Commerzbanking heute. So geht modernes Banking!

commerzbanking

Commerzbanking

Egal ob Banking via Browser oder via moderner App – Banking ist heute nicht mehr, was es mal war und am Ende wird es für uns Kunden der jeweiligen Bank immer bequemer unser Banking bequem von der Couch zu genießen. Bei der Commerzbank ist das Zeitalter des Internets ebenfalls angekommen und so lässt sich das Angebot der Commerzbank eben mit App und mit dem Webbrowser erledigen.

Antrag ausfüllen, Commerzbanking nutzen.

Bevor wir auf die Leistungen der Commerzbank im Internet eingehen, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Begriff Commerzbanking eigentlich nur Umgangssprachlich gebraucht wird, denn eigentlich sprechen wir, wenn wir von Commerzbanking reden, von Commerzbank Onlinebanking.

Bevor man online die Leistungen der Commerzbank nutzen kann, muss man einen Antrag zur Nutzung ausfüllen. Wie bei jeder anderen Bank auch, so ist dieser Antrag sehr wohl zu unterschreiben. Der Aufwand lohnt jedoch, denn nur wenig später nutzt man bequem von der Couch aus, all die Dienste, für die man früher in die Bank gehen musste. So etwa die folgenden Dienste:

Warum es sinnvoll ist auf die Online Services der Commerzbank zu setzen

Bevor wir uns den einzelnen Funktionen des “Commerzbankings” widmen, hier die Leistungen auf einen Blick.

  • Abrufen der Kontostände rundum die Uhr
  • Einfaches Überweisen
  • Kontoauszüge und Abrechnungen lassen sich bequem online abrufen
  • Wertpapiergeschäfte und Kursinformationen ebenfalls bequem über die Commerzbank App. 
  • Bequemes Aufspüren des nächsten Bankautomaten oder der Filiale

Commerzbank Online Banking für Zahlungen und Konto

Die wohl am häufigsten genutzten Elemente des Online Bankings sind natürlich auch beim Commerzbanking verfügbar. So regelt man via App oder Browser bequem seinen gesamten Zahlungsverkehr online oder prüft Kontostände bequem von Zuhause aus. Auch bei mehreren Commerzbank Konten ist dies kein Problem für den Nutzer. Wie bei anderen Banken auch, so lassen sich auch beim Commerzbanking, Daueraufträge einrichten, Vorlagen für Transaktionen, die häufiger an den selben Empfänger gehen, einstellen und vieles mehr. Alle infos auf einen Blick, bequem über App oder Browser.

Auch Kreditkarten bequem via Online Banking steuern

Während man via Commerzbanking einen vollen Überblick zu den eigenen Konten hat, ist es ferner nur logisch, dass man auch in Sachen Kreditkarten den vollen Überblick hat. So lassen sich Kreditkartenumsätze abrufen, man kann schnell einen Überblick zum Stand der vorhandenen Kreditkarten einholen und auch das elektronische Postfach bietet Luxus, indem man rasch über Nachrichten informiert wird. Dies vereinfacht die Kommunikation mit der Bank ungemein.

Wertpapiergeschäfte via Commerzbank Banking online erledigen

Tägliche Zahlungen und Verwalten der Konten, sind nur einige Features, die via Commerzbanking möglich sind. So haben auch Börsencracks alle Infos dort, wie sie sein müssen. Mit der App hat man einen Schnellen Überblick über das Depot und kann Wertpapiere kaufen und verkaufen. Hinzu kommen beim Commerzbanking auch weitere Infos rund um den Wertpapierhandel.

Fazit

Im Jahr 2020 ist es längst nicht unüblich, dass Prozesse, dem Internet sei Dank, vereinfacht werden. Auch im Online Banking haben sich die Zeiten verändert und was früher mit einem Gang zur nächsten Bankfiliale erledigt wurde, geht heute bequem von der Couch aus. Die Commerzbank bietet einen solchen bequemen Online Service an und ist damit gewiss nicht alleine.

Online Banking birgt natürlich auch Risiken. So gehen Zahlungen deutlich schneller und einfacher von der Hand, weshalb man diese mit Konzentration und Verantwortung erledigen sollte. Ferner stellt unsere heutige digitale Zeit uns natürlich vor immense Herausforderungen, wenn es um die Sicherheit geht. So sollte man stets auf der Hut sein, wenn man im Internet mit sensiblen Daten umgeht, damit Dritte nicht an diese gelangen können.

Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.