Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Aktuell

LL: Zum Abschied sag' ich leise ...:
altilla09.07.19 @ Honiglang #
...und wer macht das Licht aus?

Die Sonne...
Tam16.07.19 @ Nordbiene #
So sexs , wie uns fünf, gibt's nur vier, weil wir drei, die beiden Einzigen sind
Nordbiene schrieb:

… tschüß.

Landlive, ein Forum, das ich seit 2007 begleitet habe, und das mich begleitet hat. Landlive wurde durch seine User geprägt und hat sie ebenso geprägt.

Es waren viele, sehr viele wertvolle Beiträge dabei, und tolle Fotos, die den Imker inspirierten. Einfach nur toll.

Mit dem Verlust von Landlive wird in der virtuellen Imkerwelt etwas fehlen. Landlive war interessant, lehrreich, seine User qualifiziert, manche amüsant.

Tschüß aus Mielkendorf bei Kiel.

Nb
So seh ich das auch und grüße zurück
Bienenhausi16.07.19 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.07.19 um 17:22 Uhr.)
Also ich kenne den tasächlichen Grund für das Schließen nicht, wünsche aber allen weiterhin eine gesegnete Imkerzeit.

So aufrichtig wie ich bin, möchte ich nur "nochmals" kund tun, dass die Kommunikation hier z.T. alles andere als "normal, fair und vernünftig" zuging und einen selbst zu verbalen und unglücklichen Rechtfertigungsatacken animierte, eben totaler Käse hier und geholfen hat das wirklich Niemandem--nur den Ego der vorgenannten Teilnehmer gestärkt.
Beispiel: Schrieb man eine Frage oder Beobachtung hinein, dafür sollte das Forum ja doch gedacht sein, kam oftmals Hetze und totaler Blödsinn zurück, eben viele vereinsorientierte-Vorstands Wichtigimker mit denen ich es hier zu tun hatte.

Also mich stört die Schließung überhaupt nicht,war ich doch so vernüntig und habe vor vielen Monaten aufgehört mich hier dran zu orientieren.

Ihr könnt mich von mir aus auch gleich löschen, ist ja auch peinlich für Euch, ich wollte das hier nur noch mal abgeworfen haben, bevor Ihr die letzte Inventur macht.

Auf Wiedersehen und denkt ans Einfüttern,es ist Ende Juli!
HH31821.07.19 @ Nordbiene #
Nordbiene schrieb:

… tschüß.

Landlive, ein Forum, das ich seit 2007 begleitet habe, und das mich begleitet hat. Landlive wurde durch seine User geprägt und hat sie ebenso geprägt.

Es waren viele, sehr viele wertvolle Beiträge dabei, und tolle Fotos, die den Imker inspirierten. Einfach nur toll.

Mit dem Verlust von Landlive wird in der virtuellen Imkerwelt etwas fehlen. Landlive war interessant, lehrreich, seine User qualifiziert, manche amüsant.

Tschüß aus Mielkendorf bei Kiel.

Nb

Gibt es denn eine gute Alternative?

Vielleicht haben du oder jemand anderes einen Tipp wo ich mich anmelden kann und mal nachlesen kann.

Danke
Gerd
Nordbiene29.07.19 @ Bienenhausi #
Bienenhausi schrieb:
....So aufrichtig wie ich bin, möchte ich nur "nochmals" kund tun, dass die Kommunikation hier z.T. alles andere als "normal, fair und vernünftig" zuging ....

Das stimmt, es gibt hier einige Teilnehmer, die kann man einfach nur als gehässig beschreiben. 5 oder 6 an der Zahl, das reicht aber aus, ein Forum herunterzuziehen.

Beleidigungen, Unterstellungen und üble Nachrede waren durch diese paar Herren an der Tagesordnung.

Gruß
Nb
Oesibee29.07.19 #
Werte Bienefreunde ...
Ich konnts mir nicht verbeissen, Sorry.

TJA, SO LUSTIG WIRD'S AUCH NICHT MEHR WERDEN, WENN AUCH MANCHMAL BISSIG WAR, DAS STIMMT.
Seebauer29.07.19 @ Oesibee #
Das ist ja die Würze,
und wenn etwas Schwachsinn ist, dann darf man das schreiben, solange es kein persönlichhen Beleidigungen gibt.
Für meinen Teil haben die Moderatoren eher zuviel eingegriffen. bei Kleinigkeiten.