Stimme, die den Erklärbär macht. Irgendwas Geschichtliches gucken die da. Ich hasse solche Sendungen , die sind immer so lehrreich. Und Hilfe --- Herrchen wird mir nachher bestimmt was davon erzählen.
drei mal drei ist sechs
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang