Heilhonig Manukahonig – Alle Infos

Manukahonig – Der Heilhonig aus Neuseeland

Der Heilhonig Manuka ist in aller Munde und erobert aus Neuseeland kommend all jene, die auf Heilung durch natürliche Mittel, in diesem Fall Honig setzen. Aber was ist eigentlich dran an Manukahonig und warum ist dieser Honig so begehrt?

Der Honig, dem heilende Kräfte nachgesagt werden

Manukahonig gilt als Heilmittel, weil er antibakteriell wirken soll. So schwören nicht wenige auf die alten Heilmittel der Naturvölker dieser Welt. In diesem Fall sind es die Maoris die auf die Kraft und Heilung der Südseemyrthe, die eben auch Manuka genannt wird, setzten. Tatsächlich interessiert auch die Wissenschaft zunehmend für Manukahonig und seine heilenden Kräfte. In Neuseeland begann also die Geschichte des Manukahonigs und von hier erobert dieser Heilhonig aktuell die Welt.

Bestseller Nr. 1
Watson & Son Manuka Honig MGO 300+ 250g, zertifizierte Premium Qualität aus Neuseeland
  • 🍯 ZERTIFIZIERTER MGO-GEHALT: geprüfter und nach Molan Gold Standard zertifizierter Methylglyoxal-Gehalt von mindestens 100 mg/kg (MGO 100+), jede Charge wird von einem staatlich anerkannten Labor getestet
  • 🐝 REIN & UNVERFÄLSCHT: 100% originaler Manuka Honey – Naturprodukt aus Neuseeland und aus nachhaltiger Imkerei, frei von Schadstoffen, Pestiziden und Herbiziden wie Glyphosat
  • 🍯 FARBE & GESCHMACK: Der Manuka Honig hat einen würzig-herben und kräftigen Geschmack. Die Farbe ist bernsteinfarben und trüb, die Konsistenz ist etwas dick

Manche sagen, Manuka-Honig sei ein natürliches Antibiotikum

Mit dem Einzug der Bienen in Neuseeland begann auch die Geschichte des Manuka-Honigs. So setzen manche auf den im Honig enthaltenen Stoff Methyglyoxal, der dem Honig seine antibakterielle Wirkung verleihen soll.

Wann kommt Manuka noch zum Einsatz?

Nicht wenige sind der Meinung, Manuka Heilhonig könne helfen bei Erkältungen, Blasen-und Magenschleimhautentzündungen, Darmproblemen und Entzündungen im Mundraum. Manuka-Honig ist allerdings nicht nur beliebt, weil er als Heilmittel gilt, sondern auch, weil dieser Heilhonig auch gut schmeckt und man sich sicherlich nichts Schlechtes tut.

Fazit zum Heilhonig Manuka

Wir möchten hier keine gesundheitlichen Tipps geben. Unsere Recherchen basieren schlicht darauf, was man an Meinungen und Berichten im Internet so zum Thema Heilhonig findet. In jedem Falle sollte man also stets einen Experten zu gesundheitlichen Themen befragen. Dass Honig aber so manchen positiven Effekt mitbringt und nicht zuletzt Manuka-Honig als ganz besonders hochwertig gilt, dürfte unbestritten sein.

Lass doch gerne eine Bewertung da!
[Total: 0 Average: 0]