Stihl MS 660. Technische Daten

kettensäge kaufen

Stihl MS 660 – Eine gute Wahl, wenn es um rustikale Arbeiten im Karten geht. Mit diesem Beitrag findest du alle Infos zu Stihl MS 660. Wir hoffen, dir somit alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, die du benötigst. Vorab: Auf dem Foto sieht man eine andere MS Kettensäge als Beispielbild

Stihl MS 660

Bist du viel im Forst aktiv, hast öfter mit dem Sägen von Bäumen zu tun und die alte Säge hat ausgedient? Dann wird es Zeit, dass du aktiv wirst und dir eine neue Profisäge zulegst. Qualitativ erstklassige Lösungen erhältst du mit den Sägen aus dem Hause Stihl.

Die Modelle überzeugen mit großartiger Leistung, einem angenehmen Gewicht und vielen weiteren Vorteilen. Leistungsstark ist vor allen Dingen die Stihl MS 660. Das Modell überzeugt optisch, punktet mit exzellenter Performance und vielen weiteren, nennenswerten Aspekten.

In diesem Beitrag klären wir dich auf, stellen dir die Marke Stihl kurz vor und schauen uns dann die prägenden Merkmale der Stihl MS 660 an.

Die Marke Stihl im Portrait

Im Jahr 1926 war es der Firmengründer Andreas Stihl, der seine erste, eigens entwickelte Motorsäge herausbrachte. Mittlerweile gibt es die Marke Stihl seit mehr als 90 Jahren und über diesen Zeitraum hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt.

Die Produkte stehen damals wie heute für hochwertige Qualität. Dabei werden sämtliche Kettensägen und andere Produkte auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Die Folge: Gerade die Kettensägen erleichtern den Menschen die Arbeit und sorgen für effizientere Ergebnisse.

Ob du dich für die Stihl MS 660 oder eine andere Kettensäge entscheidest, ist nur bedingt wichtig. Stihl als Marke steht im Bereich der Motorsägen für eine erstklassige Qualität. Innovative Produkte kommen aus dem Hause und daher ist Stihl bei Waldarbeiten zweifelsohne eine durchweg gute Wahl.

Die Säge im Video

Hier ein gutes Youtube Video, bei dem man sieht, über wieviel Power das Produkt verfügt:

Die Stihl MS 660 – leistungsstark, innovativ, effektiv

Viele Waldarbeiter wissen nicht, welche Säge sie für den professionellen Einsatz verwenden sollen. Wenn du dich für die Stihl MS 660 entscheidest, erhältst du eine Profisäge, die sich durch viele verschiedene Eigenschaften auszeichnet und sich von der Masse am Markt abhebt.

Die Stihl MS 660 verfügt über eine Schwertlänge von 63 cm und zählt zu den beliebten Produkten. Beim Kauf dieser Säge erhältst du ein äußerst leistungsstarkes Produkt, mit dem du weit mehr als nur leichtes Holz ernten kannst.

Vor allen Dingen bei Starkholz erzielt die Säge die effektive Ergebnisse. Bist du häufig mit Starkholz in Kontakt und hast dich bislang über die viele Zeit geärgert, die du benötigt hast? Dann ist damit von nun an Schluss, sofern du dich für die Stihl MS 660 entscheidest. Die gute Ausstattung ist ein weiterer Vorteil aber einer der ganz wichtigen Annehmlichkeiten ist die extrame Belastung, welche das Modell besitzt.

Welche Vorteile bietet die Stihl MS 660 noch?

Die Stihl MS 660 ist leistungsstark, zeichnet sich aber noch durch weitere Vorteile aus. Welche das sind, kannst du der nachfolgenden Auflistung entnehmen:

  • Einhebelbedienung für mehr Komfort und ein gutes Handling
  • Kompensator und Ematic-Kettenschmiersystem
  • Regulierbare Mengen-Ölpumpe und Antivibrationssystem
  • Seitliche Kettenspannung und Dekompressionsventil

Fazit zur Stihl MS 660

Die Stihl MS 660 ist qualitativ erstklassig – was bei der Marke Stihl auch nicht weiter verwunderlich ist. Das Modell Stihl MS 660 eignet sich vor allen Dingen für das Sägen von Starkholz. Wenn du also für diesen Bereich eine Lösung suchst, können wir dir die Stihl MS 660 zu jeder Zeit und bedenkenlos empfehlen.

Zubehör für Stihl MS 660

Bestseller Nr. 4
Stihl 3003 000 5231 Führungsschiene Schwert 63 cm 3/8" 1,6 mm-11 Z, 1 W, 1 V
  • Ideal zum Brennholzsägen, in der Landwirtschaft, dem Gartenbau sowie dem Fällen und Ablängen von Bäumen.
  • Die besonders hochwertige Standardausführung mit sehr guter Schnitt- und Stechleistung
  • Schnittlänge: 63 cm

2 Takt Fertiggemisch benötigt? Hier zu den Infos

Geposted in ,

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.