Schädlinge und Ungeziefer

ameisenbiss hausmittel

Ameisenbiss – Linderung naht Ameisenbiss – Was tun? Wer im garten arbeitet, im Wald nach Pilzen sucht oder gar beruflich Arbeiten im Wald nachgeht, wird gewiss schonmal schmerzhafte Erfahrungen durch eine Begegnung mit Ameisen gemacht haben. Ameisenbisse sind zunächst nicht dramatisch und doch können Ameisenbisse eine recht schmerzhafte Angelegenheit sein. Aber wie kann man sich vor einem Ameisenbiss schützen und was hilft eigentlich, wenn man bereits gebissen wurde? Manche Ameisenbisse

waschbärfalle

Waschbären fangen mit Waschbärfalle Waschbären sind großartig, gar keine Frage, doch bedeutet das noch lange nicht, dass jeder von uns sie gerne im Garten oder gar im Haus haben möchte. Waschbären gibt es bei uns noch nicht so lange. Erste als einst einige Tiere aus einer Pelzfarm ausbrachen, begann der Deutsche Siegeszug der Waschbären. Die kleinen Alleskönner und Allesfresser machen den heimischen Tieren und eben auch den Menschen teilweise ziemlich

nematoden gegen schädlinge

Nematoden erklärt Nematoden sind schwer gefragt, teilweise aber werden Nematoden auch verflucht. Wir versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, wenn es um die Frage geht, ob Nematoden denn nun Nützlinge oder Schädlinge sind. Was sind Nematoden? Wenn man bedenkt, dass es so viele unterschiedliche Nematodenarten gibt, wird schnell ein Schuh daraus, weshalb man sich so uneinig ist, bei der Frage ob Nematoden nützlich oder schädlich sind. Aber der

hilft compo bi 58 gegen ameisen?

Mit Compo BI 58 gegen Ameisen BI58 , das flüssige Insektizid, wurde einst zu Zeiten der DDR und auch in der damaligen DDR entwickelt und wird kontinuierlich weiterentwickelt und modifiziert. Die Inhaltsstoffe werden kontinuierlich  angepasst, wobei Dimethoat das ist, was BI 58 so effizient gegen Schädlinge wie auch Ameisen wirken lässt. BI 58 kommt also zumeist zum Einsatz um Zierpflanzen und andere Pflanzen vor Ungeziefer, wie eben auch Ameisen, Schildläuse

Spray gegen Insekten

ENVIRA Insektenspray gegen Ungeziefer aller Art ENVIRA dürfte wohl eines der bekanntesten Mittel gegen Ungeziefer aller Art sein. Wer in Ruhe im Garten sitzen möchte oder mit Freunden bei einem Glas Wein im Garten sitzen möchte, dürfte spätestens zur Dämmerung so seine liebe Mühe mit Insekten haben. ENVIRA ist dabei eines der wohl etabliertesten Mittel gegen Insekten aller Art. Envira Insektenspray wirkt lange und beginnt vor allem schnell zu wirken.