Schwanitz aus der Serie Nord bei Nordwest? Wo?

wo liegt schwanitz

Wo liegt Schwanitz aus Nord bei Nordwest?

Nord bei Norwest dürfte wohl eine der beliebtesten Krimiserien in Deutschland sein. Die Serie spielt im Schwanitz und somit vor wundervoller Kulisse, weshalb Schwanitz tausendfach in die Suchmaschinen im Internet eingegeben wird. Die Suchenden fragen sich, wo Schwanitz liegt und träumen wohl schon vom Urlaub in Schwanitz an der Ostsee, dort wo eben Nord bei Nordwest gedreht wird. Doch werden viele überrascht sein, denn Schwanitz wird man nur schwer auf der Ostsee Karte finden.

Wo liegt Schwanitz von Nord bei Norwest?

Schwanitz ist eigentlich gar nicht Schwanitz, denn Schwanitz gibt es nicht! Das ist die schlechte Nachricht. Doch bedeutet das keinesfalls, dass man nicht auf den Spuren von Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse und den anderen Darstellern wandeln kann. Nur eben nicht in Schwanitz, sehr wohl aber an der Ostsee.

Wo ist der Drehort von Nord bei Nordwest zu finden?

Wer dort Urlaub machen möchte, wo die eigene Lieblingsserie gedreht wird, der muss eher Urlaub in anderen Orten an der Ostsee machen. So dienen vor allem Travemünde, Fehmarn, aber auch Orth, Hamburg und weitere als Drehorte für Nord bei Nordwest. Also wird die Serie an überaus beliebten Ferienorten gedreht, so dass die wundervolle Ostsee Kulisse von Schwanitz eigentlich durchaus urlaubstauglich ist. Die Serie wird übrigens noch immer gedreht, so dass man sich schon jetzt auf weitere Nord bei Nordwest Folgen freuen darf. Die Krimireihe läuft auf den öffentlich rechtlichen Sendern, so aktuell zum Beispiel bei der ARD.

Schwanitz wird man auf der Karte vergeblich suchen

Schwanitz ist ein fiktiver Ort. So viel ist nun klar. Wenn du auf der Suche nach Ostsee Romantik pur bist und wissen möchtest, wo Nord bei Nordwest tatsächlich gedreht wird, so empfehlen wir die Recherche zu den folgenden Ostsee Orten:

  • Petersdorf
  • Orth
  • Flügge

Worum geht es in der Krimireihe?

Bei Nord bei Nordwest geht es um Hauke Jacobs, ein Polizist aus Hamburg, der eigentlich keiner sein möchte. Er sucht die Ruhe im malerischen Schwanitz an der Ostsee und möchte sein weiteres Leben als Tierarzt bestreiten. Natürlich wird er in Schwanitz jedoch rasch von der Vergangenheit eingeholt. So hilft er bald der örtlichen Polizei in Schwanitz dabei, Fälle zu lösen.

Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.