Zur mobilen Version wechseln »

Heimat im Fernsehen

#
Heimat im Fernsehen
Hallo zusammen :)

Der Heimat-Trend wir ja zur Zeit immer größer, auch im Fernsehen laufen immer mehr Heimatsendungen wie z.B. Der Bergdoktor, dahoam is dahoam oder die hessenschau. Was schaut ihr denn so für Heimatsendungen?

Wenn ihr Interesse an dem Thema habt, könnt ihr auch gerne an einer Umfrage der Universität Würzburg teilnehmen: ww2.unipark.de/uc/heimat/2019/
Die Befragung wird gerade deutschlandweit durchgeführt und man kann am Ende der Befragung sogar an einer Verlosung von 3 x 100 € teilnehmen!

Liebe Grüße aus Würzburg!

Schlagwörter dieses Themas: dahoam, fernsehen, heimat, heimatliebe, land, medien, hinzufügen »

0

#
Am liebsten die Filme mit Rudolf Prack, Sonja Ziemann, Paul hörbiger, Johanna Matz, u.a..
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
3

@ FarmFritz #
Ja, die richtig alten Schmonzetten
drei mal drei ist sechs
4

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Am liebsten die Filme mit Rudolf Prack, Sonja Ziemann, Paul hörbiger, Johanna Matz, u.a..

Hast du nicht den Heinz Rühmann vergessen ?
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
1

@ Kasparow #
Heinz Rühmann singt hier nicht selber.
1

@ Kasparow #
Aber "richtige" Heimatfilme hat Rühmann nie gedreht? Oder hab ich da Wissenslücken?
1

@ FarmFritz #
Ich bin wahrlich keiner der sich da auskennt bzw Filme anschaut , man müsste mich festbinden . Aber ein Film von Rühmann hat mich mal so gefesselt dass ich ihn angeschaut habe . Das war alles so derart authentisch , ich war iwi mit dabei . Aber ich wüsste jetzt nicht welcher der großen Filme das war . Es war auf jeden Fall ein Pferd dabei u er war der Kutscher und hat immer mit dem Pferd gesprochen . Lange lange her
1

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Aber "richtige" Heimatfilme hat Rühmann nie gedreht? Oder hab ich da Wissenslücken?

Was zeichnet einen Heimatfilm aus ? Ich meine das hat damals in Berlin gespielt , das war doch Heimat , Oder ?

War er Berliner ? Oder hat er es nur so gut gespielt ?
0

@ Kasparow #
Da bin ich auch nur so "schlau" wie Wikipedia.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.04.19 um 20:06 Uhr.
#
Expedition in die Heimat auf SWR - wenn es in die Eifel geht.
Also die richtige Eifel

an Filmen
die ganz alten Schinken aus den 50igern.
Am liebsten die mit jagdlichem oder landwirtschaftlichen Hintergrund.

Wenn durch menschliches Verschulden ein Geschöpf geriet in Not. Ein qualvoll Leiden einem wunden Wilde droht! Wenn des Geistes hohe Stufe und des Menschen Kunst nicht reicht, folgte der Hund dem bangen Rufe, seine Nase schaffte es leicht.

Wo ein Jäger lebt, können zehn Hirten leben, hundert Ackerbauern und tausend Gärtner.
1

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang