Marienkäfer kaufen gegen Blattläuse – Es funktioniert!
Marienkäfer kaufen kann sehr effektiv sein – Blattläuse bekämpfen geht damit sehr gut. Dies haben wir selber ausprobiert. Und es hat funktioniert
Marienkäfer kaufen – Es funktioniert tatsächlich
Unser schöner Kirschbaum wurde dieses Jahr extrem von Blattläusen befallen. Leider waren weit und breit keine Marienkäferlarven in Sicht. Denn diese kleinen Tierchen sind je bekannt dafür, dass sie diese Plagegeister von Blattläusen in großem Stil vertilgen.
Schaut Euch unseren schönen Baum an. Die Blätter schon in großem Stil kapput. Zeit für einen neuen Verbündeten.

Fehlen Marienkäferlarven im Garten, kann man diese online bestellen. Das klingt verrückt, funktioniert aber sehr gut.
Marienkäfer Larven kaufen ist zwar ein kleines Risiko, denn sie sind nicht ganz billig. Eine Larve kosten einen knappen Euro. Man bezahlt circa 20 Euro für eine kleine Box, in der die kleinen Viecher verschickt werden.
Es ist klar, dass nicht alle Marienkäferlarven den harten Weg überleben. Bei uns waren es etwas die Hälfte.
Man hängt die Boxen einfach in den befallenen Baum und ein paar Täge später schlüpfen die Larven
Marienkäfer Larven kaufen

Blattläuse bekämpfen Hausmittel
Das beste Blattläuse bekämpfen Hausmittel funktioniert deswegen so gut, weil Marienkäfer eben furchtbar gerne Blattläuse zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen futtern.
Frage: Wieviele Blattläuse frisst wohl eine Marienkäfer?
Hier die Fakten zu der Frage:
- Ein Käfer frisst circa 100 bis 150 Blattläuse täglich
- Ein Larve verspeist frisst in drei Wochen bis zur Verpuppung gut 400 bis 600 Blattläuse
- Alle Nachkommen eines Marienkäfers schaffen in einem Sommer grob 100 Tausend Läuse
Wichtiger Hinweis: Bitte unbedingt einen Ring aus Leim (Insektenleim) um den Stamm anbringen, um die Marienkäferlarven vor Ameisen zu schützen. Ansonsten werden die Larven vor der Verrichtung ihrer Dienste von Ameisen aufgefressen. Den Leim bekommt man beim Marienkäfer kaufen meist gleich mit angeboten.
Wir haben diesen Insektenleim gekauft. Seitdem schaffen es keine Ameisen mehr auf den Baum, und die Marienkäferlarven sind vor diesen natürlichen Feinden geschützt.
- Schützt Bäume vor Schädlinge: Schützt die Baumkorne von Obstbäumen, Laubbäumen und Reben vor am Stamm hochkriechen Pflanzenschädlingen wie Ameisen, Frostspannern und anderen Insekten
- Stark klebend und witterungsbeständig: Stark klebender Spezialleim trocknet nicht aus, wird auch bei Regen nicht abgewaschen und reicht für über 4 Meter aus
- Schützt monatelang: Der Insektenleim bildet eine unüberwindliche Barriere gegen Insekten im Frühjahr/Sommer gegen Ameisen und andere kriechende Insekten und im Herbst gegen die flügellosen Frostspanner-Weibchen
- Einfache Anwendung: Der Leim wird einfach auf ein 3 cm breites, farbiges Klebeband aufgetragen, das um den Stamm gelegt wird. Nicht auf die Rinde auftragen und in mindestens 50 cm Höhe aufhängen
- Aus natürlichen Rohstoffen: Spezialleim aus natürlichen Ölen, Wachsen und Harzen und ist frei von Insektiziden
Unser Baum ist zwar an vielen Stellen richtig in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber es gibt Hoffnung. Denn die Larven haben bis heute ganze Arbeit geleistet. Die allermeisten sind den Glückskäfern zum Opfer gefallen.

Marienkäferlarven – Es funktioniert
Hier das Ergebnis. Ein ausgewachsener Marienkäfer.
Die typisch rot-schwarzen Marienkäfer kennt jeder. Doch laut Naturschutzbund es gibt circa 70 verschiedene Arten bei uns in Deutschland. Schaut man in die ganze Welt, soll des über vier tausend Arten geben.
Es ist ziemlich egal, ob man einen roten, gelben oder schwarzen Käfer im Garten hat. Das Blattläuse bekämpfen Hausmittel funktioniert in allen Farben. Marienkäfer Larven kaufen macht immer Sinn. Denn allen Arten ist gemeinsam, dass sie enormen Appetit auf die saugenden Blattläuse haben.

Wir haben die Marienkäferlarven bei Amazon gekauft und können das aufgrund des erzielten Erfolgs nur weiterempfehlen.
Hier die Top-10 Angebote.
- ✅ HOCHWIRKSAM & BIOLOGISCH - Marienkäferlarven gegen Blattläuse bekämpfen lästige Schädlinge auf 100% natürliche Weise. Bringen Sie Ihren Garten mühelos zurück ins Gleichgewicht - ohne Giftstoffe, für eine gesunde Zukunft!
- ✅ HEIMISCHER NÜTZLING - Der heimische Siebenpunkt-Marienkäfer spielt eine wichtige Rolle in unserem nationalen Ökosystem und gilt als nicht-invasiv. Jetzt heimische Marienkäferlarven kaufen und unser einzigartiges Ökosystem schützen!
- ✅ MÜHELOSE ERFOLGE - Kinderleicht Erfolge feiern dank einfacher Anwendung: Einfach Trägerstreifen platzieren und zurücklehnen! Marienkäferlarven agieren selbständig und hochmotiviert gegen Schädlinge. Die #1 in der Blattlausbekämpfung!
- ✅ MADE IN GERMANY - Wir liefern Marienkäfer-Eier aus deutscher Zucht auf biologisch abbaubaren Trägerstreifen. Laufend geprüfte Qualität und kurze Versandwege sichern Ihnen zuverlässige Ergebnisse gegen Blattlaus & Co!
- ✅ OFFENE FRAGEN? - Weitere nützliche Anwendungsinformationen für beste Ergebnisse finden Sie in den weiteren Produktinformationen am Ende dieser Seite!
- Marienkäfer sind schlechthin das Symbol für den biologischen Pflanzenschutz - Und dass zurecht!
- Liefergumfang: 60 Stück, ausreichend für ca. 20 m²
- Plantura Siebenpunkt-Marienkäfer Eier der Art Coccinella septempunctata zur natürlichen und hocheffektiven Bekämpfung aller Blattlausarten und deren Eier
- Marienkäfer-Gelege, aus denen innerhalb weniger Tage Larven schlüpfen, welche zahlreiche Blattläuse verzehren (bis zu 800 Blattläuse pro Larve)
- Vielseitig einsetzbar an allen Pflanzen in Innenräumen, Wintergärten, Gewächshäusern sowie an geschützten Stellen im Garten oder auf dem Balkon
- Lieferung von 150 Siebenpunkt-Marienkäfern als Gelege in einem Pappdöschen für 10 m²; unbedenklich für Menschen und Haustiere
- Bestellungen bis Montag um 22:00 Uhr werden bis Donnerstag produktionsfrisch verschickt, spätere Bestellungen in der Folgewoche
- Zweipunkt Marienkäfer Larven - Adalia bipunctata Marienkäfer sind schlechthin das Symbol für den biologischen Pflanzenschutz - Und dass zurecht: Eine Larve vertilgt täglich bis zu 800 Blattläuse Auch die erwachsenen Käfer gehen auf Beutejagd und vertilgen bis zu 150 Blattläuse täglich Die erwachsenen Marienkäfer von Adalia bipunctata treten in zwei unterschiedlichen Varianten auf: rote Käfer mit 2 schwarzen Punkten schwarze Käfer mit 2 roten Punkten Marie ...
- Liefergroesse: 30 Stück:Ausreichend für ca. 10 m²
- Plantura Siebenpunkt-Marienkäfer der Art Coccinella septempunctata zur natürlichen und zuverlässigen Bekämpfung aller Blattlausarten und deren Eier
- Erwachsene Siebenpunkt-Marienkäfer, die sofort nach Ausbringung Blattläuse fressen (pro Tag bis zu 150)
- Vielseitig einsetzbar an allen Pflanzen in Innenräumen, Wintergärten, Gewächshäusern sowie an geschützten Stellen im Garten oder auf dem Balkon
- Lieferung von 10 adulten Siebenpunkt-Marienkäfern in einer Box; unbedenklich für Menschen und Haustiere
- Bestellungen bis Montag um 22:00 Uhr werden bis Donnerstag produktionsfrisch verschickt, spätere Bestellungen in der Folgewoche
- ✅ Direkt Anwenden: Bitte beachten Sie, dass die Eier sich nicht lagern lassen und direkt am Tag der Lieferung angewendet werden sollten. Bis zur Anwendung sollte die Packung kühl gelagert werden und direkte Sonneneinstrahlung unbedingt vermieden werden...
- ✅ Natürlich ohne Chemie – Sichere und biologische Schädlingsbekämpfungsmethode gegen Blattläuse, die komplett ohne chemische Zusätze auskommt. Keine Beeinträchtigung von Mensch und Pflanze.
- ✅ Anwendungsgebiete - Unsere Marienkäfer Coccinella septempunctata sollten sobald die ersten Blattläuse auftreten, eingesetzt werden. Optimal sind 18-25 °C; (Bei einer Temperatur von 15-25 °C schlüpfen die Larven nach wenigen Tagen aus den Eiern.).
- ✅ Anwendung beachten - Einfache und schnelle Anwendung, sehr effektive Möglichkeit, Blattläuse nachhaltig zu bekämpfen. Für einen optimalen Schutz empfehlen wir eine Wiederholung der Ausbringung nach 3 Wochen je nach Befall. Unbedingt Produktbeschreibung und Anleitung lesen, damit die Marienkäfer Larven erfolgreich eingesetzt werden.
- ✅Einsatzort : Für Innenräume geeignet, im geheizten Gewächshaus und Wintergarten, an allen Pflanzen anwendbar. Im Freien an geschützten Stellen auf dem Balkon oder der Terrasse. Ein Einsatz an Bäumen ist nicht sinnvoll!
- ✅ NÜTZLINGE GEGEN SCHMIERLÄUSE & BLATTLÄUSE: GREEN GUARDIA Cryptolaemus sind natürliche Gegenspieler von Schmierläusen, Wollläusen und Blattläusen und unterstützen eine biologische Methode zur Pflege und zum Schutz Ihrer Pflanzen
- ✅ BIOLOGISCH & CHEMIEFREI: Der Australische Marienkäfer (Cryptolaemus) ist ein bewährter Nützling zur natürlichen Schädlingskontrolle – ganz ohne chemische Mittel und ideal für eine umweltfreundliche Pflanzenpflege
- ✅ FÜR ZIMMERPFLANZEN & GEWÄCHSHAUS: Ideal zur Anwendung an Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen, im Gewächshaus oder Wintergarten, wo Wollläuse und Blattläuse häufig auftreten
- ✅ EINFACHE ANWENDUNG: Die Nützlinge einfach direkt an den betroffenen Pflanzen freilassen – sie beginnen sofort damit, ihre Umgebung zu erkunden und nach geeigneten Nahrungsquellen zu suchen
- ✅ ERGIEBIGE MENGE: 10 Cryptolaemus Nützlinge sind geeignet für eine Pflanzenfläche von etwa 5 m² und eignen sich besonders für kleinere Pflanzenbereiche oder gezielten Einsatz bei Befall
- Die Florfliegenlarve (Chrysoperla carnea) ist der natürliche Feind von Blattläusen, Spinnmilben, Thrips, Woll- und Schmierläusen und kleine Raupen.
- Lieferung in Pappwabe: Die Larven (500 St.) werden in einer Pappwabe geliefert, deren Zellen mit je einer Florfliegenlarve und einem Futtervorrat bestückt sind. Dies ist notwendig, damit sich die räuberischen Larven nicht während des Transportes gegenseitig auffressen.
- Einfache Ausbringung: Die Ausbringung erfolgt durch das ausklopfen der Waben über den Pflanzenbestand.
- Innen und außen einsetzbar: Die Larven werden bereits ab 12°C aktiv. Die Einsatztemperatur sollte zwischen 12 – 30°C liegen.
- Sehr effizient: Eine einzelne Larve kann bis zur Verpuppung bis zu 500 Blattläuse vertilgen.
- Breites Wirkungsspektrum: Wirkt effektiv gegen Blattläuse, Schildläuse, Woll- und Schmierläuse, Spinnmilben, Thripse, Weiße Fliegen und Zikaden, ideal für Zierpflanzen, Kernobst und Kohlrabi
- Bio-Qualität: Für den ökologischen Landbau geeignet, nicht bienengefährlich, mit Wirkstoffen aus der Natur (u.a. Rapsöl), gut pflanzenverträglich bei hart- und weichlaubigen Pflanzen
- Komplett anwendungsfertig: Kein Mischen oder Dosieren notwendig
- Einfache Anwendung: Befallene Pflanze gleichmäßig besprühen, am besten in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden
- Lieferumfang: 1 x COMPO Schädlings-frei plus AF, anwendungsfertige Sprühflasche, 500 ml, Art.-Nr. 21847
- ✅ 𝐄𝐢𝐧𝐳𝐢𝐠𝐚𝐫𝐭𝐢𝐠𝐞 4-𝐢𝐧-1 𝐏𝐟𝐥𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐞𝐥: Neemöl, Rosmarinöl, Lemongrasöl und Brennesselextrakt sorgen für natürliche Pflege und unterstützen die Vitalität Ihrer Pflanzen.
- ✅ 𝐒𝐨𝐟𝐨𝐫𝐭 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐛𝐚𝐫: Kein Anmischen nötig! Das praktische Neem Spray für Pflanzen ist sofort einsatzbereit und ideal für die natürliche Blattpflege von, Obst-, Gemüse- und Zierpflanzen. Einfach aufsprühen und gesunde Pflanzen unterstützen – schnell, effektiv & bequem.
- ✅ 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐟𝐟𝐞𝐤𝐭𝐢𝐯𝐞: Unterstützt Ihre Pflanzen von Anfang an: Das praktische Neemöl Spray ist gebrauchsfertig, sofort einsatzbereit und ideal für eine zuverlässige Pflanzenpflege. Kein Anmischen nötig – für maximale Bequemlichkeit.
- ✅ 𝐌𝐢𝐭 𝐋-𝐀𝐫𝐠𝐢𝐧𝐞𝐧, 𝐋-𝐏𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧, 𝐋-𝐆𝐥𝐮𝐭𝐚𝐦𝐢𝐧 & 𝐕𝐢𝐭𝐚𝐦𝐢𝐧 𝐄: Wertvolle Inhaltsstoffe zur Unterstützung kräftiger Pflanzen, fördern die Regeneration und tragen zu einem gesunden Wachstum bei. Ideal für, Gemüse- und Zierpflanzen.
- ✅ 𝐍𝐚𝐭ü𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 & 𝐏𝐟𝐥𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧𝐯𝐞𝐫𝐭𝐫ä𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡: 100 % biologisch und schonend, unterstützt ein gesundes Pflanzenwachstum und ist ideal für eine nachhaltige Pflanzenpflege von, Obst-, Gemüse- und Zierpflanzen.
Die Redaktion Landlive liefert detaillierte und fundierte Informationen zu verschiedenen Themen. Inhalte werden sorgfältig recherchiert und mit verlässlichen Quellen abgeglichen. Eine klare Struktur und der Fokus auf relevante Fakten zeichnen die Beiträge aus. Aktualisierungen erfolgen regelmäßig, um stets präzise Angaben zu gewährleisten. Für Anmerkungen besteht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.


