Zur mobilen Version wechseln »

Was machst DU gerade................

@ Kasparow #
Kasparow schrieb:

Ich würde sagen die sehen nicht nach den klassischen Supermarktkartoffel aus, also eher (sehr) gut .

Die sind vom Bauern im Nachbarort, aber nicht bei ihm am Hof gekauft.

Der beliefert auch täglich morgens den EDEKA im gleichen Ort - MEINEM Einkaufsort.

Bei ihm im Hofladen nimmt er einen Euro mehr für den 5-Kilosack .
Und bei der Frische sehe ICH keinen Unterschied.

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU...
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.02.19 um 16:56 Uhr.
@ Kasparow #
[quote]Kasparow schrieb:

Hast du deine Geschmacksnerven in den Augen ? ( Ich weiss wohl, auch aus eigener Erfahrung , dass die Leute LEIDER NUR nach dem Auge kaufen . ) Die Frage woher ,wieviel Diesel hat das Kilo verbraten bis die hier liegen , von wem , wie wurden die angebaut usw usf interssiert leider die wenigsten .

Ich würde sagen die sehen nicht nach den klassischen Supermarktkartoffel aus, also eher (sehr) gut .[/quote]

............................................................

na also - was willst denn mehr.
Soll auch Käufer geben, die eine Kartoffelsorte schon an Form & Farbe erkennen.
die Cilena, die rotschalige Laura und die Venetia - auch feine Sorten - bekomm ich hier am Verkaufsstand beim Bauern, und die Cilena (nicht gewaschen, im Netz und nicht inner Plastiktüte) ebenfalls in den Supermärkten im Einkaufsort, alle aus Niedersachsen.
Auf manche Dinge kann ich als Käufer nur insoweit Einfluß nehmen, das ich sie im Regal liegen lasse - falls Alternativen vorhanden.
Anderer Gesichtspunkt: wieviele Liter Diesel jagen manche Leute durch den Auspuff ihres SUV, wenn sie zum deutlich 2-stellige km entfernten Bio-Hofladen düsen fürn paar Kartoffeln - aber den Betreiber des Ladens freut's ungemein.
Man kann alles auch übertreiben ins Gegenteil.
3

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

[/b]
............................................................

na also - was willst denn mehr.

die Cilena, die rotschalige Laura und die Venetia - auch feine Sorten - bekomm ich hier am Verkaufsstand beim Bauern, und die Cilena (nicht gewaschen, im Netz und nicht inner Plastiktüte) ebenfalls in den Supermärkten im Einkaufsort, alle aus Niedersachsen.

Niedersachsen - Kartoffelland

2

@ Waltraut #
Niedersachsen... immer mehr Energiemais-Land... leider.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
1

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Niedersachsen... immer mehr Energiemais-Land... leider.

Jaaa auch leider - aber grad die Tage wurde im Fernsehen darüber berichtet, das in Niedersachsen bundesweit die meisten Kartoffeln angebaut werden.

Und da Niedersachsen ein Flächenland ist, paßt natürlich auch mehr Mais auf'n Acker
als anderswo "in den Bergen".

2

@ Waltraut #
... steht ja auch in jedem Dorf ne Biogasanlage.
drei mal drei ist sechs
3

@ Gento #
nur E I N E
1

@ FarmFritz #
und Pferdeland ...... Urlaubsland ....... Genießerland ........ Radfahrerland ........ Wolfsland ..........
1

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Niedersachsen - Kartoffelland

jede 2. Kartoffel - jedes 2. Masthähnchen - jedes 3. Frühstücksei - kommt aus NDS, und jedes 3. Schwein kommt aus ist ein Niedersachse .......

das hat er auf der Grünen Woche 2012 gesagt, unser damaliger Ministerpräsident des Landes NDS.
2

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:
... und jedes 3. Schwein kommt aus ist ein Niedersachse .......

solange nicht jeder 3. niedersachse ein schwein ist, kann ich damit leben

grüße vom waldschrat, im moment sturmfest und erdverwachsen
Heute schon den Wecker gestellt?
[www.youtube.com]
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang