Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Böse Bienen

#
Böse Bienen
[www.focus.de]

Any comments?
Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. (Hubert Reeves)

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Thekla #
Thekla schrieb:

[www.focus.de]

Any comments?

Gerne: ich habe schon immer behauptet, dass der (positive) pressegesteuerte Bienenhype auch ganz schnell anders herum funktionieren kann.

Meinung wird gemacht, sie entsteht nicht einfach so.

Gruß
Nb
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
2

#
Es wäre nicht der erste Fall das man glaubt mit der Adansonie arbeiten zu können.
0

#
Kann schon sein, dass die durch die Honigernte, so aufgedreht waren und alles was nach Mensch roch
gestochen haben. Ob die Feuerwehr wohl Wasser eingesetzt hat.

Selber habe ich letztes Jahr, Ende Mai, bei Nachbarn einen fremden Schwarm, eingefangen.
Dieser belegte so vier Zanderwaben.
Nun war alles toll, konnte gleich die Königin zeichnen, damit ich die Im Herbst schnell widerfinde beim Umweiseln.
Im Herbst beim Abschleudern, hatte dieses Schwärmchen dann tatsächlich ein Magazin voll Honig.
Als ich dann auch noch geich die Königin suchen wollte waren die Immen auf einmal so Aggressiv,
dass ich die Kiste wieder schließen mußte um nicht noch mehr Stiche abzubekommen.
2

@ Seebauer #
Hallo Seebauer,
und Königin getauscht oder ?
MfG
Michael
0

@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Als ich dann auch noch geich die Königin suchen wollte waren die Immen auf einmal so Aggressiv,
dass ich die Kiste wieder schließen mußte um nicht noch mehr Stiche abzubekommen.

Einen solchen Schwarm habe ich auch. Das Volk kann nur unter Vollschutz bearbeitet werden.
Die Königin wird im Herbst ersetzt.
Gruß bobbykatze

2

Dieser Beitrag wurde am 07.07.19 um 19:15 vom Autor gelöscht.
@ holzbockjager #
holzbockjager schrieb:

Hallo Seebauer,
und Königin getauscht oder ?
MfG
Michael

Ja,
die wurden dann auf ein Zandermagazin gedrückt, Randwaben alle raus, und Mittelwände,
das hatte ich noch geschafft beim abschleudern,
dann an einem anderen Tag, mit gut Rauch weitergemacht, da gings dann noch ganz gut.
2

#
Ich bin über das "Einräuchern" gestolpert - bringt das einen Effekt in der geschilderten Situation?

Ich gehe davon aus, dass Rauch dazu führt, dass Bienen sich mit Honigmagenauffüllen beschäftigen. Das wirkt nur am Bau, wo es Honig gibt.

1

@ jakobleipzig #
Ja, das war dann zwei Wochen später, im Brutraum befinden sich ja auch Vorräte.
Vielleicht war es das erste mal ja auch am falschen Tag.
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang