Zur mobilen Version wechseln »

Umfrage

Teilnehmer: 37

Was haltet ihr von der Landlive-Schließung?
Antworten   Stimmen Prozent
Gut 0 0 %
schlecht
34 92 %
mir egal/weiß ich nicht
3 8 %

Beitrag vom Autor bearbeitet am 10.08.19 um 10:25 Uhr.
#

es ist klar geworden das die richtigen Landlivfans enttäuscht sind. Mich würde aber interessieren wie viele tatsächlich "wie" denken.
Bitte äußert in den Kommentaren eure Ansicht. Zum Beispiel ich finde LL gut, weil...
oder ich finde die Schließung nicht gut weil...

Was ist oder war das Besondere für euch bei Landlive?

Um die Zahl nicht zu verfälschen stimmt bitte nur in einem Bereich( Z.B. Land und Natur/ Garten ab.)

Evtl. schaut sich ja jemand diese Abstimmung an, der die Entscheidung LL zu schließen mitgetragen hat.

Danke für eure Stimme. Nur wer seine Meinung kund tut kann was bewegen. Sollte der DLV etwas Neues auf die Beine stellen ist eure Meinung sehr wichtig.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

5

#
Ich hab hier nette leute kennengelernt wo eine Freundschaft entstanden ist. Und ich lerne hier noch immer nette leute kennen.
4

@ torte7 #
Natürlich habe ich mein Kreuzchen bei "schlecht" gemacht.
Ich war immer gerne hier, habe einige Leute auch pers. kennengelernt - wir treffen uns ab und an. Zu vielen, die ich nur aus dem Netz kenne, fühle ich mich trotzdem verbunden.
Einige Jahre habe ich nun hier "meinen Senf" geschrieben - ihr habt Horst und mich ein Stück meines Lebens begleitet, wart mit mir im Revier, in meiner Küche, im Krankenhaus, auf Partys und habt mit mir um meine geliebten Katzen getrauert, andersrum habt ihr mich mit "zu euch" genommen. Nun ist, zumindest hier, damit Schluss.
Ob wir uns in dieser Zusammensetzung in anderen Foren wiedertreffen -- fraglich. Man kann nicht überall gleichzeitig sein, der Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden.
Ich fand es sehr schön, das hier viele versch. Interessengebiete abgedeckt wurden, es war nie langweilig. Nicht zu vergessen die tollen Fotos, die es hier zu sehen gab. Ich kenne Waltraut´s Vorratsregale, obwohl ich nie bei ihr war, wurde mitgenommen in "fremde" Gärten, wusste, was es anderswo zu essen gibt und bei den Jägern gab es auch oft was zu lesen und zu "erzählen". Wir kennen unsere Weihnachtsbäume, haben zusammen den Adventskranz angezündet, Ostern gefeiert , zusammen gebibbert, wenn jemand zum Zahnarzt musste ...
Die Aufmachung dieses Forums ermöglichte einem, seine Beiträge ansprechend zu gestalten.

Dann gibt es natürlich Leute, die meinen: Was soll das Gejammer - habt ihr kein wirkliches Leben?
Ich denke, das hat jeder einzelne von uns. Hier konnte man sich aber mit Menschen austauschen, die man sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt/getroffen hätte - wir leben halt im ganzen Land verteilt.

Ein zweites Forum dieser Art gibt es schlicht und einfach nicht.
Das hier so plötzlich Sense ist - damit hat wohl niemand gerechnet.
drei mal drei ist sechs
14

@ Gento #
Gento, danke für deinen Beitrag.

Es war für mich wunderbar auch aus anderen Regionen in Nord, Süd, Ost und West vom Leben der User zu erfahren.
Ohne LL wär mein Leben doch ein wenig ärmer gewesen. Und ich hätte von vielen netten Menschen nie etwas gehört.
5

#
Wir werden leider nichts ändern, aber es ist schade, dass ein wertvolles Forum schließt.
Ich werde euch vermissen, ich werde viele Personen vermissen und ich werde Horsti und Co. vermissen.
5

#
Jetzt will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich fast die ganze Zeit seit der Gründung bei LL. Es gab immer mal Zeiten wo ich weniger anwesend war. Das hatte private Gründe.
Ich war immer sehr gerne hier unterwegs. Ohne Pflicht sich "unterhalten" können. Mit Menschen kommunizieren , die sich für einen interessieren oder für eine geschilderte Geschichte.
Ich habe mich immer über Bewertungen meiner Fotos gefreut, weil sie sonst niemand anschaut. Ebenso gern habe ich bewertet wenn ich Zeit hatte. Viele, sehr viele Wunderbare Fotos habe ich gesehen. Viele haben mein Herz besonders erfreut. An Tagen, die irgendwie nicht schön waren tat es zum Feierabend richtig gut sich was schönes ansehen zu können. Ich habe durch die vielen Fotos viel gelernt und viel neues gesehen. Ich werde diese Orte nie real besuchen können. Aber ich träume davon.

Besonders zu schätzen weiß ich das ich hier immer Antworten auf meine Fragen bekam. zum Beispiel wenn ich nicht wusste was für ein Insekt es ist. Oder was für eine Pflanze oder was für eine Krankheit/Mangel an einer Pflanze. In der Zeit wo ich nicht berufstätig war, war es auch immer schön wenn ich mein Wissen weitergeben konnte und sich darüber jemand gefreut hat.

Einfach informativ, meistens fachlich und sehr interessant. Wenn man wollte, konnte man hier viel lernen.

ich durfte viele Menschen "kennen lernen". danke für die schöne Zeit mit euch. Ein besonderer Dank an diejenigen, die sich mit einem gefreut haben, aber auch an diejenigen die mit traurig sein konnten. Ich werde nirgendwo anders hin wechseln. Somit werden diese Kontakte demnächst einschlafen.

Besonders wird mir persönlich auch das Wichteln fehlen. Ich mag nicht an Weihnachten denken

Landlive hat mir alle Themen geboten, die mich als Dorfkind interessieren. Und was ich nicht lesen wollte, brauchte ich nicht lesen.

Einzig der Ton untereinander hat mich manchmal gestört. Habe es dann aber meistens ignoriert. das ist in der Realität ja auch manchmal so.

10

@ Gento #
Gento schrieb:

Ich fand es sehr schön, das hier viele versch. Interessengebiete abgedeckt wurden, es war nie langweilig. Nicht zu vergessen die tollen Fotos, die es hier zu sehen gab..

Das ist es, was LL so einzigartig in der Forenlandschaft macht!
Ändern können wir das Ende leider nicht.
Aber machen wir das Beste daraus, genießen die letzten Tage und machen weiter wie bisher!
(Was soll man auch anderes machen? )

Gruß Daniel
7

#
Wir werden einfach wegrationalisiert. Wie mir scheint, endgültig..
😢. Es tut mir leid für alle. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!!
5

#
Wenn die Trauer wegen Landliver sehr groß wird könnte man dies sich reinziehen !

[www.youtube.com]
0

@ torte7 #
Guten Morgen,

ich war mal häufiger hier, mal längere Zeit gar nicht. Im Moment fordert mich der Betrieb über die Maßen und ich habe wenig Zeit. Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum schließen würde. Gehen hier Ende August tatsächlich die Lichter aus, werde ich meine Zeitschriftenabonnements des Deutschen Landwirtschaftsverlages kündigen. Es gibt sicherlich andere Foren wie dieses hier. Aber es gibt auch andere Verlage, die ordentliche Zeitungen herausbringen. Mir ist klar, daß es beim dlv niemanden jucken wird, wenn es ein paar Abos weniger gibt, aber ich ziehe das straight durch. Wer macht mit?

Viele Grüße
thunderstruck
To speak in the poetical language of my country, the seat of the Celtic muse is in the mist of the secret and solitary hill, and her voice is in the murmur of the mountain stream. He who woos her must love the barren rock more than the fertile valley, and the solitude of the desert better than the festivity of the hall.
2

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang