Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel
602 Themen, Moderator: Bienenalex, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Bienenkrankheiten, Bienenbiologie, Behandlungsmittel

Varroa Killer Sound Behandlung mit Ultraschall

« zurück 1 ... 10 11 12
@ Bienenalex #
In der Schweiz wurde die Zulassung entzogen, weil die Firma Biovet die Zulassungskosten nicht mehr übernehmen wollte. Auf Agroscope kann ich leider nichts finden.
0

@ Honigbiene2000 #
Honigbiene2000 schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin seit heute neu im Fourm. Ich bin aus der Schweiz. Nochmals zurück zur Frage, warum Perizin auf dem Markt nicht mehr erhältlich ist. Ich bin schon länger auf der Suche nach der Antwort. Ich habe interessante Informationen von Bayer Health care bekommen. Sie haben mir mitgeteilt, dass Perizin nicht mehr hergestellt werden kann, weil ein Emulgator nicht mehr lieferbar ist. Ich habe auch ein Schreiben per E-Mail bekommen.

Der eigentliche Grund lässt sich doch aus dem Satz ableiten:
........Ein Ersatz dieses Hilfsstoffes würde eine pharmazeutische Neuentwicklung bedeuten, die angesichts der Nachfragesituation nicht gerechtfertigt erscheint.

Dies heißt, damit war zu wenig Geld verdient und eine Neuzulassung bzw. Zulassungsverlängerung, aufgrund veränderter Zusammensetzung, wäre nicht rentabel.
Letztlich geht es um Profit!

LG
Imka
2

@ Imka #
Imka schrieb:

Der eigentliche Grund lässt sich doch aus dem Satz ableiten:
........Ein Ersatz dieses Hilfsstoffes würde eine pharmazeutische Neuentwicklung bedeuten, die angesichts der Nachfragesituation nicht gerechtfertigt erscheint.

Dies heißt, damit war zu wenig Geld verdient und eine Neuzulassung bzw. Zulassungsverlängerung, aufgrund veränderter Zusammensetzung, wäre nicht rentabel.
Letztlich geht es um Profit!

LG
Imka

Hallo
man kann viele Bedeutungen hineininterpretieren, zB könnte es auch sein das man nicht offen über den letzten Wissenstand zu den Inhaltsstoffe plaudern möchte um Verantwortlichkeiten auszuweichen....
LG
0

#
Neues vom Varroa Killer Sound VKS. Dr. Liebig hat dieses Gerät inzwischen getestet und veröffentlich. Er beschreibt seinen Versuch und geht auch auf die Versuchsanordnung des Herstellers ein. Ergebnis: kein Effekt. Ausführlicher Bericht zum durchlesen:
Varroa Killer Sound
Viele Grüße Alexander
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass imkern bienengemäß, einfach, praktisch, zeitsparend und preiswert sein muss.
1

@ Bienenalex #
Bienenalex schrieb:

Neues vom Varroa Killer Sound VKS. .........................
Ergebnis: kein Effekt. ..........................

Außer Spesen, nichts gewesen! Dieses Ergebnis war zu erwarten. Und trotzdem werden so manche Gutgläubige das Ergebnis in Frage stellen. Nur die Realität wird sie überzeugen können, denn wer sich auf die Beschallung verlässt wird irgendwann nur noch den Sound des Gerätes hören, aber nicht mehr das Summen der Bienen.

LG
Imka
1

« zurück 1 ... 10 11 12
Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang