hamsterlein schrieb:
Moin Seebauer ,
die Hinweise / Gedanken dieser , sich gern selbst illustrierdenden Perso kann ich gern vermissen .
Leute mit vordringlichem Geltungsbedürfnis haben mich noch nie ineressiert.
Bei P. Aumeier überlagert der Showeffekt einfach die fachliche Aussage .
Gruß hannes
Das sollte nicht unwidersprochen bleiben: Vordringliches Geltungsbedürfnis habe ich noch nie bei Frau Dr. Aumeier festgestellt, im Gegenteil.
Ebensowenig einen "Showeffekt". Dafür eine sehr sachkundige Bienenwissenschaftlerin, die mit viel Herzblut und Einsatz Jungimker mit einem Grundwissensschatz ausbildet, den jeder verstehen kann. Weiterdenken kann jeder dann selbst.
Und vorbeugend: Ja, ich habe öfter mit ihr zu tun.
Und ja, ich habe vor 11 Jahren bei ihr das Imkern gelernt und imkere mit kleinen Abweichungen immer noch so und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und eingebunden.
Und ich habe nach ihrer Betriebsweise noch nie ein Volk im Winter verloren, nur einmal eins an Chronischem Bienenparalyse-Virus und meine 1-Waben-Völker werden bis zum Herbst starke, auf zehn Waben sitzende Jungvölker.
Ich bin ein Aumeier-Fan, wenn man so will. Trotzdem höre ich mir auch andere Wissenschaftler und Vorträge an. Das geht dann auch ohne unsachliche Äußerungen, wenn ich deren Meinung nicht folgen möchte. FG Horni