Zur mobilen Version wechseln »

Weihnachtswichteln 2018

@ ColoradoBelle #
Das ist schade. Aber verstaendlich.
1

Dieser Beitrag wurde am 05.12.18 um 20:43 vom Autor gelöscht.
#
heute nachmittag brachte eine Nachbarin ein Päckchen von "Wichteline aus Wichtelhaus" rüber - es war gestern bei ihr abgegeben worden weil wir ausgeflogen waren.
Es ist ganz schön schwer, ich werde es am Nikolaustag (morgen ) öffnen.
Schon jetzt ganz lieben Dank an meine Wichteline
10

@ ColoradoBelle #
ColoradoBelle schrieb:

Da ich mittlerweile nichr mehr in Deutschland lebe und die Portokosten meinen Wichtel und mich bestimmt aus den Latschen hauen würden, bin ich nicht dabei!
Habt viel Spaß und Freude an Euren Wichtelgeschenken!

Dir hier auch nochmals vielen Dank für deine Mitteilung.
Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, frohes Weihnachtsfest.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 06.12.18 um 20:40 Uhr.
#
Ich oute mich jetzt mal :Monica hats mir gut erklärt, wie ich Bilder vom Handy hier mittels Handy einstellen kann. Ich bin zu blöd, bekommst einfach nicht hin.
0

@ vonfleming #
Hab ich grade mal mit meinem Handy ausprobiert. Kann ich auch nicht

Aber das Foto per E-Mail an dich selbst schicken, abspeichern und dann am PC weitermachen
könnt evtl. klappen. Nur mal so als Vorschlag einer Neugierigen.
Köstliches iss noch am selben Abend,
Ärger sprich erst am nächsten Morgen aus.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.12.18 um 00:56 Uhr.
#
Nikolaus
Obwohl ich keinen Stiefel hinausgestellt habe, kam trotzdem heute ein Geschenk von einer Wichteline an mit Adventskalender, Futterhäuschen und selbst Gebackenem und das am Nikolaustag!. Vielen Dank liebe Wichteline auch für die netten Zeilen auf der Karte! Auch dir eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten!
7

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Ich oute mich jetzt mal :Monica hats mir gut erklärt, wie ich Bilder vom Handy hier mittels Handy einstellen kann. Ich bin zu blöd, bekommst einfach nicht hin.

Ich kann's - aber auch nur, weil mein Sohn für uns eine gemeinsame Dropbox installiert hat in der wir beide eigene Ordner haben in die wir Fotos "packen" können.
Mein Smartphone hat er so "manipoliert", das die Fotos im W-Lan automatisch in einen separaten
Kamera-Uploads-Ordner in der Dropbox landen. Von dort kopiere ich sie in meinen Ordner "eigene Bilder" auf dem PC und dann kann ich sie hochladen. Funktioniert prima .
Aber das Einrichten der Dropbox und des Handy's - davon hab' ich leider auch NULL AHNUNG .

Ich dachte dein junger Mann aus der Verwandtschaft kann Dir helfen - is der NOCH JÜNGER ALS DU ???
Dann hat der es doch garantiert drauf...
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.12.18 um 08:03 Uhr.
@ Waltraut #
Der kommt erst Heiligabend und bleibt nur paar Stunden.
Monica hat mir jetzt noch was geschrieben und erklärt. Am Wochenende gibt's den 2. Versuch, denn da ist eine 16jährige da.
2

#
Nikolaus
Habe gerade gesehen wenn man auf der letzten Seite des Beitrags ist sieht man ganz unten ja schon die leeren Kästchen. Da ist man ja schon richtig
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang