Zur mobilen Version wechseln »

Termin

Kurs: Mähen und Dengeln


in Nabburg
Als es noch keinen Rasenmäher gab und deshalb auch nicht so oft gemäht wurde, waren unsere Wiesen von viel mehr Kräutern und Blumen bewachsen.

Auch auf diese ökologischen Zusammenhänge möchte das Museum im Rahmen des Kurses aufmerksam machen. Diese Artenvielfalt kann besonders in der gegenwärtigen Jahreszeit im Museum gut beobachtet werden.

Das Mähen mit der Sense ist gar nicht so schwer und jeder Kursteilnehmer wird in der Lage sein, die richtige Technik unter der fachkundlichen Anleitung von Herrn Georg Bäumler zu erlernen. Teilnehmer mögen bitte Sense, Sensenschlüssel und Wetzstein mitbringen.

Die Teilnehmer mögen sich bitte bei der Museumskasse unter Tel.- Nr. 09433 2442 0 anmelden.
Veranstaltungsadresse:
Freilandmuseum Neusath-Perschen
Neusath 200
92507 Nabburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Kontakt-E-Mail-Adresse: freilandmuseum@bezirk-oberpfalz.de
Kontakt-Telefonnummer: 09433 2442 0
Homepage: http://www.freilandmuseum.org

Schlagwörter dieses Termins

dengeln
Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Inhalte hinzufügen

Zum Seitenanfang