Zur mobilen Version wechseln »

Alle Termine im Januar 2014

« 2013 Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez 2015 »
9
Do

Im Reich des Steinadlers in Ramsau

Von der Nationalpark-Infostelle Hintersee geht es. Um im winterlichen Hochgebirge überleben zu können, sind für den „König der Lüfte“ zahl­reiche, ganz spezielle Anpassungen notwendig. Erfahren ... mehr »

11
Sa

Huhu - der Waldkauz ruft im Schloßpark Nymphenburg in München

Die Waldkäuze sind mit ihrer Balz wieder in vollem Gange. Bei unserem Treffen wollen wir gemeinsam diese Tiere beobachten und uns genauer anschauen. Sicher werden ... mehr »

Gruppenleiter-Seminar: Spurenlesen in der Natur in München

Bei unseren Streifzügen durch die Natur finden wir oftmals Spuren, Federn oder Nester von den großen und kleinen Waldbewohnern. Aber wie folgt man einer Fährte? ... mehr »

14
Di

Rohstoffindustrie und Naturschutz ziehen an einem Strang in Triefenstein (Lengfurt)

Ein Bündnisprojekt gemeinsam für unsere Natur Vorstellung des Projektes: Hintergründe, aktueller Status sowie Ziele (digitale Bildschirmpräsentation) Kooperation zwischen HeidelbergCement Lengfurt, Birdlife International und LBV Referenten: ... mehr »

18
Sa

Natur in der Stadt: Winter in München

Auch in Großstädten wie München sind Naturbeobachtungen im Winter. Hierzu wollen wir Sie einladen, mit uns ca. 2-3 Stunden durch den schönen Luitpoldpark zu wandern ... mehr »

22
Mi

Arbeitskreistreffen: Schmetterlinge in München

Beobachtungen beim Züchten von Schmetterlingen mehr »

"Tod, Gift und Teufel- von Schlangen, Spinnen, Zecken und Fledermäusen" in Regenstauf

Markus Schmidberger (LBV-Zantrum Nößwartling) behandelt in seinem Vortrag das Thema "Tod, Gift und Teufel- von Schlangen, Spinnen, Zecken und Fledermäusen". mehr »

23
Do

Einfluss des Klimawandels auf die Vogelwelt in Erding

Vortrag von und mit Benjamin Feldkirchner, Umweltplaner M.Sc. Dieser Vortrag ist auch für Familien geeignet. mehr »

25
Sa

Biotoppflegeaktion: Mehr Licht für Weißes Fingerkraut & Co. in München

Zugunsten gefährdeter Pflanzenarten wie dem Weißen Fingerkraut und dem Regensburger Ginster wollen wir gemeinsam die Magerrasen auf der Leitungstraße im Truderinger Wald noch etwas ausweiten. ... mehr »

26
So

Winterwanderung in Knetzgau

Winterwanderung mit anschließender Einkehr im "Meehäusle" in Haßfurt gegen 13.30 Uhr. Eine Anmeldung bei Kai Kutzner (09522-707200) ist erforderlich. Treffpunkt: Parkplatz Franz-Hofmann-Halle in Knetzgau mehr »

28
Di

Der Vogel des Jahres 2014 - Der Grünspecht in Dörfles-Esbach

Er ist der Bewohner von Streuobstwiesen, lichten Wäldern und Parks und seine Nahrung besteht aus Ameisen, die er mit seiner länglichen Zunge aus Ameisenhügeln herausholt: ... mehr »

29
Mi

Renaturierung urbaner Fließgewässer im Spannungsfeld von Nutzern und Natur in Martinsried

Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung der LBV-Hochschulgruppe mehr »

Neuen Termin für Community Land und Natur eintragen »

Zum Seitenanfang