Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Imkereitechnik - Gerätschaften
Forum: Imkereitechnik - Gerätschaften

Schleier mit besserer Sicht

#
Mein Vater hilft mit, der hat Glatze. ;) Kein Stich
"Ein Blumenglöcklein vom Boden hervor
war fröhlich gesprossen im lieblichen Flor.
Da kam ein Bienlein und naschte fein -
- o die müssen wohl beide füreinander sein."

Johann Wolfgang von Goethe
0

@ honigmaulII #
Schleier mit Durchblick
@Hofschmid

So, da ist der Schleier des Außerirdischen! Der schaut zwar echt nicht gut aus, funktioniert aber bestens.

MfG
Honigmaul
1

#
Ja wohl das ist ein Schleier eines Armen Imkers.
Mein alter Herr gab mir damals auch so etwas ähnliches das war ein Stück alte Gardine die er meiner Mutter entwendet hat und dazu einen alten versifften Hut. Übrigens in der Gardine waren noch Löcher.
Musste auch schon mal die Schule schwänzen weil ich nicht mehr die Augen öffnen könnte..

Freundliche Grüße drohnenfreund.
„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“
1

@ Schmho #
Stehhauben
Schmho schrieb:

Guten Morgen,

der AMI-Schleier ist nicht meins. Aber danke für den Tip!
Hat sonst keiner Erfahrungen damit?
Wie sind die Sherriff-Anzüge? SInd die diesbezüglich besser?

Ich finde die Stehhauben (Original Honigmann, Imkerbekleidung aus Netzgewebe) super! Da der Schleier nicht auf dem Kopf sitzt, sondern auf der Schulter steht, wirft er keine Falten, wenn ich den Kopf drehe. Die Durchsicht ist auch super. Zudem schwitzt man in den Imkerjacken laaaaange nicht so stark, wie in den Baumwollanzügen.
Das schwarze Gewebe ist so klein, damit man nicht gegen die Fäden schaut. Je größer die Quadrate sind, desto mehr sieht man die einzelnen Fäden.
Ich habe auch einmal mit Plastikvisieren experimentiert. Erstens beschlagen sie durch den Atem und zweitens reflektieren sie das Licht, was zu Blendungen führt. Also keine Lösung.
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang