Zur mobilen Version wechseln »

Über was hast du dich heute schon geärgert?

@ gerueu #
gerueu schrieb:

gegen das von der Firma Neudorf

Bei dem brauchst du etwa die 10fache Menge wie bei Metaldehyd-haltigem Schn. und da sich dann die Schnecken noch verkriechen, ist der Erfolg schwer festzustellen. Bei M. schleimen sie aus, also gut kontrollierbar.
PS: Leider wird bei Metaldehyd-haltigem Schn. meist viel zu viel gestreut. Die Aufwandmenge sollte bei 4 -6 kg je ha = 4 - 6 Gramm je 10 Quadratmeter liegen.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 17.05.18 um 11:09 Uhr.
@ Rezatfan #
Danke für deine Info

Aber wir haben auch eine Menge Weinbergschnecken, so viel wie nie. Sie sollen ja die Gelege der Nacktschnecken fressen????
1

@ gerueu #
gerueu schrieb:

Danke für deine Info

Aber wir haben auch eine Menge Weinbergschnecken, so viel wie nie. Sie sollen ja die Gelege der Nacktschnecken fressen????

Habe ich auch schon gelesen - aber den Schaden machen bei dir momentan nicht die Gelege, sondern die Nacktschnecken selbst. Ich schütze meine Beete und streue M-Schn. außenherum oder zwischen die Pflanzenreihen. Übrigens: Meist braucht eine Schnecke nur 1 Korn! Das M-Schn. wird von den Biestern gefressen!
0

@ gerueu #
gerueu schrieb:

Das ist leider ein Internet-Märchen, das seit Jahren verbreitet wird.
1

@ User49 #
Der Gockel taugt nur noch für das Bratrohr.

Der Gockel liegt schon längst auf Eis, zur weiteren Verwendung in der Küche
0

@ Monica #
Du hast schon recht, bei uns werden die Paket auch über die Nachbarschaft verteilt. Oft haben wir Pakete von 4 Häuser, das geht alles in Ordnung. Nur ich war da jeden Tag selbst daheim und hab den guten Mann immer gefragt nach diesem Paket und es war nicht dabei.
Nur seltsam andere Pakete konnte ich an diesen Tagen entgegennehmen.

Heute in der Zeitung gelesen: ein Paketzusteller, der ein Paket beim Kunden nur an die Tür gestellt hat und den Zustellorder selbst unterschrieben hat, wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und entlassen.
Na dann ...
0

#
War heute schon zweimal bei meinem Nachbarn, immer war er nicht da. Rentner haben einfach keine Zeit
1

@ altilla #
altilla schrieb:

War heute schon zweimal bei meinem Nachbarn, immer war er nicht da. Rentner haben einfach keine Zeit

Typisch a.!!! Du wirst auch mal Rentner - Supermann bist jetzt schon - was erst dann?
Ich bin auch Rentner, mach`was ich will und habe ZEIT, auch an den Kassen, wo ich oft Leute, die …., vorlasse.
PS: Du hast anscheinend sooo viel Zeit, daß du hier jede Meng Qu..... verzapfen kannst.
2

@ Rezatfan #
Hatte zumindest genügend Zeit, zweimal zu meinem Nachbar zu gehen
0

@ altilla #
Wir sind beide in Rente, aber auch oft nicht da. Nur sollten man Pakete in der Nachbarschaft sein, hole ich sie dort ab oder die Leute holen sie bei uns ab. Man hat eine Nachricht im Briefkasten
Die Rentner welche an der Kasse stehen und keine Zeit haben mag ich auch nicht.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang