Aspen Benzin – Welche Sorte?

benzin

Aspen Benzin

Aspen Benzin ist gerade in der letzten Zeit sehr gefragt und stellt eine wundervolle Lösung dar. Das Produkt stammt von der Firma Aspen Petroleum AB, einem schwedischen Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb von Kraftstoffen und chemischen Produkten spezialisiert hat.

Es gibt verschiedene Sorten, die wir im weiteren Verlauf noch genauer erklären werden. Aspen Benzin punktet durch ein geringes Maß an schädlichen Wirkungen und ist eine hochwertige Lösung im Bereich des Gartens, bei Arbeiten im Forst oder für die Landschaftspflege.

In diesem Artikel verraten wir dir mehr zum Aspen Benzin, erklären dir, was es ist oder welche Sorten es gibt. Auch die Unterschiede oder ein Anwendungsbeispiel kannst du in diesem Beitrag zum Informieren nutzen.

Worum handelt es sich bei Aspen Benzin?

Das Benzin wird als weniger schädlich bezeichnet und ist als Alkylatbenzin bekannt. Es wird direkt in einer Ölraffinerie hergestellt und setzt sich aus überschüssigen Gasen der Rohöldestillation und durch Synthese zusammen.

Aspen Benzin gilt als besonders rein und besteht nur aus einem geringen. Maß an Benzol, Olefinen, Schwefel und Aromaten. Somit ist Aspen Benzin deutlich weniger gesundheitsschädigend.

Gerade die hochwertige Qualität, aber auch die gesundheitlichen Aspekte sind zwei entscheidende Gründe, weshalb immer mehr Anwender umsteigen und sich für Aspen Benzin entscheiden.

Welche Sorten gibt es?

Innerhalb der Aspen Benzin Sorten gibt es vor allen Dingen 2 Mischungen, die besonders gefragt sind und sich einer hohen Nachfrage erfreuen – die Rede ist von Aspen 2 und Aspen 4. Nachfolgend stellen wir die beiden Sorten einmal etwas genauer vor.

Aspen 2

Aspen 2 ist ein Alkylatbenzin, welches über 2 % Zweitaktöl verfügt und somit zumindest teilweise biologisch abgebaut werden kann. Das Gemisch zeichnet sich im wesentlichen dadurch aus, dass es innovativ ist und vor allen Dingen für die Zukunft entwickelt wurde. Aspen 2 kannst du als Benzin für Heckentrimmer, Kettensägen oder für den Freischneider nutzen.

Bestseller Nr. 1
Alkylatbenzin 2-Takt fertig gemischt - 5 Liter
  • Chimico Che Solo Poche Raffinerie in Europa Sono in Grado Di Effettuare.
  • Die Basis ist eine nicht-flüssige Partie, eine Gassosa-Partie, eine Isobutano-Partie und eine Pulita del Reggio-Partie.
  • Verwenden Sie das Benzol-Alchilat Aspen, um die Schärfe der Saggia zu erhöhen, und begrüßen Sie die Umgebung.
  • Das Produkt ist ein Produkt, das für die Herstellung von Rohstoffen verwendet wird.
  • Aspen appartiene alla stessa classe ambientale 2 della benzina senza piombo, die als Einzelnachweis (für Andrea sulla confezione) ausgestellt wurde il teschio su fondo arancione)

 

Aspen 4

Aspen 4 ist ebenfalls hochwertig, allerdings ist es ölfrei und eignet sich eher für Fräsen oder den Rasenmäher. Grundsätzlich ist es für sämtliche 4-Taktmotoren geeignet, auch für Motoren, die auf dem Wasser treiben.

Bestseller Nr. 1
ASPEN 4 Treibstoff, 4-Takt, 5 Liter
  • Aspen Treibstoff für 4-Takt Motoren
  • besser für Mensch und Umwelt
  • leichtes Starten Ihrer Geräte im Sommer und Winter
  • saubere Verbrennung und weniger Verschleiß

 

Eigenschaften und Verwendung von Aspen Benzin

Die Technik und Forschung reift stetig voran und es gibt immer mal wieder neue, innovative Techniken. Derzeit schaut die Lage jedoch so aus, dass nach der aktuellen Phase Alkylatbenzin die beste und am wenigsten schädliche Variante ist. So zeichnet sich Aspen Benzin unter anderem dadurch aus, dass es so gut wie komplett aus Paraffinen besteht und somit nicht Krebserregend ist.

Aspen Benzin wird vorwiegend in den Bereichen und Forst verwendet, hat aber insgesamt ein sehr breites Einsatzgebiet. So kannst du es unter anderem für Rasenmäher oder Motorsägen verwenden und das sind nur zwei der Bereiche.

Fazit

Letztendlich gibt es verschiedene Aspen Benzin Sorten und alle haben dasselbe. Alkylatbenzin zeichnet sich einerseits durch das geringe Maß an gesundheits- und umweltschädlichen Inhaltsstoffen aus, hat aber auch noch eine Reihe von weiteren Vorteilen.

Wenn du also bislang anderes Benzin verwendet und eine weniger schädliche Variante wählen möchtest, kannst du beispielsweise Aspen 2 oder Aspen 4 als neues Benzingemisch nehmen und es für den Forst oder im Garten nutzen.

Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.