Wagner Imkertechnik im Portrait

imkerbedarf

Wagner Imkertechnik – Imkereibedarf von Feinsten

Wer Bienen liebt, kennt Wagner Imkertechnik. Grund genug, sich ein wenig genauer mit dem beliebten Unternehmen zu befassen. Geht es um Imkereibedarf, fällt früher oder später auch der Name Wagner Imkereibedarf. Egal ob Magazinbeuten, Schaubäuten, Ablegerkästen, Rähmchen, Wabenhonigsysteme oder Futtermittel, bei Wagner Imkertechnik wird man seit Jahren fündig. Doch bietet das Unternehmen noch weit mehr und nicht zuletzt die Schulungen sind eine weitere spannende Leistung bei Wagner.

Schulungen bei Wagner Imkertechnik

Wer einen Blick hinter die Kulissen eines Betriebs im Imkereibereich werfen möchte, ist bei Wagner Imkertechnik gut aufgehoben. Dies gilt gleichermaßen für all jene, die gerade erst beginnen, sich für die Imkerei zu interessieren oder für Profis, die bereits bestens mit der Materie vertraut sind und sich einfach mal neuen Input verschaffen möchten. Mit seinen Buckfastseminaren bietet Wagner Imkertechnik jedes Jahr eine Schulung an, die zu einem Teil aus Praxis besteht und ferner auch aus Theorie. Wer aus nächster Nähe erfahren möchte, wie ein Imker seiner Arbeit nachgeht, wird nicht minder Gelegenheit dazu finden, denn in jedem Monat lässt sich Herr Wagner bei der Arbeit mit seinen Bienen beobachten. Auf der Homepage von Wagner Imkertechnik finden sich stets aktuelle Termine und Events. Wer also über einen Besuch nachdenkt, kann sich auf imkertechnik-wagner.de bestens informieren.

Historie und Berufung. Ein Leben für die Biene

Wagner hat sich einen Namen mit Imkerzubehör aller Art gemacht. So vertreibt Wagner Produkte aus eigener Herstellung. Auch Hobby- und Kleinimker finden hier die passenden Imkereiprodukte. Hierbei liefert Wagner längst nicht nur nach Deutschland aus. Zahlreiche Imker aus Ländern in ganz Europa setzen auf die Imkerprodukte der Firma. Durchaus respektabel, wenn man bedenkt, dass man heute hunderte Mitarbeiter beschäftigt, während man selbst das Hobby zum Beruf machte. So war es der Großvater, der Ernst Wagner prägte. Imkerei auf Dadant Blatt ist, was Ernst Wagner von ihm lernen sollte.

 

 

Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.