Traktor Kindersitz gesucht?

schleppersitz kind

Schlepper und Traktor Kindersitz

Wer einen Traktor Kindersitz sucht, muss schon mal ordentlich in die Tasche greifen, um den Traktor oder den Schlepper Kindersicher zu bekommen. Sicherheit geht vor und deshalb ist ein entsprechender Sitz für Kinder im Traktor absolut Pflicht. Wer mit Kind Traktor fahren möchte kommt nicht drumherum, das Kind maximal abzusichern. In Foren liest man häufig davon, dass manche Traktorbesitzer die teuren Schlepper Kindersitzer oder Traktorkindersitze umgehen, indem man Fahrradkindersitze verstärkt. In der Tat punkten einige Fahrradsitzmodelle mit guter Federung und Gurten. Nicht unwichtig, beim Traktor Fahren mit Kind.

Worauf kommt es beim Kindersitz für den Traktor an?

Natürlich variieren die Anfoerdungen an den Kindersitz je nach Alter bzw. Größe des Kindes. Vor allem bei kleinen Kindern im Traktor, ist das Schütteln im Traktor ein Problem. Dies gilt für den Schlepper nicht minder. Aus diesem Grund halten wir echte Traktor Kindersitze für unentbehrlich, wenn sich ein Kind im Traktor befindet.

Sucht man nach Alternativen zum Schlepper Kindersitz

Sicherheit ist alternativlos und deshalb sollte man hier eigentlich gar nicht weiter ausführen und doch wird es so manchen geben, der über das selbst Bauen eines Kindersitzes oder zumindest das Verstärken eines Autositzes oder Fahrradsitzes nachdenkt. All jenen sei zunächst abgeraten, nicht aber ohne darauf hinzuweisen, dass bei jeder Halterung für das Kind, der Sitz in Sachen Komfort und Federung dem Luftsitz des Fahrers gleich kommen muss. Bei zu jungen Kindern sollte man sich ob des Schüttelns im Schlepper oder Traktor zweimal überlegen, ob es nicht zu früh für das Mitfahren ist. Abseits des Schüttelns, des Lärms auf dem Traktor sollten auch die Abgase nicht verachtet werden. In diesem Sinne, mit Kind geht immer Sicherheit vor und nur wer maximal für Sicherheit und Wohlbefinden sorgen kann, sollte sein Kind mit auf den Traktor nehmen.

Top Traktor Kindersitze

Auch zu Kindersitzen für Traktoren und Schlepper haben wir einen Blick auf Amazon geworfen und uns fällt auf das Klara Traktorsitze für Schlepper und Traktor gute Beurteilungen durch andere Käufer vorweisen können. In diesem Sinne stellen wir völlig wertfrei diese Sitze hier vor ohne dabei eine Empfehlung aussprechen zu wollen.

Bestseller Nr. 1
Schleppersitz passend CASE IHC A Familie 323 353 383 423 433 440 453 533 540 Traktorsitz
  • Schleppersitz mechanisch
  • breiter Verstellschienenabstand (269mm), gerader Konsole
  • Längsverstellung - stufenloser Gewichtseinstellung
  • Kunstlederbezug - Farbe Schwarz
  • passend zu: Case / IH-Schlepper

Blickt man auf die technischen Details zum Beispiel vom 85H/90AR Modell, so gefällt, dass dieses Modell über eine mechanische Federung verfügt. Ferner ist der Sitz Höhenverstellbar  und auch die Gurte muss man nicht missen.

Weitere Sitze

Bestseller Nr. 1
KlaraSeats Schleppersitz Traktor Sitz für Kinder gefedert mit 5Punkt Gurt
  • KlaraSeats ist preisgekrönter Spezialist für Fahrersitze mit Erfahrung seit 1996.
  • KINDERSITZ gefedert mit 5Punkt Gurt für Traktoren / Schlepper Baumaschinen
  • mechanisch gefedert - 5Punkt Gurt - Kopfstütze
  • Kinder unter 7 Jahren dürfen auf einer Zugmaschine nur in einem speziellen Kindersitz mitfahren
Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.