Zur mobilen Version wechseln »
AktuellesWetterShopAboMediaserviceKontaktDie besten Seiten der ImkereiImkerzeitschriften
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Umfrage

Teilnehmer: 49

Was haltet ihr von der Landlive-Schließung?
Antworten   Stimmen Prozent
Gut
3 6 %
schlecht
43 88 %
mir egal/weiß ich nicht
3 6 %

Was haltet ihr von der Landlive-Schließung?

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.08.19 um 16:43 Uhr.
#
LL ist eine herausragende Plattform und alle Anfrager konnten gut bedient werden.
Z. B.: ...werde Mitglied im örtlichem Imkerverein!
.....vor Ort gibt es auch Imker und Imkerpaten.
Baupläne für Beuten...
Kaufe keine Bienen als Paketbienen.
Ohne Versicherung ist Bienenhaltung gefährlich....
...Völkermeldung beim Veterinäramt...
Gesundheitszeugnis....
...ich suche:
Imkermarkt oder Imkerbörse...
...ich biete...
...da gabs doch einen Artikel in der Bienenzeitung...usw....
Alle haben geholfen, damit der Start in eine Imkerei auch gelingt.
[www.die-honigmacher.de]
Das gabs auch PN`S und auch Telefongespräche...
....alles im Hintergrund!

Soll dieser Leutturm wirklich erlöschen????
Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie da.
9

@ torte7 #
Guten Morgen,

ich war mal häufiger hier, mal längere Zeit gar nicht. Im Moment fordert mich der Betrieb über die Maßen und ich habe wenig Zeit. Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum schließen würde. Gehen hier Ende August tatsächlich die Lichter aus, werde ich meine Zeitschriftenabonnements des Deutschen Landwirtschaftsverlages kündigen. Es gibt sicherlich andere Foren wie dieses hier. Aber es gibt auch andere Verlage, die ordentliche Zeitungen herausbringen. Mir ist klar, daß es beim dlv niemanden jucken wird, wenn es ein paar Abos weniger gibt, aber ich ziehe das straight durch. Wer macht mit?

Viele Grüße
thunderstruck
To speak in the poetical language of my country, the seat of the Celtic muse is in the mist of the secret and solitary hill, and her voice is in the murmur of the mountain stream. He who woos her must love the barren rock more than the fertile valley, and the solitude of the desert better than the festivity of the hall.
3

@ thunderstruck #
thunderstruck schrieb:

...Gehen hier Ende August tatsächlich die Lichter aus, werde ich meine Zeitschriftenabonnements des Deutschen Landwirtschaftsverlages kündigen. ...

Warum? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine kindliche Reaktion,

denkt sich verwundert

Nb

Nachtrag: ist es in der heutigen Zeit nicht mal mehr möglich, Unternehmen wirtschaftlich handeln zu lassen?? Muss denn nun wirklich ALLES einer Ideologie unterliegen?
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
2

@ thunderstruck #
thunderstruck schrieb:

Gehen hier Ende August tatsächlich die Lichter aus, werde ich meine Zeitschriftenabonnements des Deutschen Landwirtschaftsverlages kündigen. … Wer macht mit?

Ich habe schon gekündigt. Ich bin durchs Forum zur Bienenzeitschrift und Kraut&Rüben gekommen, dann ist es logisch, dass ich mit dem Forum auch aus den Abos gehe.

LG Iris
2

@ Honiglang #
danke für den schön formulierten Beitrag. So stellte ich mir das vor.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.08.19 um 16:48 Uhr.
@ torte7 #
torte7 schrieb:

danke für den schön formulierten Beitrag. So stellte ich mir das vor.

Das war, nein, das ist hier einmalig.
Ich hatte noch den Hinweis auf die Honigmacher vergessen.
[www.die-honigmacher.de]
Die Honigmacher
.... vom Honiglang vom 8.3.2010
...alles Schnee von gestern?
Schade!
Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie da.
1

@ Honiglang #
Ja, richtig schade. Ich freue mich gerade über den verlauf der Abstimmung. Es könnten sicherlich noch viel mehr teilnehmen. Aber das ist schon schön.
1

@ Nordbiene #
Warum? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine kindliche Reaktion,

denkt sich verwundert

Nb

Nachtrag: ist es in der heutigen Zeit nicht mal mehr möglich, Unternehmen wirtschaftlich handeln zu lassen?? Muss denn nun wirklich ALLES einer Ideologie unterliegen?

Ist denn stringentes wirtschaftliches Handeln nicht auch eine Art Ideologie?

Selbst ein Wirtschaftsunternehmen kann und muss sich überlegen, ob es nicht partiell unwirtschaftliche Teile aus PR-Gründen etc. beibehält. Wenn der dlv auf einer Messe ist, dann kommen sicher nicht so viele neue Abonnements rein, wie der Messeauftritt kostet. Aber warum ist man trotzdem dort? Um im Gespräch zu bleiben!

Möglicherweise hat es bei LL an der richtigen Strategie gefehlt.

Ich bin nicht so computeraffin, dass ich das genau beurteilen könnte: Aber es muss doch stutzig machen, dass man LL einstampft aber Facebook ausbaut!

Facebook ist für Firmen auch nicht kostenlos. Mit anderer Strategie wäre LL vielleicht rettbar gewesen.
1

@ altilla #
altilla schrieb:

...Aber es muss doch stutzig machen, dass man LL einstampft aber Facebook ausbaut!....

Bei Facebook liegt die gesamte rechtliche, technische, politische und wirtschaftliche Verantwortung bei Facebook.

Ganz anders ist das bei selbst gehosteten Veröffentlichung. Da ist man für ALLES verantwortlich.

---

Außerdem: Facebook bietet per se (natürlich gegen Bezahlung) hervorragende Werbemöglichkeiten.

Wieviel Mitglieder hat Facebook? 1 Milliarde?
Gruß
Nb
Danke für über 10.000 Youtube-Abonnenten: [www.youtube.com] - Mein Imker-Equipment: [imkerforum.nordbiene.de]
0

@ Nordbiene #
Wieviel Mitglieder hat Facebook? 1 Milliarde?
Gruß
Nb

Du magst ja recht haben, dass Facebook für Unternehmen leichter handhabbar ist. Aber die Milliarde Mitglieder bringen gar nichts, die wenigsten können Deutsch. Oder interessieren sich gar nicht für den dlv...
1

Werde Mitglied der Community Imkerei, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang