Haferdrink Testbericht – Kate&Carl Produkte im Test

Haferdrink Test

Kate&Carl Haferdrink Test

Haferdrinks werden in unserer Gesellschaft immer beliebter, die jüngere Generation lebt so gesund wie noch keine Generation davor. Die Ernährung spielt in der heutigen Zeit ein unfassbar große Rolle, daher hat sich die SternLife GmbH & Co. KG an die Entwicklung eines Haferdrinks gemacht. Entstanden ist der Produktname Kate&Carl, das Produkt biete drei Haferpulver-Sorten an. Haferfranz, Zenmeister und Wellenreiter nennen sich die Haferpulver, die die Welt mit ihrem unfassbar tollen Geschmack erobern sollen.

Haferdrink Test
Haferdrink Kate&Carl

Im folgenden Beitrag werden wir diesen drei Produkten in Form eines Tests für Haferdrinks ordentlich auf den Zahn fühlen. Wir wünschen dir viel Spaß mit diesem Testbericht.

Das könnte dich auch interessieren!

Haferdrink Test

Kate&Carl Haferfranz Pflanzendrink

Der Haferdrink “Haferfranz” besteht zu 100 % aus Hafermehl. Die Produkte und unter anderem auch die Sorte Haferfranz sind komplett vegan, Bio und wird nachhaltig produziert. Die Zubereitung dieses Produkts ist sehr einfach. Das einzige, was du benötigst, ist das Pulver, einen Esslöffel, einen Messbecher und einen Standmixer, Milchaufschäumer oder einen Shaker. Um ein unfassbar cremiges Ergebnis zu bekommen, ist der Mixer die richtige Wahl. Ein Milchaufschäumer erfüllt auch diesen Zweck. Wenn es mal schnell gehen muss, kannst du die empfohlene Menge auch einfach in den Shaker geben und 30 Sekunden schütteln.

Haferdrink Test
Haferdrink “Haferfranz”

Für eine Portion des Haferdrinks “Haferfranz” benötigst du 2 Esslöffel des Pulvers und 200ml Wasser. Der Inhalt der Dose sollte für 20 Portionen dieses Drinks ausreichen. Unser Tipp, miss das Wasser mit einem Messbecher ab, sonst wird der Drink zu wässrig und schmeckt nicht.

Wir haben die Geschmacksrichtung Haferfranz mal probiert und festgestellt, der Geschmack trifft absolut unsere Erwartungen. Der Drink hat nach Hafer geschmeckt und so soll es auch sein! Die Konsistenz ist nicht zu dickflüssig und daher sehr angenehm. Dieser Pflanzendrink ist eine echt gute Grundlage für super gesunde Smoothies, Säfte, Müsli und Porridges.

Haferdrinktest im Video!

Wir haben dir hier unseren Produkttest verlinkt und wünschen dir viel Spaß beim Schauen!

!Video!

Kate&Carl Wellenreiter Pflanzendrink

Der Haferdrink “Wellenreiter” hat die Geschmacksrichtung Hafer, Weizengras, Spinat, Grünkohl, Minze. Die Inhaltsstoffe des Pulvers sind 100 % natürlich und lauten folgendermaßen:

  • Hafermehl 67%
  • Apfelpulver <1%
  • Spinatpulver 5%
  • Weizengraspulver 5%
  • Grünkohlpulver 1,7%
  • Pfefferminze 0,3%

Dieser Drink aus Hafer ist vollkommen Vegan, Bio und Nachhaltig. Die Zubereitung ist auch hier kein Hexenwerk, entweder man benutzt einen Standmixer, Milchaufschäumer, Stabmixer oder für stressige Tage tut es auch ein Shaker, in dem das Pulver mit dem Wasser 30 Sekunden geschüttelt wird.

Haferdrink Test
Haferdrink “Wellenreiter”

Die Zubereitung sollte folgendermaßen vonstattengehen, drei leicht gehäufte Esslöffel mit dem Pulver in den Behälter geben, dazu 200ml Wasser und schon ist dein Drink bereit zu mischen. Je nach Abstimmung der Mengenverhältnisse kann dein Drink flüssiger oder dickflüssiger sein, das bleibt jedem selbst überlassen.

In unserem Test haben wir festgestellt, dass das Haferpulver von Kate&Carl im flüssigen Zustand sehr unangenehm riecht. Das liegt höchstwahrscheinlich am Anteil des Weizengrases, dennoch ist der Geschmack des Haferdrinks deutlich besser als der Geruch. Der Geschmack des Hafermehls überdeckt schon deutlich die anderen Inhaltsstoffe trotzdem schmeckt er aufregender als die Sorte “Haferfranz”. Den Pflanzendrink Wellenreiter können wir auch durchaus weiterempfehlen, lasst euch nicht vom ersten Geruch beeinflussen. Es wird sich lohnen!

Auch diesen Produkttest haben wir hier verlinkt. Ganz viel Vergnügen!

Kate&Carl Zenmeister Pflanzendrink

Nun kommen wir zu unserer letzten Milchdrink-Alternative, dem Pflanzendrink “Zenmeister”. Diesen Haferdrink kannst du zum Backen, Pur oder für Smoothies, Säfte, Müsli und Porridge. Die Inhaltsstoffe dieser Pulver sind:

  • Hafermehl 67%
  • Apfelpulver
  • Heidelbeerpulver 10%
  • Holunderpulver
  • schwarzes Johannisbeerpulver 3,3%

Alle Zutaten kommen aus kontrollierter Landwirtschaft.

Haferdrink Test
Haferdrink “Zenmeister”

Zur Zubereitung wird nichts anderes benötigt außer das Pulver, ein Esslöffel, ein Messbecher und ein Mixer. Wahlweise kann man auch einen Stabmixer oder einen Milchaufschäumer verwenden, falls es mal an einem morgen schnell gehen muss, kannst du auch dieses Pflanzenpulver in einem Shaker mit Wasser vermischen. Für die Zubereitung im Mixer benötigst du 3 Esslöffel des Pulvers und 200ml Wasser. Auch hier gilt, wer es flüssiger oder Dickflüssiger mag, kann die Mischverhältnisse anpassen.

Dieses Pflanzenpulver hat in unserem Geschmackstest am besten abgeschnitten, die ganze Redaktion hat eine Portion des Pulvers probiert und war hellauf begeistert. Der Geschmack erinnert kein Stück an einen Haferdrink und die verschiedenen Beeren kommen sehr gut zum Ausdruck!

Hier haben dir den Test vom Pflanzendrink Zenmeister verlinkt!

Unser Fazit zum Haferdrink Test

Die Pflanzendrinks von Kate&Carl sind ein echt guter Ersatz für Milchdrinks oder andere Drinks. Wir waren echt überrascht wie leicht die verschiedenen Sorten sich zubereiten und servieren lassen. Ein Mixer ist für die Zubereitung überhaupt nicht notwendig, für die schnelle Zubereitung ist ein Shaker völlig ausreichend. Für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind wir euch jetzt schon dankbar!

Lass doch gerne eine Bewertung da!
[Total: 1 Average: 5]
Geposted in ,

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.