Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Protest gegen die Abschaltung

#
Und hier auch

Es geht nicht um shitstorm, sondern um ein Mitteilen

Ob ein Überdenken der Entscheidung statt findet und welches Ergebnis es haben wird, wird von der Qualität der jeweiligen Anschreiben abhängen. Es sollte deutlich werden, dass uns das Forum wichtig ist. Zumindest vielen von uns.
Einige haben aus Verärgerung schon ihre Printmedien gekündigt. Dies sollte dem Verlag auch mitgeteilt werden.
Es wurde ja schon über vieles nachgedacht, wie z.B. Abo gebundene Mitgliedschaft und/oder die Möglichkeit einer Gebühr.
Und ja, man kann einfach ein neues Forum gründen.... Aber es wird nicht die Qualität wie dieses haben und es wird nicht diese Unkompliziertheit beinhalten. Hier kann ich vom Garten zur Jagd und dann zu den Pferden wechseln und mich an Diskussionen beteiligen oder gar selber was einstellen.... und alles läuft über einen Account.. ... sauber und unkompliziert
"Wer die Natur nicht liebt, den hat sie eigentlich vergeblich hervorgebracht" (unbek. Verfasser)

Meine Bilder unter: [www.flickr.com]
6

@ Thekla #
Thekla schrieb:

Der Laden hier ist keine gemeinnützige Stiftung, sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen und das kann machen was es will! Ich finde es schon fast dreist ein privates Unternehmen so in Bedrängnis zu bringen. Ob so ein Verhalten strafrechtliche Relevanz hat mögen die Juristen klären, klingt fast nach Nötigung.

Einfach nur frech Deine Forderung!

einfach nur sinnentleert
2

@ WildeBiene #
Ich würde ein neues Forum einrichten.
Wir haben das in einem anderen Forum auch gemacht.
Gründe waren andere das wir uns entschlossen haben was anderes zu machen.
Seit 2 Jahren läuft unser "neues" Forum einwandfrei und alle sind happy das wir diese Entscheidung getroffen haben.
2

@ WildeBiene #
WildeBiene schrieb:

Jede/r die/ der sich nicht so einfach mit der Schließung des Forums abfinden mag, kann/ sollte zügig seinen Unmut kundtun. Argumente gegen die Schließung wurden zuhauf genannt, nicht zuletzt das Argument der unkomplizierten Teilnahme an allen anderen hier vereinten Foren und die doch vorgenommenen Kündigungen von bestehenden Abo`s.

Unter
www.dlv.de
findet ihr die Geschäftsführung

Hier die Nummer der Zentrale des dlv: 089 - 12705 - 0,
hier kann um Mail-Adresse und Telefonnummer der Geschäftsführung gebeten werden.
Hab ich schon versucht und wurde auf die Service-Adresse aus der Ankündigungsmail unter community@dlv.de verwiesen. Die Geschäftsleitung würde die Mails ebenfalls bekommen.

Oder per Brief an den dlv-Verlag:
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Geschäftsführung
München
Lothstr. 29
80797 München

Also, ran an die Tasten

Edit: um die Kritiker zu beruhigen. Hier wird niemand genötigt, dies zu tun, jeder kann, darf wenn es ihm/ ihr genauso geht wie vielen anderen in den unterschiedlichen Foren
Viele finden die Abschaltung nicht gut.

Erledigt.

1

@ WildeBiene #
WildeBiene schrieb:

Und hier auch

Es geht nicht um shitstorm, sondern um ein Mitteilen

Ob ein Überdenken der Entscheidung statt findet und welches Ergebnis es haben wird, wird von der Qualität der jeweiligen Anschreiben abhängen. Es sollte deutlich werden, dass uns das Forum wichtig ist. Zumindest vielen von uns.
Einige haben aus Verärgerung schon ihre Printmedien gekündigt. Dies sollte dem Verlag auch mitgeteilt werden.
Es wurde ja schon über vieles nachgedacht, wie z.B. Abo gebundene Mitgliedschaft und/oder die Möglichkeit einer Gebühr.
Und ja, man kann einfach ein neues Forum gründen.... Aber es wird nicht die Qualität wie dieses haben und es wird nicht diese Unkompliziertheit beinhalten. Hier kann ich vom Garten zur Jagd und dann zu den Pferden wechseln und mich an Diskussionen beteiligen oder gar selber was einstellen.... und alles läuft über einen Account.. ... sauber und unkompliziert

Gerade weil es so viele verschiedene Foren gibt, isset doch wertvoll, weils doch auch immer irgendwo Überschneidungen gibt. Außerdem doch gut für die Meinungsbildung wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und z. B. zu jagdlichen Themen auch mal ein Landwirt oder Imker mit diskutiert, anstatt das sich wie in geschlossenen Foren immer nur die Gleichen auf die Schulter klopfen. Das sind doch dann eher irgendwie tote Foren.

2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 05.07.19 um 00:01 Uhr.
@ tuerlich #
tuerlich schrieb:

Gerade weil es so viele verschiedene Foren gibt, isset doch wertvoll, weils doch auch immer irgendwo Überschneidungen gibt. Außerdem doch gut für die Meinungsbildung wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und z. B. zu jagdlichen Themen auch mal ein Landwirt oder Imker mit diskutiert, anstatt das sich wie in geschlossenen Foren immer nur die Gleichen auf die Schulter klopfen. Das sind doch dann eher irgendwie tote Foren.

Mein Reden.... genau dies macht LL aus. Ich habe ständig irgendwo anders mitgelesen... und enorm viel Neues gehört und vor allem gelernt
Keine/r ist nur das Eine oder Andere
"Wer die Natur nicht liebt, den hat sie eigentlich vergeblich hervorgebracht" (unbek. Verfasser)

Meine Bilder unter: [www.flickr.com]
5

@ WildeBiene #
WildeBiene schrieb:

Mein Reden.... genau dies macht LL aus. Ich habe ständig irgendwo anders mitgelesen... und enorm viel Neues gehört und vor allem gelernt
Keine/r ist nur das Eine oder Andere

Stimmt, ich auch. Hat Obwohl ich mich noch gar nicht so lange hier tummle.

0

#
Jeder könnte seinen Protest in Form einer Überweisung, von sagen wir mal30€ kundtun.
Im Jahr..
oder 10€

Das wäre ein Zeichen, dass einem etwas am Forum liegt.
Einem Unternehmen in einem sich verkleinernden Markt etwas Vorschreiben zu wollen ist... Nur Amüsant.

Die Zahlen zählen.
Also, was zählt Ihr, damit das Forum erhalten bleibt?
Eine äußerst leichte Frage.
0

@ Valsorey #
Valsorey schrieb:

Ich würde ein neues Forum einrichten.
Wir haben das in einem anderen Forum auch gemacht.
Gründe waren andere das wir uns entschlossen haben was anderes zu machen.
Seit 2 Jahren läuft unser "neues" Forum einwandfrei und alle sind happy das wir diese Entscheidung getroffen haben.

Wie macht man den ein Forum? Und mit welchen Kosten ist so was verbunden also Arbeit und Euros?
0

@ WildeBiene #
WildeBiene schrieb:

Jede/r die/ der sich nicht so einfach mit der Schließung des Forums abfinden mag, kann/ sollte zügig seinen Unmut kundtun. Argumente gegen die Schließung wurden zuhauf genannt, nicht zuletzt das Argument der unkomplizierten Teilnahme an allen anderen hier vereinten Foren und die doch vorgenommenen Kündigungen von bestehenden Abo`s.

Unter
www.dlv.de
findet ihr die Geschäftsführung

Hier die Nummer der Zentrale des dlv: 089 - 12705 - 0,
hier kann um Mail-Adresse und Telefonnummer der Geschäftsführung gebeten werden.
Hab ich schon versucht und wurde auf die Service-Adresse aus der Ankündigungsmail unter community@dlv.de verwiesen. Die Geschäftsleitung würde die Mails ebenfalls bekommen.

Oder per Brief an den dlv-Verlag:
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Geschäftsführung
München
Lothstr. 29
80797 München

Also, ran an die Tasten

Edit: um die Kritiker zu beruhigen. Hier wird niemand genötigt, dies zu tun, jeder kann, darf wenn es ihm/ ihr genauso geht wie vielen anderen in den unterschiedlichen Foren
Viele finden die Abschaltung nicht gut.

Wenn ihr kein Erfolg damit habt dieses Forum zu erhalten,

dann wendet euch doch an das Landtreff Forum um dort weiter zu machen als "Inker Forum". Ein Link zur Anmeldung dort, könnte eure Gemeinschaft zusammenkalten. Der Ansprechpartner:
Schäfer GbR
Ziegenhainer Str. 43
34628 Willingshausen
Tel. 0 66 97 / 91 99 164
Fax. 0 66 97 / 91 99 165

Die Agrartrolle dort werden nicht begeistert sein und ihr müsst euch auf Angriffe einstellen. Aber wenn es euch so wichtig ist, bitte.
0

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang