Zur mobilen Version wechseln »

Was machst DU gerade................

@ KeilerHeinrich #
Das kann schnell passieren
drei mal drei ist sechs
2

@ KeilerHeinrich #
Zum Glück nicht, er hatte sich wohl nur verdreht. Den Tag vorher hatte er mit seiner noch jungen Gespielin im Revier getobt wie ein Irrer, vlt hatte er sich da schon was gezerrt und der Sprung aus dem recht hohen Auto hat ihm dann den Rest gegeben.
Gestern hat er schon wieder "wilde Sau" im Getreideschlag gespielt.
drei mal drei ist sechs
5

#
x x x
Ich war heute fleißig. Ich habe das Teichbecken noch etwas verschönert und dann habe ich mir das Beet vor der Werkstatt vorgeknöpft. Einer der wenigen sonnigen Orte in unserem Garten. Da standen Jahre lang Sträucher, diese mit den gelblich-orangen, gefüllten Blüten. Eigentlich ist diese Art fast unkaputtbar und überall kamen ständig Triebe heraus -- der letzte trockene Sommer hatte den Strauch dahin gerafft. Platz für Neues! Habe den ganzen trockenen Kram entfernt, die Wurzeln ausgegraben, frische Erde aufgefüllt, alles schön glatt gemacht --- und dann Sonnenblumen gesät. Wenn die alle kommen, gibt´s ne richtige Sonnenblumenattacke dort!
Bei meinen Arbeiten begleitete mich den ganzen Nachmittag dieser kleine Flattermann, ein junges Rotkehlchen. Es war recht zutraulich. Wenn ich es anschaute, hüpfte es -- biumm, biumm -- Richtung Papiertonne, wenn ich dann weiter rumwurschtelte, stand es plötzlich wieder hinter mir.
Hoffentlich wird es groß und stark und bekommt genauso ne schöne orange Färbung wie die Elternvögel.
Ich drück ihm die Daumen.
drei mal drei ist sechs
8

@ Gento #
Von den Klunkern habt ihr ja bei euch in der Gegend satt und genug.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
1

@ Gento #
Gento schrieb:

(...)
Hoffentlich wird es groß und stark und bekommt genauso ne schöne orange Färbung wie die Elternvögel.
Ich drück ihm die Daumen.

Na klar wird das groß und stark... wenn es die ganzen Sonnenblumenkerne frisst, die du dort als Saat ausgebracht hast.
1

#
Ich erhole mich bei kaltem Cider von der Arbeit.
(war mit der (Motor-) und der -Sense im Garten. der ist zugewuchert mit Klettenlabkraut... das erschwert die Arbeit)
2

#
... Ich war eben mit Horsti draußen, es ist noch sehr warm. Er hat sich nach der Heimkehr direkt auf sein Sofa geschwungen. Er legte sich lang auf die Seite und gab gequälte Schnaufgeräusche von sich. (das Leiden Christi) Oh, ich kenne ihn nur zu gut ... Nein, er leidet nicht. Er möchte noch was naschen. Ich habe ihm dann seine Wasserschüssel gebracht und vor die Nase gehalten. Na, seinen Blick hättet ihr mal sehen sollen: "Hä, was soll das jetzt?" Entsetzt, mit großen Augen, blickte er Herrchen an --- der hatte sich während wir weg waren natürlich schon nen Maisring in die Hosentasche gesteckt. Zack, schon hatte Horsti ihn verputzt -- und nun ist Ruhe.
drei mal drei ist sechs
1

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

(war mit der (Motor-) und der -Sense im Garten. der ist zugewuchert mit Klettenlabkraut... das erschwert die Arbeit)

Klettenlabkraut - darüber freuen die Taubenschwänzchen sich ganz doll, das ist ihre Kinderstube.
4

@ fuchsjaegerin #
Da müsste ich ja Millionen von denen hier haben.
1

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

klettenlabkraut, damit kämpfe ich hier auch... hab aus etlichen bündeln einen tischkranz gewunden. braucht keine weitere fixierung. wenn ich hier alles verarbeiten würde, hätte die ganze kreisstadt einen kranz zu hause...
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang