Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Hilfe

Grundlagen

Um Platz zu sparen, sind auf unserer mobilen Seite viele Funktionen über Aufklappmenüs erreichbar. Drei wichtige Funktionen solltest du dir merken:

Alle Funktionen rund um dein Profil findest du, wenn du rechts oben in der roten Leiste auf deinen Benutzernamen klickst. (Wenn du noch nicht eingeloggt bist, klicke zuerst auf "Login".)

Rote Leiste mit Profilmenü (Beispiel)
Beispiel

Nachdem du eine Community ausgewählt hast, kannst du schnell zwischen den Inhaltsbereichen (Foren, Fotos, Fotoalben, etc.) wechseln, indem du auf den farbigen Namen der Community am Anfang der Seite klickst.

Community-Aufklappmenü (Beispiel)
Beispiel

Auch an vielen anderen Stellen findest du weitere Funktionen hinter farbigen Buttons mit dem Aufklapp-Pfeil. Klicke einfach darauf, um zu sehen, was du tun kannst. Um ein Aufklappmenü wieder zu schließen, klicke einfach in den abgedunkelten Bereich außerhalb des Menüs.

Button mit Aufklapp-Pfeil (Beispiel)
Beispiel

Wie trete ich der Community bei und registriere mich auf landlive.de mobil?

Solltest du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, schreibe an das landlive.de-Team, das sich mit dir in Verbindung setzt und dir weiterhilft: info@landlive.de

Wie logge ich mich bei landlive.de ein?

In der roten Leiste findest du ganz rechts oben den Button „Login“. Wenn du diesen anklickst, öffnet sich eine neue Seite, in der du deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben kannst. Achte immer auf die genaue Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung), um dich erfolgreich einloggen zu können.

Wo finde ich die Inhalte der einzelnen Communities?

Nach dem Login siehst du die Startseite von landlive-mobil mit den Buttons für die einzelnen Fach-Communities: Landwirtschaft, Jagd, Garten, Land & Natur, Imkerei, Pferde und die Partnersuche. Klicke auf den Bereich, dessen Inhalte zu sehen möchtest.

Wenn du zum Beispiel in die Landwirtschaft gehst, befindest du dich auf der Startseite, auf der du eine Auswahl der neuesten Forenthemen, der neuesten Fotos und Fotoalben siehst. Um alle Inhalte aus diesen Bereichen zu sehen gehe auf das kleine, rechts stehende Kästchen „alle +“.

Wie schreibe ich einen Beitrag in einem Forenthema?

Wenn dich ein Thema interessiert, klicke darauf in der Übersicht, um auf die Detailansicht mit dem Forenbeginn und allen Beiträgen zu kommen. Unter jedem Beitrag findest du einen farbigen Button mit Pfeilsymbol. Klicke darauf, und wähle "Antwort schreiben" aus dem Aufklappmenü aus. Nun kannst du deinen Beitrag schreiben und rechts unten auf „Abschicken“ klicken. Jetzt ist deine Antwort als letzter, aktuellster Beitrag am Ende des Forenthemas zu finden.

Wie komme ich bei landlive-mobil zu meinen Profilfunktionen?

Dein Profil findest du, wenn du eingeloggt bist, ganz rechts oben in der roten Leiste. Klicke auf deinen Benutzernamen und es öffnet sich ein Aufklappmenü mit allen Funktionen rund um dein Profil.

Wo finde ich meine Nachrichten bei der Mobilversion von landlive.de?

Im der roten Leiste findest du (sofern du eingeloggt bist) ein Briefsymbol. Klicke darauf und es öffnet sich das Postfach, indem du private E-Mails anderer User sowie Systemnachrichten wie Kommentare, neue Beiträge oder „Gefällt mir“-Angaben findest. Klicke auf den farbigen Text „Postfach“ mit dem Pfeilsymbol daneben: das Aufklappmenü, das sich nun öffnet, ermöglicht dir zwischen den Privatnachrichten und Systemmeldungen zu entscheiden, die gesendeten Mails einzusehen, zum Papierkorb zu gehen oder eine neue Nachricht zu verfassen.

Wie melde ich unangebrachten oder missbräuchlichen Inhalt auf landlive.de melden?

Bei jedem Inhalt (Forenbeitrag, Foto, Fotoalbum, Kommentar, Profil) findest du einen „Melden“-Button. Mit diesem informierst du das landlive.de-Team direkt über den unangemessenen Inhalt.

Wie kann ich das landlive.de-Team kontaktieren?

Sobald du auf deinen Benutzernamen rechts im roten Header klickst, findest du im neu geöffneten Aufklappmenü einen Button „Kontakt zum landlive.de-Team“. Über diese Funktion kannst du dein Anliegen an das Team senden, das sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzt.