Zur mobilen Version wechseln »

Was machst DU gerade................

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.05.19 um 23:51 Uhr.
@ Waldschrat #
Waldschrat schrieb:

spitzer ist, um es mal vorsichtig zu formulieren, nicht ganz unumstritten. gerade "digitale demenz" hat in der fachwelt eher kopfschütteln hervorgerufen.

grüße vom waldschrat

Kopfschütteln bei bestimmten "Interessengruppen" der Fachwelt ganz sicher, was auch nachvollziehbar ist.
Empfehle das Buch auch nur aus persönlicher Sicht, weil Vieles gut nachvollziehbar, interessant und einfach zum Nachdenken anregt. Das kann so nicht verkehrt sein...

LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
1

#
x x x
Sonnendurchflutet zeigte sich gestern der Bruch.
Während auf dem Feld der Wind tobte, ließ es sich dort gut aushalten. Horsti hat sich wieder ein paar von den Riesengrashalmen abgerupft und, auch wie immer, blieben sie ihm im Hals stecken. Buööök! schallte es dann durch den Busch . Hört sich immer an, als ob ein Besoffener kotzt. Dann denke ich immer, wenn da irgendwo noch jemand rumstrolcht und mich sieht, dann denkt der ....
Im Wassergraben dümpelten Ernie und Bert, die beiden Erpel, vor sich hin. Ob es da auch ein weibliches Gegenstück gibt, ist mir nicht bekannt.
drei mal drei ist sechs
4

#
Ich erhole mich bei einem (selbstgemixten) Radler.
Bin vorhin mit der Sense über ein Stückchen meiner Wiese gelaufen.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
2

@ Waldschrat #
spitzer ist, um es mal vorsichtig zu formulieren, nicht ganz unumstritten. gerade "digitale demenz" hat in der fachwelt eher kopfschütteln hervorgerufen.

Manchmal muss man auch Schrott und Unsinn lesen, um zu erkennen, wie die Welt tickt und neue Gedanken zu bekommen. Man muss nicht alles nachmachen, was man vorgebetet bekommt!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Manchmal muss man auch Schrott und Unsinn lesen, um zu erkennen, wie die Welt tickt und neue Gedanken zu bekommen. Man muss nicht alles nachmachen, was man vorgebetet bekommt!

Deshalb lese ich Deine Beiträge auch sehr gern.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
2

@ Leanne #
Deshalb lese ich Deine Beiträge auch sehr gern.

gut gekonnert!
1

Dieser Beitrag wurde am 14.05.19 um 21:29 vom Autor gelöscht.
#
Leseknochen Leseknochen
Sitze gerade an der Nähmaschine und nähe für alle Enkel und für große Kinder Leseknochen. Da hab ich was angefangen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
2

#
x
Es ist 8.00 Uhr und ich sitze hier allein am Tisch. Vor mir liegt noch Horsti´s Happa (das ist der letzte Bissen von meinem Frühstücksbrötchen) und wartet darauf, verspeist zu werden. Um viertel vor Sieben klingelte die Praktikantin, Horsti freut sich immer sehr auf sie --- er kam nicht. Um Sieben stand mein Sohn in der Küche --- er geht dann immer schnell mit Horscht in den Garten --- kein Horst.
Der liegt noch oben, schön zugedeckt, in Herrchens Bett. Ich glaube, er hat Rücken , werde nachher mit ihm zur Tierärztin fahren. Er ist seit dem gestrigen, frühen Abend so komisch. Nach der Revierrunde sprang er aus dem Auto und machte plötzlich nen Buckel. Zuerst dachte ich, das er das viele Gras ausgöbeln will, das er unterwegs wieder geknabbert hatte. Aber das war es nicht. Er läuft im Kamelgang, also Pass, geht nicht auf sein Sofa und schaut recht unglücklich aus. Zur letzten Pinkelrunde musste ich ihn gestern regelrecht überreden.
Hoffentlich kann die Ärztin ihm schnell helfen.
drei mal drei ist sechs
2

@ Gento #
Da woll'n wir mal hoffen, daß 'ne nette "Therapeutin" seinen Rücken wieder gerade rückt.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang