Zur mobilen Version wechseln »

Ich wundere mich... / Ich frage mich...

@ altilla #
altilla schrieb:

Bis du einen entgültigen Bescheid von der ARGE bekommst, kann es schon einige Monate dauern.
ABER es gibt auch Vorschüsse, Abschlagszahlungen etc.

Mir wurde erklärt den Antrag muss man alle halbe Jahr neu stellen ! Oder gilt das nur für bestimmte Empfänger ?
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
0

@ Kasparow #
........... und noch vom Privatgrundstück auf die Strasse fährt !

aber trotzdem kann es sein dass ich Teilschuld bekomme . Je nach Richter

Ich bin auch immer wieder verwundert, wenn ich Berichte über Gerichtsverfahren lese, was da alles abläuft.
0

@ Kasparow #
Mir wurde erklärt den Antrag muss man alle halbe Jahr neu stellen ! Oder gilt das nur für bestimmte Empfänger ?

Da müsste ich mal nachfragen!
0

@ altilla #
altilla schrieb:
Da müsste ich mal nachfragen!
Die Antwort
ist hier zu finden ...

2

@ immenguru #
immenguru schrieb:

Die Antwort
ist hier zu finden ...

Da bleibt ja keine Frage unbeantwortet
0

@ Britta #
Britta schrieb:

Da bleibt ja keine Frage unbeantwortet

Na ja alles wohl nicht , bei "mir" geht es ja um die Aufnahme eines Jobs , der wohl das Hartz abrupt gestoppt hat (meine Vermutung ) . Und wenn der Neuantrag bis zu 6 Monate dauert, dann kann ich noch lange warten bis meine Miete kommt.

War ja bei Einzug clever u seriös gemacht, sonst hätte ich heute das Problem nicht . Jedenfalls in Zukunft genauer hinschauen und nie mehr so einen Bezugskandidaten .
1

#
Zwischenbericht aus dem Schlaraffenland :
Ich hab ja schon mal berichtet , und ja Asyl ist schon wichtig, ich finde nur die Art und Weise sehr merkwürdig . Aber warum junge gesunde Leute nicht arbeiten können/wollen mag ich nicht kapieren . Warum wird da nix gekürzt ? Lungern den ganzen rum und lachen rundum . Sind sehr freundlich , keine Frage ..... aber jetzt kommts habe die Frau eben im Fahrschul-mercedes am Steuer gesehen !!! Warum ? Wie geht das ? Wer zahlt das ? Wofür ist das nötig ? Ich fall von Glauben ab......
Und noch was, ist der Islam nicht auch neben Schweinefleisch , auch gegen Rauchen ? und mich wundert auch dass Autofahren anscheinend nicht auch dazu gehört !
0

#
Wie viele Deutsche haben sich schon, vor allem den LKW-Fürherschein vom Arbeitsamt
bezahlen lassen? Kenn ich einige. Das läuft dann unter Berufsvorbereitung. So wird der
Bereich erweitert wo man die Arbeitssuchenden dann vielleicht unterbringen kann.
Führerschein ist immer gut.
4

@ immenguru #
Die Antwort
ist hier zu finden ...

Im Zeiten des Internets geht doch alles einfacher!
0

@ Kartoffelbluete #
Wie viele Deutsche haben sich schon, vor allem den LKW-Fürherschein vom Arbeitsamt
bezahlen lassen? Kenn ich einige. Das läuft dann unter Berufsvorbereitung. So wird der
Bereich erweitert wo man die Arbeitssuchenden dann vielleicht unterbringen kann.
Führerschein ist immer gut.

Das Arbeitsamt macht das zwar sehr ungerne, aber in gewissen Fällen schon.
Das ist die Info meines Bekannten, der auf dem Arbeitsamt arbeitet.
0

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang