Leise Klimageräte kaufen – Das musst du beachten!

Leise Klimageräte

Leise Klimageräte

Leise Klimageräte. Alle wichtigen Tipps und Tricks zum Kauf einer leisen Klimaanlage: Im Sommer wird es in der Wohnung oftmals sehr heiß und unangenehm. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir bei der Suche nach einer leisen Klimaanlage zu helfen. In den eigenen vier Wänden möchte man nach einem stressigen Arbeitstag entspannen und nicht das nervige Gesumme einer Klimaanlage hören. Bei dem Kauf einer solchen Klimaanlage gibt es einige Dinge zu beachten, auch aus diesem Grund haben wir den Beitrag erstellt.

In diesem Beitrag werden wir dir als Erstes etwas Allgemeines zu den Klimaanlagen erzählen. Im weiteren Verlauf wirst du die wichtigsten Kriterien für den Kauf einer leisen Klimaanlage kennenlernen. Zum Schluss werden wir dir noch ein paar Produkte zu diesem Thema verlinken.

Schnellauswahl zu den leisen Klimageräten

De’Longhi Pinguino PAC N82 Eco SilentErhältlich auf Amazon*
De’Longhi Silent PAC EX100Erhältlich auf Amazon*
Klimaanlage Mobil ohne AbluftschlauchErhältlich auf Amazon*

Warum eine leise Klimaanlage?

Oftmals sind Klimageräte sehr laut und nervig. Wenn du nach der Arbeit Nachhause kommst, ist es das letzte, was du hören möchtest wenn das eigene Klimagerät vor sich her summt. Das Gleiche gilt beim Schlafen, oftmals möchte man dass das Klimagerät in der Nacht läuft. In den meisten Fällen scheitert dieses Vorhaben schon beim Einschlafen, da das Gerät zu laut ist. Es gibt Klimageräte die sind extra leise und sind kaum zu hören, diese Geräte möchten wir dir vorstellen!

Das könnte dich auch interessieren!

Die Kaufkriterien für ein leises Klimagerät

Jedes Produkt hat seine Kaufkriterien, auf die bei der Suche unbedingt geachtet werden muss. Auch die leisen Klimageräte haben bestimme Kriterien, die du ernst nehmen solltest. Die Kriterien sind dafür da, um spätere Überraschungen zu vermeiden! Wir können dich nicht zwingen nach unseren Kriterien deine Entscheidung zu treffen. Es ist ein gut gemeinter Rat.

  • Die Bewertungen: Jedes Produkt besitzt Bewertungen von vorherigen Käufern. Diese Bewertungen können dir viele weitere Informationen geben, die der Hersteller dir sonst nicht mitteilt. Am besten wirfst du einfach mal einen Blick in die Bewertungen der mobilen Klimaanlage ohne Abluftschlauch.
  • Der Preis: Im Internet besitzt du den Vorteil, das du zu einem Produkt viele Preisvergleiche hast. Der Preis kann sehr stark zwischen den Anbietern variieren. Die Preise sind oftmals entscheidend beim Kauf!
  • Lautstärke: Bei einem solchen Gerät spielt die Lautstärke die größe Rolle. Um dir ein Bild von der Lautstärke zu machen, solltest du in der Produktbeschreibung die angegebene Dezibel Zahl nachschauen. Je niedriger, desto besser!
  • Qualität: Bei einem Klimagerät ist auch die Qualität ein entscheidendes Kaufkriterium. Um dir ein Bild von der Qualität zu machen, solltest du dir die Bewertungen anschauen.

Unsere Liste zu den leisen Klimageräten

Im weiteren Verlauf dieses Beitrags haben wir dir ein paar Produkte zu diesem Thema verlinkt. Wir haben versucht die wichtigsten Merkmale für dich zusammenzufassen. Wir hoffen diese Liste kann dir weiterhelfen und du hast den kommenden Sommer das passende Klimagerät in deinem Besitz.

De’Longhi Pinguino PAC N82 Eco Silent

Als Erstes können wir dir dieses Exemplar vorstellen. Das Klimagerät von De’Longhi ist zurzeit Teil einer Aktion und wurde von 599,00 Euro auf 456,00 Euro reduziert. Der Preis des Geräts ist trotz der Reduzierung immer noch sehr hoch, aber meistens verspricht ein hoher Preis eine noch bessere Qualität. Das Gerät ist in der Lage Räume auf 22 bis 20 Grad herunterzukühlen. Des Weiteren besitzt das Gerät einen Filter der Pollen, Staub und kleine Schmutzpartikel aus der Luft entfernt. Laut Hersteller ist das Gerät sehr leise, allerdings konnten wir bei unserer Recherche keine Daten zur Lautstärke finden. Ein weiteres sehr angenehmes Feature ist, dass du das Klimagerät per Fernbedienung steuern kannst.

Angebot
De'Longhi Pinguino PAC N82 Eco Silent - mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch, leise Klimaanlage für Räume bis 80 m³, Luftentfeuchter, Ventilationsfunktion, 12h-Timer, 2,4 KW, 75 x 45 x 39,5 cm, weiß
  • Optimales Wohlfühlklima: Einzug warmer Raumluft durch einen Ventilator und Herunterkühlung durch ein geschlossenes Kältemittelsystem auf 20-22° C, intergrierter Staubfilter entfernt Pollen, Staub und kleinen Schmutzpartikel aus der Luft
  • Leise, kompakt und effizient: Verringerte Ventilationsgeschwindigkeit reduziert Lautstärke des Raumkühlers auf ein Minimum, mobil über Transportrollen, platzsparend, einsetzbar in Räumen bis 80 m³ Kann auch als vollwertiger Raumentfeuchter eingesetzt werden
  • Rückführung des Kondenswassers zur erneuten Kühlung in den Kühlkreislauf; automatisches Fehlerdiagnose-System; per Fernbedienung steuerbar
  • Verwendung des Kältemittels R290 (Treibhauspotenzial (GWP) 3 kgCO2 AQ), das als natürliches, ungiftiges Gas weder der Ozonschicht schadet noch einen nennenswerten direkten Einfluss auf den Treibhauseffekt hat
  • Lieferumfang: 1 x Pinguino PAC N82 ECO Silent in Weiß inkl. Abluftschlauch, Fernbedienung, Saugkopf, verlängerbarem Querträger, Laufrollensicherung und Abluftdüse für Fenster von De'Longhi

De’Longhi Silent PAC EX100

Der nächste Artikel ist wieder ein Produkt aus dem Hause De’Longhi. In der Produktbeschreibung dieses Produkts stet, dass der Luftkühler deinen Raum leise auf die gewünschte Temperatur herunterkühlen wird. Allerdings werden dort keine genauen Angaben zur Lautstärke gemacht. Der Luftkühler kann deine Wohnung bestens herunterkühlen und kann in Räumen bis 80 Qm eingesetzt werden. Mit rund 700 Euro ist das Produkt eines teuersten auf dem Markt. Laut einem Sprichwort hat Qualität auch ihren Preis!

Angebot
De'Longhi Silent PAC EX100 mobiles Klimagerät, 230 V, Räume bis 80qm, Weiß
  • Optimales Wohlfühlklima: Einzug warmer Raumluft durch einen Ventilator und Herunterkühlung durch ein geschlossenes Kältemittelsystem auf 20-22° C, intergrierter Staubfilter entfernt Pollen, Staub und kleinen Schmutzpartikel aus der Luft
  • Leise, kompakt und effizient: Verringerte Ventilationsgeschwindigkeit reduziert Lautstärke des Raumkühlers auf ein Minimum, mobil über Transportrollen, platzsparend, einsetzbar in Räumen bis 80 m³ Kann auch als vollwertiger Raumentfeuchter eingesetzt werden
  • Rückführung des Kondenswassers zur erneuten Kühlung in den Kühlkreislauf; automatisches Fehlerdiagnose-System; per Fernbedienung steuerbar
  • Verwendung des Kältemittels R290 (Treibhauspotenzial (GWP) 3 kgCO2 AQ), das als natürliches, ungiftiges Gas weder der Ozonschicht schadet noch einen nennenswerten direkten Einfluss auf den Treibhauseffekt hat
  • Lieferumfang: 1 x Pinguino PAC EX100 Silent in Weiß inkl. Abluftschlauch, Fernbedienung, Saugkopf, verlängerbarem Querträger, Laufrollensicherung und Abluftdüse für Fenster von De'Longhi

Klimaanlage Mobil ohne Abluftschlauch

Zu guter Letzt haben wir dir ein etwas preiswerteres Produkt in diese Liste gepackt. Die Klimaanlage ist mit einem Preis von knapp 160,00 Euro das billigste unserer kleinen Auswahl. Auch hier hat Hersteller angegeben, dass das Gerät die Temperatur leise herunterkühlen wird. Allerdings haben wir auch hier keine genauen Angaben finden können.

Klimaanlage Mobil ohne Abluftschlauch Leise 3in1 Klimagerät Monoblock Luftkühler Verdunstungskühler Ventilator Air Cooler mit Wasserkühlung Timer Eisboxen für Wohnung Zimmer
  • 【Multifunktion 】3 in 1: Luftkühler, Befeuchter, Luftreiniger. Mit 5L Wassertank kann er  Ihnen 4-5 Stunden lang kalte Luft bieten. 2 Eisboxen, verbreiterter und verdickter Eisvorhang verbessern die Kühlleistung und sind die besteWahl bei heißen und trockenen  Bedingungen.
  • 【Drei Geschwindigkeiten, drei Modi 】 Es gibt 3 Luftgeschwindigkeiten (1400 U/min ,1200 U/min und 950 U/min ) und 3 Lüftermodi(Normal/Natur/Schlaf). Eine breite Windabdeckung, ideal für Räume bis 35m³.
  • 【Praktisches Design】 Es wird mit einer praktischen Fernbedienung geliefert, mit der Sie den Lüfter von überall im Raum aktivieren können. Es hat ein gekapseltes Kardanrad, ist stilvoller und einfacher zu tragen. Die Energiesparuhr kann bis zu 7 Stunden lang umweltfreundlich eingestellt werden.
  • 【Wabenkühlkissen 】 Ein einzigartiges Kühlkissen zur Verbesserung der Wärmeleistung. Es hat die Vorteile einer hohen Leistung und strukturellen Festigkeit.
  • Ideal als Raumkühler Raumklimagerät Standklimaanlage Kühlventilator ohne Schlauch für Kühlung Räume Zuhause

Leise Klimageräte – Unser Fazit

In den heißen Sommertagen sind Klimageräte lebensrettend. Wenn das jeweilige Gerät dazu die Luft noch leise kühlt, steht einem schönen Sommer nichts mehr im Weg.

Lass doch gerne eine Bewertung da!
[Total: 0 Average: 0]
Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.