Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Dies & Das!

Ich wundere mich... / Ich frage mich...
fuchsjaegerin02.03.19 @ altilla #
................. jo, und die Kiste auf den Kopf gestellt hast du
altilla05.03.19 @ fuchsjaegerin #
................. jo, und die Kiste auf den Kopf gestellt hast du

Nene, das war der Trumpel selber.
fuchsjaegerin05.03.19 @ altilla #
da könnten wir jetzt noch lange drüber rumtrumpeln
altilla05.03.19 #
[www.agrarheute.com]
Rücksichtnahme lohnt sich nicht...
altilla08.03.19 #
In Frankreich geschehen: ein Erzbischof wurde verurteilt, weil er sexuellen Missbrauch von Kindern durch einen Priester vertuscht haben soll. Dabei ist aber der Priester noch gar nicht verurteilt. Was passiert, wenn sich herausstellt, dass der Priester unschuldig war? Wie ist das eigentlich in einem Rechtsstaat möglich, wenn jemand wegen einer Vertuschung verurteilt wird, obwohl noch nicht einmal die Tat selbst vor Gericht stand?
Monica14.03.19 #
Heute kann man sich wieder wundern über DHL.
13 Uhr kam heute der Kaminfeger, da stand das Gartentor und Haustüre offen.
Mein Mann im Haus und ich auch.
Später ging mein Mann zum Briefkasten, da heute keiner die Zeitung geholt hatte. er kommt zurück bringt ein Zettel von DHL, Paket auf der Post abholen Freitag ab 14 Uhr super. Wir waren doch denn ganzen Vormittag da.
13.11 Uhr wurde der Schein ausgedruckt, das gibt es doch wohl nicht. Letzten Samstag hatte ich ein Päckchen, das war geöffnet und es fehlte ein Teil. Hatten wir doch kurze Zeit Ruhe es lief glatt.
altilla16.03.19 #
[www.spiegel.de]

Habe das schon vor ca. zwei Wochen erstmals gelesen. Jetzt nudeln das alle Medien durch.
altilla18.03.19 @ altilla #
http://www.spiegel.de/karriere/verena-brunschweiger-lehrerin-schreibt-manifest-gegen-das-kinder-kriegen-a-1256963.html

Habe das schon vor ca. zwei Wochen erstmals gelesen. Jetzt nudeln das alle Medien durch.

Wenn Kinder bekommen gefordert wird, romantisiert und idealisiert wird, dann muss irgendwann die Gegenbewegung kommen und das selbe mit der Kinderlosigkeit machen.

Allerdings erinnert mich das ganze irgendwie an den Fuchs und den Trauben:
[de.wikipedia.org]
Zuerst war der Wunsch, keine Kinder zu haben und nun wird er idealistisch und ideologisch umgedeutet.
altilla18.03.19 #
Fusion Commerzbank mit der Deutschen Bank
Der Verlust von Arbeitsplätzen wird beklagt.
Das sollte doch kein Problem sein, wir haben in Deutschland doch Fachkräftemangel. Vielleicht doch nicht bei den Banken?
altilla18.03.19 #
In der Zeitung gelesen: Eine Kommune hat Geld für die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners bereit gelegt.
Offensichtlich hat man die Intention des Volksbegehrens nicht verstanden!