Zur mobilen Version wechseln »

Termin

Open-Air "Alphorn marsch!"


in Feldberg
Klänge aus drei Ländern erwarten die Besucher des 3. Internationalen Alphorntreffens auf dem Feldberg, dem höchsten Schwarzwaldgipfel.

“Alphorn marsch!” heißt es dort am Sonntag, 2. September, wenn sich Musikantinnen und Musikanten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Hochschwarzwald treffen.

Der Festsonntag startet um 10.30 Uhr. Paralell dazu gibt es einen Open Air-Bauernmarkt und einen Natur- und Antiktrödelmarkt vor dem "Haus der Natur". Alphornfans und Marktbesucher können dort direkt vom Erzeuger regionale Schwarzwaldschlemmereien kaufen oder zur Musik einfach die Seele baumeln und den Blick in die Ferne schweifen lassen.

Jüngere Besucher können mittags um 12 Uhr zum Eseltrekking aufbrechen. Um 13.30 Uhr beginnt die knapp zwei Kilometer lange Erlebnistour durch den Naturpark auf der Suche nach „Anton Auerhahn“. Zum Abschluss treten um 16 Uhr die Alphornkünstler zum lautstarken Finale an.
Veranstaltungsadresse:
Feldberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Feldberg Touristik
Kontakt-Telefonnummer: 07655/80 19

Schlagwörter dieses Termins

alphorn , schwarzwald
Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Inhalte hinzufügen

Zum Seitenanfang