Heilhonig Manukahonig – Alle Infos

manuka honig

Manukahonig – Der Heilhonig aus Neuseeland

Der Heilhonig Manuka ist in aller Munde und erobert aus Neuseeland kommend all jene, die auf Heilung durch natürliche Mittel, in diesem Fall Honig setzen. Aber was ist eigentlich dran an Manukahonig und warum ist dieser Honig so begehrt?

Der Honig, dem heilende Kräfte nachgesagt werden

Manukahonig gilt als Heilmittel, weil er antibakteriell wirken soll. So schwören nicht wenige auf die alten Heilmittel der Naturvölker dieser Welt. In diesem Fall sind es die Maoris die auf die Kraft und Heilung der Südseemyrthe, die eben auch Manuka genannt wird, setzten. Tatsächlich interessiert auch die Wissenschaft zunehmend für Manukahonig und seine heilenden Kräfte. In Neuseeland begann also die Geschichte des Manukahonigs und von hier erobert dieser Heilhonig aktuell die Welt.

AngebotBestseller Nr. 1
Manuka Health - Manuka Honig MGO 400+ 500g - 100% Pur aus Neuseeland mit zertifiziertem Methylglyoxal Gehalt
  • Das Original aus Neuseeland
  • Auf Reinheit und Qualität getestet
  • Natürlicher und zertifizierter MGO Gehalt
  • Nicht geeignet für Kinder unter 12 Monaten
  • Unter 25°C lagern

Manche sagen, Manuka-Honig sei ein natürliches Antibiotikum

Mit dem Einzug der Bienen in Neuseeland begann auch die Geschichte des Manuka-Honigs. So setzen manche auf den im Honig enthaltenen Stoff Methyglyoxal, der dem Honig seine antibakterielle Wirkung verleihen soll.

Wann kommt Manuka noch zum Einsatz?

Nicht wenige sind der Meinung, Manuka Heilhonig könne helfen bei Erkältungen, Blasen-und Magenschleimhautentzündungen, Darmproblemen und Entzündungen im Mundraum. Manuka-Honig ist allerdings nicht nur beliebt, weil er als Heilmittel gilt, sondern auch, weil dieser Heilhonig auch gut schmeckt und man sich sicherlich nichts Schlechtes tut.

Fazit zum Heilhonig Manuka

Wir möchten hier keine gesundheitlichen Tipps geben. Unsere Recherchen basieren schlicht darauf, was man an Meinungen und Berichten im Internet so zum Thema Heilhonig findet. In jedem Falle sollte man also stets einen Experten zu gesundheitlichen Themen befragen. Dass Honig aber so manchen positiven Effekt mitbringt und nicht zuletzt Manuka-Honig als ganz besonders hochwertig gilt, dürfte unbestritten sein.

Lass doch gerne eine Bewertung da!
[Total: 0 Average: 0]
Geposted in ,

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.