Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Landlive

Beitrag vom Autor bearbeitet am 03.07.19 um 09:39 Uhr.
#
Landlive
Landlive hatte bis gestern 109868 user !
User sind auch Kunden!
Kann man heute noch so mit seinen Kunden umgehen?
Einfach so ein schönes, informatives Forum schließen?
Es ist schwierig heute neue Kunden zu finden und manche Unternehmen
geben für die Neukundenwerbung richtig viel Geld aus.
Landlive sollte diesen Schließungsentschluß noch einmal überdenken.
...meint Honiglang.
Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie da.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

17

#
Danke Honiglang, auch meine Meinung!

Schreibt eine, ohne Wischi-Waschi-Smartphone und damit auch ohne Facebook, Twitter etc.

LG
Tine
9

Beitrag vom Autor bearbeitet am 03.07.19 um 10:06 Uhr.
#
Wieviele von den 109868 angemeldeten Usern sind aktive User ?
Da sind vermutlich sehr viele Internet-Leichen dabei, z.B. die ganzen Link-Setzer, die nur ab und zu mal was schreiben, um dann ein Thema zu eröffnen, um ihre Werbe-Links zu platzieren.
Die Anzahl der realen User, die dann auch noch aktiv dabei sind, ist dagegen aber eher überschaubar, vielleicht ein paar Hundert Leute. Dann gibt es noch die Mit-Leser, die vielleicht auch noch ein paar Hundert Leute sind.
Somit landet man bei vielleicht 1000 Leuten als Zielgruppe für z.B. die Werbung.
Wenn man dann noch Mitarbeiter zur Pflege des Forums abstellen und bezahlen muß, dann rechnte sich das wenigstens auf den ersten Blick nicht so richtig.
Allerdings hat man ja jetzt hier gelesen, daß einige Nutzer darüber nachdenken, ihre abonierten Zeitschriften des Betreibers zu kündigen. Sowas sind dann Auswirkungen, die die BWL in ihrer Kalkulation nicht immer mit berücksichten. Das Schuß kann also auch nach hinten losgehen.

Ich habe z.B. einen Kumpel, der ein internationales Forum betreibt. Der hatte vor einigen Jahren ein Angebot, das Forum für einen 7-stelligen Betrag zu verkaufen, ich glaube an einen amerikanischen Buch-Verlag bzw Betreiber ähnlicher Foren. Er hat nicht verkauft. Heute würde er den Preis bei weitem nicht mehr bekommen, aber das Forum ist weiterhin indirekt eine Plattform für sein eigentliches Business geworden. So rechnte sich der Aufwand wieder.

@ Honiglang
Mich würde es aber interessieren, in welchem Forum man zukünftig deine Beiträge lesen kann. Ich habe deine Beiträge hier immer sehr geschätzt.

P.S. Facebook und so ein Kram ist für mich übrigens keine Alternative. Vielleicht bin ich schon zu alt dazu oder mich schrecken diese Datenkraken einfach zu doll ab.

4

@ Schnuckenbock #
Schnuckenbock schrieb:

P.S. Facebook und so ein Kram ist für mich übrigens keine Alternative. Vielleicht bin ich schon zu alt dazu oder mich schrecken diese Datenkraken einfach zu doll ab.

Meine Rede
8

@ Honiglang #
Honiglang schrieb:

Landlive hatte bis gestern 109868 user !

...meint Honiglang.

Wie kommst du auf diese recht hohe Zahl?
Wie hast du das zusammengerechnet?
Aktuell angemeldet sind meist um die dreißig, vermute ich mal. Höchstens!
1

@ Belarus550 #
Unter Mitglieder, x die Seiten.

Seit 2007, sind sicher einige verstorben, haben keine LW mehr, keine Zeit, oder ein neues Spielzeug.
1

@ Seebauer #
Ich weiß, ich wollte nur mal wissen wie er gerechnet hat.
0

@ Belarus550 #
Das passt dann noch nicht, aber die Besucher, sind ja fast noch interessanter für die Werbung,
vielleicht verrät Honiglang uns wie er an die Zahl gekommen ist.

momentan auf 30-40 Mitglieder noch 90 Besucher.
Bei mir war´s auch so, dass ich eigentlich den Wetterbericht wollte, dann mitgelesen hab, bis einer dann mal so einen Mist geschrieben hat, dass ich einschreiten mußte.
2

@ Seebauer #
Meiner Meinung nach wurden folgende Daten addiert:

landlive.de: Mitglieder
Landwirtschaft: 37414
Jagd: 20293
Garten: 15370
Land und Natur: 20758
Imkerei: 8799
Pferde und Reiten: 7209

Ich bin in allen Foren angemeldet. Also zähle schon mal ich allein 6fach.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

2

@ Belarus550 #
Belarus550 schrieb:

Wie kommst du auf diese recht hohe Zahl?
Wie hast du das zusammengerechnet?
Aktuell angemeldet sind meist um die dreißig, vermute ich mal. Höchstens!

Das sind die Zahlen, die immer ganz unten bei jeder Nutzergruppe zu finden sind.
Z. B.: Landwirtschaft 37419
Jagd 20300 ...usw. und Imker 8801 user.
Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie da.
2

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang