BKT Reifen – hohe Qualität aus Indien

reifen traktor

BKT Reifen

Bist du in der Landwirtschaft tätig und nicht besonders zufrieden mit den Reifen bei deinen Traktoren? Das geht nicht nur dir, sondern sehr vielen so. Jahrelang gab es das Problem, dass die Reifen nicht mehr der Zeit entsprachen oder nicht die Langlebigkeit besaßen.

Doch das Problem scheint seit einiger Zeit vorbei, denn ein indischer Hersteller hat qualitativ hochwertige Reifen auf den Markt gebracht. BKT Reifen stehen für eine Vielzahl an positiven Aspekten.

In diesem Beitrag gehen wir näher auf die BKT Reifen ein und stellen dir das Unternehmen dahinter detailliert vor. Außerdem erfährst du die wesentlichen Produktvorteile der BKT Reifen.

BKT – was verbirgt sich dahinter?

Immer öfter findet man sie auf Geräten, vor allen Dingen aber an Traktoren – die Rede ist von den BKT Reifen. Dahinter befindet sich ein familiengeführtes Unternehmen, welches über mehr als 55 Jahre Erfahrung verfügt.

Das modernste Werk von BKT, einem Unternehmen aus Indien befindet sich in Gujarat. Längst haben sich die indischen Reifen auf dem Markt eine exzellente Position erarbeitet und das obwohl es eben indische Reifen sind.

Die Premium-Produkte verfügen jedoch über den europäischen Standard und erfüllen die hohen Anforderungen in jeder Hinsicht. Noch dazu und das ist ebenfalls wichtig zu erwähnen, ist der Einsatzbereich vielfältig und das Angebot an Reifen heutzutage extrem breit gefächert.

BKT beschränkt sich auf seine Tugenden

Das ohnehin schon vielfältige Angebot an Reifen könnte noch breiter ausfallen, doch das Unternehmen beschränkt sich seit 1994 auf seine Tugenden und bietet das Leistungsportfolio von damals an – modifiziert, mit kleineren Erweiterungen.

So kannst du über BKT Reifen für zwei- und dreirädrige Fahrzeuge kaufen. Seit dem Jahr 1994 ist es zudem möglich, Reifen für Land- und Baumaschinen von BKT zu erhalten. Und genau das ist das Hauptgebiet der Marke.

Es sind gerade die Traktor-Reifen, welche das Aushängeschild darstellen. Doch spätestens seit 2004 ist auch klar, dass aus dem einstigen Unternehmen längst ein weltweit agierender Konzern geworden ist. Einige Zahlen belegen diese These, denn bis in das kommende Jahr 2020 willder Konzern seinen Umsatz weiter steigern und auf 2 Milliarden US-Dollar erhöhen.

Welche Vorteile entstehen durch die BKT Reifen?

Beim Blick auf die Vorteile wird recht schnell klar, dass es nicht nur das reichhaltige Sortiment ist, was die Marke so beliebt machen. Auch die Reifen selbst überzeugen auf ganzer Linie und entsprechen einer exzellenten Qualität.

Im Gegesatz zu anderen Reifen sind die BKT Modelle etwas weicher, was den Komfort beim Fahren jedoch keineswegs mindert. Die BKT Reifen eignen sich grundsätzlich auch fürs Grünland, allerdings musst du hier etwas vorsichtig sein. Die Reifen haben eher hohe Stollen.

Ansonsten lässt sich noch erwähnen, dass sich bei den Reifen die Qualität aus Indien nur bedingt auf den Preis abwälzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt sehr gut und kann mit der Konkurrenz durchweg mithalten.

Fazit

Am Ende des Tages muss abschließend erwähnt werden, dass BKT hochwertige Reifen liefert. Zwar stammen diese aus Indien und nicht aus Deutschland, doch im Rahmen des stetigen Fortschritts ist das auch nicht mehr so verwunderlich.

Qualitativ überzeugen die BKT Reifen mit weichem Gummi, Langlebigkeit und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dementsprechend können wir die Produkte auch empfehlen.